Gelöst

WiFi-Calling und VoLTE nicht verfügbar

vor einem Jahr

Guten Tag,

 

ich habe einen MagentaMobil S-Vertrag den ich zusammen mit einem Motorola moto edge 40 verwende.

 

Das Gerät unterstützt laut Spezifikation und Testberichten WiFi-Calling und VoLTE . Jetzt musste ich leider feststellen, dass sowohl VoLTE als auch WiFi-Calling nicht funktionieren, auf dem Gerät aber eingeschaltet sind. Anrufe im WLAN fallen auf 2G zurück.

 

Ich sehe beide Features aber auch nicht als gebuchte Option bei meinem Vertrag. Ist es möglich, dass die Funktionalität für meinen Vertrag einfach nicht freigeschaltet ist?

 

Sidewinder53_0-1694079345708.png

Vielen Dank für Eure Ideen!

268

12

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    @Sidewinder53  schrieb:

    Ist es möglich, dass die Funktionalität für meinen Vertrag einfach nicht freigeschaltet ist?

     

    Scheint so, ruf die Hotline unter der 2202 an, oder versuchs im Chat, und lass es nachbuchen. Halte deine IBAN bereit zwecks Legitimation.

    Im Kundencenter kann man es glaube ich nicht selbst buchen.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Patti Müller  schrieb:
    Im Kundencenter kann man es glaube ich nicht selbst buchen.
     

    Bin mir jetzt doch nicht mehr sicher. Bei meinem Vetrag kann ich VoLTE unter "Zubuchoptionen Einrichten" wieder abwählen.

    Schau mal, ob es unter "Zubuchoptionen hinzufügen" angeboten wird.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

16038

4

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2880

0

4

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

22463

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

354

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

617

0

1