Solved

Von Vertrag zu Prepaid wechseln mit Nummernmitnahme

5 years ago

Hallo! 

 

Ich habe meinen bestehenden Vertrag mit der Bitte um Rufnummernmitnahme zu Prepaid gekündigt. Morgen ist nur der Stichtag, an dem auf Prepaid umgestellt werden soll. Bin im Moment noch unsicher, ob das alles so reibungslos funktionieren wird. Ein Herr von der Hotline sagte mir, ich müsse nichts weiter machen. Die Telekom hätte ja meine Kontodaten und könnte so den Betrag abbuchen für den Tarif und ich würde noch eine Benachrichtigung bekommen. Bis heute kam nichts. Deshalb habe ich heute nochmals bei der Hotline angerufen. Der Herr heute sagte mir, dass alles so angegeben wurde und ich mir morgen einen Code zum Aufladen besorgen muss... Jetzt bin ich mega verwirrt. Kann mir jemand helfen?

841

30

  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    Hallo @Katze87,

    herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
    Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

    Den erfolgreichen Wechsel in den Bereich Prepaid bestätige ich Ihnen gerne von meiner Seite aus per 05. Januar 2020
    Bitte also einfach Guthaben aufladen und die SIM-Karte nutzen.

    Viele Grüße
    Timo N.

    22

    Answer

    from

    5 years ago

    Guten Morgen @AniraH ,

    heute sollte das speichern wieder klappen (nur zur Info).

    Ich habe Ihre E-Mail erhalten und Ihnen die gewünschte Umstellung gebucht und zusätzlich per E-Mail geantwortet.

    Bei Fragen gern einfach wieder schreiben.

    Grüße
    Mandy S.

    Answer

    from

    5 years ago

    Guten Morgen @Mandy S.
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Eine Frage hätte ich noch: Wird der Magenta1 Vorteil dann von alleine aktiviert, oder muss ich da noch etwas machen?
    Grüße

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @AniraH ,

    ich habe Ihnen auf die E-Mail dazu auch geantwortet. Fröhlich

    Der Prepaidvorteil kann erst nach der Umstellung gebucht werden.

    Da sich die Vertragsart ändert, geht es leider nicht automatisch.

    Grüße
    Mandy S.








    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    Schönen guten Abend allerseits!

    So ich werde euch nun mal erlösen und mit Infos vorsorgen, dass ihr wieder gut schlafen könnt 😁

     

    Es hat alles geklappt. Vertrag wurde zu Prepaid umgewandelt. Heute morgen hatte ich eine SMS mit der Info, dass der Tarif nicht gebucht werden konnte, da kein Guthaben vorhanden war. Somit habe ich erst mal über die Magenta App (Weiterleitung auf die schon erwähnte Seite) Guthaben aufgeladen. Allerdings war ich dann erstmal kurz verzweifelt, weil der Tarif trotzdem nicht gebucht war. Somit habe ich die Hotline angerufen und die Dame hat mir dann gesagt woran es liegt. Nach der Guthabenaufladung kann es bis zu 24h dauern bis der Tarif gebucht wird. Aber netterweise hat sie mir alles gleich freigeschalten und es funktioniert! Für die Zukunft habe ich die automatische Aufladung bei Fälligkeit eingestellt. Somit sollte ich dann auf der sicheren Seite sein.

     

    Als Anmerkung zum Thema Kontodaten... Die werden nicht gebraucht und vor allem nicht von der Telekom genutzt. Man muss selbst aufladen und es wird nichts automatisch abgebucht, ohne dass man es angegeben hat.

    0

This could help you too

Solved

in  

31

0

2

Solved

in  

428

0

3

in  

140

0

3

in  

270

0

2

Solved

in  

543

0

3