Gelöst

Von Privat- in Geschäftskundentarif

vor 9 Jahren

Hallo,

 

ich habe derzeit einen Privatkunden-Mobiltarif, der noch bis Oktober 2017 läuft. Nun möchte ich aber gerne in einen Geschäftskundentarif wechseln. Bin selbstständiger Journalist und habe eine USt. Id. Nr.

Wie kann ich wechseln? Im telefonischen Kundenservice konnte mir leider niemand weiterhelfen.

 

Danke,

Harry

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

645

5

    • vor 9 Jahren

      Ich bin mir nicht sicher welche Art von Wechel Du machen möchtest.

       

      Es gibt prinzipiell Privatkunden und Geschäftskunden.

      Und es gibt Privatkundentarife und Geschäftskundentarife.

      Und es gibt Privatkunden mit Geschäftskundentarifen.

      Und auch Geschäftskunden mit Privatkundentarifen.

       

      Deshalb: Läuft Dein aktueller Vertrag auf Dich als Privatperson und Du willst den Vertrag einfach unverändert auf Dich als Geschäftskunde haben?

      Oder läuft der Vertrag auf Dich als Geschäftskunde, ist aber ein Privatkundentarif und soll jetzt in einen anderen Tarif aus dem Portfolio für Geschäftskunden umgestellt werden?

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Wow, der Wahnsinn geht also auch hier weiter!

       

      Nun, dann will ich es mal versuchen: Ich bin Privatkunde und habe den Privatkundentarif "Complete Mobil L mit Handy". Der Vertrag läuft noch bis Oktober 2017, nachdem er sich selbst um ein Jahr verlängert hat.

      Ich möchte gerne in den Tarif "Magenta Mobil Business S ohne Handy" wechseln.

      Das ist alles!

      Ob mich die Telekom dazu intern als Privat-, Geschäftskunde oder Marsianer einstuft, ist mir eigentlich egal.

       

      Den heutigen Tag warte ich mal noch ab, dann gebe ich auf und kündige einfach. Schlimmer kann der Service kaum werden...

      "Verlängerer" oder noch schlimmer bereits "Verlängerte" wecken bei der Telekom Null Interesse. Auch nach 20 Jahren als Kunde. Offensichtlich muss man immer wieder kündigen, um dann als Neukunde hofiert zu werden. Schöne neue Welt!

       

      Trotzdem Danke und Gruß,

      Harry

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @harry8

      Ich hoffe, dass Du Dich als Journalist genauer informierst und genauer arbeitest.

       

      Wenn Du nicht in der Lage bist, Dich klar schriftlich auszudrücken und dann noch so wortgewaltig daherpolterst, dann ist mir meine Zeit zu schade, Dir hier weiter helfen zu wollen. Von wegen "der Wahnsinn geht weiter" - das brauch ich nicht.

       

      Ich bin kein Telekom-Mitarbeiter und dies ist in erster Linie ein "Kunde-hilft-Kunde"-Forum.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @harry8,

       

      Sie haben uns zu dem Thema bereits hier geschrieben.

      Meine Kollegin Alexandra wird sich um Ihr Anliegen kümmern.

       

      Liebe Grüße 

      Behiye G.

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      @harry8

      Ich hoffe, dass Du Dich als Journalist genauer informierst und genauer arbeitest.

       

      Wenn Du nicht in der Lage bist, Dich klar schriftlich auszudrücken und dann noch so wortgewaltig daherpolterst, dann ist mir meine Zeit zu schade, Dir hier weiter helfen zu wollen. Von wegen "der Wahnsinn geht weiter" - das brauch ich nicht.

       

      Ich bin kein Telekom-Mitarbeiter und dies ist in erster Linie ein "Kunde-hilft-Kunde"-Forum.

      0