Vorvertrag bindend für die telekom?
24 days ago
Hallo, vor einiger Zeit habe ich eine Vertragsverlängerung abgeschlossen und auch eine Vertragszusammenfassung gesendet bekommen. Daraufhin passierte nichts mehr. Nach vielen Nachfragen stellte sich raus das kein Auftrag im System vermerkt ist und der Vertrag mit den vereinbarten Konditionen nicht möglich sei. Natürlich zum Nachteil für mich. Habe ich jetzt ein Anrecht darauf das diese Vereinbarung ( die ich ja nachweisen kann) so umgesetzt wird? Würde mich über ein paar hilfreiche Tips freuen.
97
8
This could help you too
3 months ago
235
0
2
5 years ago
5676
0
5
4952
0
4
24 days ago
Habe ich jetzt ein Anrecht darauf das diese Vereinbarung ( die ich ja nachweisen kann) so umgesetzt wird?
Hallo, vor einiger Zeit habe ich eine Vertragsverlängerung abgeschlossen und auch eine Vertragszusammenfassung gesendet bekommen. Daraufhin passierte nichts mehr. Nach vielen Nachfragen stellte sich raus das kein Auftrag im System vermerkt ist und der Vertrag mit den vereinbarten Konditionen nicht möglich sei. Natürlich zum Nachteil für mich. Habe ich jetzt ein Anrecht darauf das diese Vereinbarung ( die ich ja nachweisen kann) so umgesetzt wird? Würde mich über ein paar hilfreiche Tips freuen.
Nein, die vorvertraglichen Infos reichen dazu nicht aus, bindend ist das was in der Auftragsbestätigung steht.
0
24 days ago
Hallo @user_a290f1
Hast Du eine Auftragsbestätigung erhalten?
Alles andere ist reine Information ohne Gewähr.
2
Answer
from
24 days ago
Ich habe eine Vertragszusammenfassung. Woraufhin das Datum meiner zahlungsart geändert wurde. Das wurde im Telefonat besprochen und einen chatverlauf wo drin steht das alles in die Wege geleitet wurde. Mich ärgert jetzt einfach das der Fehler eindeutig auf Seiten der Telekom liegt und keiner auf einen zu kommt
Answer
from
24 days ago
Ich habe eine Vertragszusammenfassung.
Ich habe eine Vertragszusammenfassung. Woraufhin das Datum meiner zahlungsart geändert wurde. Das wurde im Telefonat besprochen und einen chatverlauf wo drin steht das alles in die Wege geleitet wurde. Mich ärgert jetzt einfach das der Fehler eindeutig auf Seiten der Telekom liegt und keiner auf einen zu kommt
Aber scheinbar keine Auftragsbestätigung.
Vertragszusammenfassungen werden reihenweise verschickt da die vor einem Vertragsabschluss dem Kunden zugestellt werden.
Wenn danach kein Auftrag zustande kommt dann gibt es auch keine Auftragsbestätigung.
Unlogged in user
Answer
from
24 days ago
Hallo @user_a290f1,
im Verlauf vom Thread wurden ja bereits einige Hinweise veröffentlicht - vielen Dank für die Unterstützung.
Viele Grüße
Timo
3
Answer
from
24 days ago
Trotzdem nicht sehr kundenfreundlich wenn es meiner Seits keine Fehler gab sondern diese von Seiten der telekom kommen und dann keine Einsicht ist. Ich habe dem Vertrag am Telefon zugestimmt. Teile der Vereinbarung ( wie Änderung des zahlungsdatum) wurden gleich umgesetzt und alles andere ist auf einmal untergegangen oder nicht möglich.
Answer
from
24 days ago
@user_a290f1:
Vielen Dank für die erneute Rückmeldung. Leider kann ich jedoch weiterhin keine abweichenden Details übermitteln, wie sie hier im Thread bereits veröffentlicht wurde - sorry.
Viele Grüße
Timo
Answer
from
24 days ago
Trotzdem nicht sehr kundenfreundlich wenn es meiner Seits keine Fehler gab sondern diese von Seiten der telekom kommen
Trotzdem nicht sehr kundenfreundlich wenn es meiner Seits keine Fehler gab sondern diese von Seiten der telekom kommen und dann keine Einsicht ist. Ich habe dem Vertrag am Telefon zugestimmt. Teile der Vereinbarung ( wie Änderung des zahlungsdatum) wurden gleich umgesetzt und alles andere ist auf einmal untergegangen oder nicht möglich.
Wenn der Laden bei Dir in der Nähe lt. Preisschild eine Kiste Bier für 9,95 verkauft und die Kassiererin sagt der kostet 19,95 da ist ein Fehler passiert, kannst Du das Angebot annehmen und bezahlen, oder ablehnen.
Ein Recht auf die 9,95 gibt es nicht…..wie jetzt bei dem Angebot der Telekom an Dich.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from