Solved
Von Privat- in Geschäftskundentarif
9 years ago
Hallo,
ich habe derzeit einen Privatkunden-Mobiltarif, der noch bis Oktober 2017 läuft. Nun möchte ich aber gerne in einen Geschäftskundentarif wechseln. Bin selbstständiger Journalist und habe eine USt. Id. Nr.
Wie kann ich wechseln? Im telefonischen Kundenservice konnte mir leider niemand weiterhelfen.
Danke,
Harry
Note:
This post has been closed.
645
5
This could help you too
Solved
7 months ago
1049
0
6
Solved
272
0
8
Solved
1423
0
4
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
9 years ago
Ich bin mir nicht sicher welche Art von Wechel Du machen möchtest.
Es gibt prinzipiell Privatkunden und Geschäftskunden.
Und es gibt Privatkundentarife und Geschäftskundentarife.
Und es gibt Privatkunden mit Geschäftskundentarifen.
Und auch Geschäftskunden mit Privatkundentarifen.
Deshalb: Läuft Dein aktueller Vertrag auf Dich als Privatperson und Du willst den Vertrag einfach unverändert auf Dich als Geschäftskunde haben?
Oder läuft der Vertrag auf Dich als Geschäftskunde, ist aber ein Privatkundentarif und soll jetzt in einen anderen Tarif aus dem Portfolio für Geschäftskunden umgestellt werden?
3
Answer
from
9 years ago
Wow, der Wahnsinn geht also auch hier weiter!
Nun, dann will ich es mal versuchen: Ich bin Privatkunde und habe den Privatkundentarif "Complete Mobil L mit Handy". Der Vertrag läuft noch bis Oktober 2017, nachdem er sich selbst um ein Jahr verlängert hat.
Ich möchte gerne in den Tarif "Magenta Mobil Business S ohne Handy" wechseln.
Das ist alles!
Ob mich die Telekom dazu intern als Privat-, Geschäftskunde oder Marsianer einstuft, ist mir eigentlich egal.
Den heutigen Tag warte ich mal noch ab, dann gebe ich auf und kündige einfach. Schlimmer kann der Service kaum werden...
"Verlängerer" oder noch schlimmer bereits "Verlängerte" wecken bei der Telekom Null Interesse. Auch nach 20 Jahren als Kunde. Offensichtlich muss man immer wieder kündigen, um dann als Neukunde hofiert zu werden. Schöne neue Welt!
Trotzdem Danke und Gruß,
Harry
Answer
from
9 years ago
@harry8
Ich hoffe, dass Du Dich als Journalist genauer informierst und genauer arbeitest.
Wenn Du nicht in der Lage bist, Dich klar schriftlich auszudrücken und dann noch so wortgewaltig daherpolterst, dann ist mir meine Zeit zu schade, Dir hier weiter helfen zu wollen. Von wegen "der Wahnsinn geht weiter" - das brauch ich nicht.
Ich bin kein Telekom-Mitarbeiter und dies ist in erster Linie ein "Kunde-hilft-Kunde"-Forum.
Answer
from
9 years ago
Hallo @harry8,
Sie haben uns zu dem Thema bereits hier geschrieben.
Meine Kollegin Alexandra wird sich um Ihr Anliegen kümmern.
Liebe Grüße
Behiye G.
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
@harry8
Ich hoffe, dass Du Dich als Journalist genauer informierst und genauer arbeitest.
Wenn Du nicht in der Lage bist, Dich klar schriftlich auszudrücken und dann noch so wortgewaltig daherpolterst, dann ist mir meine Zeit zu schade, Dir hier weiter helfen zu wollen. Von wegen "der Wahnsinn geht weiter" - das brauch ich nicht.
Ich bin kein Telekom-Mitarbeiter und dies ist in erster Linie ein "Kunde-hilft-Kunde"-Forum.
0