Gelöst
Von Vertrag zu Prepaid wechseln mit Nummernmitnahme
vor 5 Jahren
Hallo!
Ich habe meinen bestehenden Vertrag mit der Bitte um Rufnummernmitnahme zu Prepaid gekündigt. Morgen ist nur der Stichtag, an dem auf Prepaid umgestellt werden soll. Bin im Moment noch unsicher, ob das alles so reibungslos funktionieren wird. Ein Herr von der Hotline sagte mir, ich müsse nichts weiter machen. Die Telekom hätte ja meine Kontodaten und könnte so den Betrag abbuchen für den Tarif und ich würde noch eine Benachrichtigung bekommen. Bis heute kam nichts. Deshalb habe ich heute nochmals bei der Hotline angerufen. Der Herr heute sagte mir, dass alles so angegeben wurde und ich mir morgen einen Code zum Aufladen besorgen muss... Jetzt bin ich mega verwirrt. Kann mir jemand helfen?
834
0
30
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
138
0
3
vor 2 Jahren
263
0
2
174
0
1
Akzeptierte Lösung
Timo N.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Timo N.
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.
Den erfolgreichen Wechsel in den Bereich Prepaid bestätige ich Ihnen gerne von meiner Seite aus per 05. Januar 2020
Bitte also einfach Guthaben aufladen und die SIM-Karte nutzen.
Viele Grüße
Timo N.
14
22
Ältere Kommentare anzeigen
Mandy S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Timo N.
vor 5 Jahren
ich habe Ihnen auf die E-Mail dazu auch geantwortet.
Der Prepaidvorteil kann erst nach der Umstellung gebucht werden.
Da sich die Vertragsart ändert, geht es leider nicht automatisch.
Grüße
Mandy S.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Timo N.
Akzeptierte Lösung
Katze87
akzeptiert von
merlin1986
vor 5 Jahren
Schönen guten Abend allerseits!
So ich werde euch nun mal erlösen und mit Infos vorsorgen, dass ihr wieder gut schlafen könnt 😁
Es hat alles geklappt. Vertrag wurde zu Prepaid umgewandelt. Heute morgen hatte ich eine SMS mit der Info, dass der Tarif nicht gebucht werden konnte, da kein Guthaben vorhanden war. Somit habe ich erst mal über die Magenta App (Weiterleitung auf die schon erwähnte Seite) Guthaben aufgeladen. Allerdings war ich dann erstmal kurz verzweifelt, weil der Tarif trotzdem nicht gebucht war. Somit habe ich die Hotline angerufen und die Dame hat mir dann gesagt woran es liegt. Nach der Guthabenaufladung kann es bis zu 24h dauern bis der Tarif gebucht wird. Aber netterweise hat sie mir alles gleich freigeschalten und es funktioniert! Für die Zukunft habe ich die automatische Aufladung bei Fälligkeit eingestellt. Somit sollte ich dann auf der sicheren Seite sein.
Als Anmerkung zum Thema Kontodaten... Die werden nicht gebraucht und vor allem nicht von der Telekom genutzt. Man muss selbst aufladen und es wird nichts automatisch abgebucht, ohne dass man es angegeben hat.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Katze87