Gelöst
VoLTE Geräte
vor 7 Jahren
Hallo,
gibt es hier irgendwo eine Überisch auf der man die VoLTEfähigen Smartphones sehen kann und vielleicht auch eine Anleitung.
Ist dafür eine Appnötig usw..
Auf der T-Mobile Seite finde ich unter VoLTE nur die Möglichkeit VoLTE zubuchen.
Gruß enefel
2670
33
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1512
0
2
vor 7 Jahren
Hallo @enefel,
eine App ist nicht nötig es muss nur gebucht und in den Einstellungen des Smartphones aktiviert werden.
Eine Auflistung der unterstützen Smartphones konnte ich von der Telekom leider nur für WLAN Call finden jedoch sollte diese Liste von O2 sich eins zu eins auf VoLTE von der Telekom ummünzen lassen.
https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3007-community-wiki-volte-wie-telefoniere-ich-im-lte-netz#jive_content_id_Welche_Voraussetzungen_mssen_erfllt_sein_um_VoLTE_nutzen_zu_knnen
Die angeben sind ohne Gewähr unter folgendem Link findest du die unterstützen WLAN Call Geräte diese können ganz sicher auch VoLTE .
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/wlan-call/voraussetzungen/liste-smartphones-wlan-call
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@enefel
Die von @Liner113 verlinkte o2 Liste ist im Zweifel nicht relevant für ein Gerät, das bei der Telekom genutzt wird. Sie stellt aber einen Anhaltspunkt dar.
Du brauchst für VoLTE
31
Antwort
von
vor 7 Jahren
@enefel
Wenn Du das Gerät hast und den Vertrag hast und die Option im Kundencenter aktiviert ist - dann bist DU unser Experte, der uns sagen kann, ob es mit Deinem Gerät funktioniert!
Antwort
von
vor 7 Jahren
momentan wird VoLTE /VoWIFI in Deutschland beim Nokia 8 nicht unterstützt, wann und ob das kommen wird, dazu liegen uns keine Informationen vor. 😕
Wir bleiben aber am Info Ball drann, falls einer aus der Community etwas neues hat, gerne Posten.
Viele Grüße René J. aus OWL.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Antwort vom Nokia Support vom 23.03.2018:
Danke, dass Sie Nokia Mobile Care kontaktiert haben.
Die WLAN Call/ VoLTE Funktion ist von dem Handy her aktiv, Sie brauchen die nicht separat zu aktivieren. Falls der Netzbetreiber diese Funktion unterstützt, können Sie die direkt nutzen, ohne sie freizuschalten.
Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiben, der Ihnen die konkrete Einstellungen zusenden kann.
Geht aber irgendwie net.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von