Gelöst

VoLTE und Wifi-Calling Prepaid

vor 5 Jahren

Habe den Magenta Prepaid L und der Service Chat hat mir gesagt das VoLTE und WLAN-Call seit 19.07 bei mir freigeschaltet ist.

Aber bei meinem Honor 8X zeigt es garnix an...weder das VoLTE zeichen oben in der leiste noch Vo-WIFI....

 

Hat noch jemand ein Honor 8X und kann das bestätigen?

Danke

2969

0

23

    • vor 5 Jahren

      @crazymankind  Ist Wlan Call auch gebucht? 

      12

      von

      vor 5 Jahren

      @Coole Katze 

       

      Da bist du nicht auf dem Laufenden. VoLTE und WiFi-Calling wird aktuell für alle Prepaidkunden automatisch und sukzessive freigeschaltet.

      von

      vor 5 Jahren

      IchWillKekse

      Da bist du nicht auf dem Laufenden. VoLTE und WiFi-Calling wird aktuell für alle Prepaidkunden automatisch und sukzessive freigeschaltet.

      Da bist du nicht auf dem Laufenden. VoLTE und WiFi-Calling wird aktuell für alle Prepaidkunden automatisch und sukzessive freigeschaltet.

      IchWillKekse

      Da bist du nicht auf dem Laufenden. VoLTE und WiFi-Calling wird aktuell für alle Prepaidkunden automatisch und sukzessive freigeschaltet.


      Da bin ich gespannt ob Du Recht hast.

      Ob es da nicht wie bei den Laufzeittarifen einen Schalter gibt, mit dem der Kunde aktiv im Kundencenter entscheiden kann, ob VoLTE und WLAN Call tatsächlich genutzt werden sollen. Immerhin gab es in der Vergangenheit ja Probleme beim Setzen von Rufumleitungen wenn VoLTE im Kundencenter aktiviert war, das Endgerät aber kein VoLTE unterstützt hat.

      von

      vor 5 Jahren

      @muc80337_2 

       

      Die ersten Prepaid-Kunden wurden doch schon umgestellt und bei Neukunden (wie mir) ist VoLTE und Wifi-Calling standardmäßig aktiviert.

      VoLTE -und-Wifi-Calling-Prepaid/td-p/4410194/page/14" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/ VoLTE -und-Wifi-Calling-Prepaid/td-p/4410194/page/14

       

      Dass die Umstellung von allen Kunden bis September abgeschlossen sein soll wurde auch bereits hier geschrieben. Da gab es auch eine offizielle Aussage zu, siehe Link von teltarif. Ist also alles schon im Gange.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @crazymankind,

       

      Die wirkliche Freischaltung geschieht Mitte August.
      Natürlich in Wellen.
      Mitte September will man mit allen Kunden durch sein.

       

      Wenn die Optionen bei dir wie du schreibst bereits gebucht sind ist das schon mal der erste Schritt, nun heißt es noch etwas abwarten, wann du es nutzen kannst wird dir aber auch ein Mitarbeiter nicht sagen können.

       

       

      VG

      1

      von

      vor 5 Jahren

      Hi Castiel

      Danke für die Antwort....ja sowas habe ich mir schon fast gedacht....das es nochmal zusätzlich in wellen ausgerollt wird..

      Naja dann heißt es ein wenig warten;-)

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Das Honor 8x sollte VoLTE und WLAN Call unterstützen, vgl.

      VoLTE - WLAN-Call -inoffizielle-Liste-funktionierender-Smartphones/ta-p/3873147" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/ VoLTE - WLAN-Call -inoffizielle-Liste-funktionierender-Smartphones/ta-p/3873147

       

      Aber für VoLTE muss natürlich LTE Empfang vorhanden sein. Und für WLAN Call muss es in einem passenden WLAN eingebucht sein.

      Nur der Vollständigkeit halber.

       

      Dass bei Dir am 19.7. freigeschaltet gewesen sein soll obwohl sonst geschrieben wurde frühestens ab 20.7. und auch nur für Neukunden... ich habe keine interne Telekom-Info zum Thema.

      1

      von

      vor 5 Jahren

      Hi ...Ja klar das Honor 8X unterstützt das ganze Gedöns
      Aber mich macht das auch stutzig mit dem 19.07 ,obwohl in sämtlichen Artikeln vom 20.07 die Rede ist

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Jahren

      Mitte august 2020 ist lange vorbei und bei mir funktioniert immer noch kein VoLTE im prepaid 5G Jahrestarif 

      0

      5

      von

      vor 3 Jahren

      Was passiert da?

      muc80337_2_0-1660472091365.png

       

      Über 5G kann man noch nicht telefonieren. Und das liegt weder am Prepaid noch am Jahrestarif.

       

      0

      von

      vor 3 Jahren

      Als ich es probiert hatte war nur LTE Empfang 

      0

      von

      vor 3 Jahren

      kars10

      Als ich es probiert hatte war nur LTE Empfang

      Als ich es probiert hatte war nur LTE Empfang 

      kars10

      Als ich es probiert hatte war nur LTE Empfang 


      Das war nicht die Frage/die Anregung.

      Macht doch nicht soooo viel Arbeit die Einstellung  zu ändern und es dann zu probieren. WLAN aus. Kann sein, dass GSM besser empfangbar ist - dann kein VoLTE .

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    16123

    4

    3

    Gelöst

    in  

    441

    0

    5

    in  

    5316

    0

    3

    Gelöst

    in  

    22531

    0

    5

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...