Gelöst
VPN-Problem im WLAN der BVG (U-Bahn) in Berlin
vor 7 Jahren
Morgen!
Habe die Connect-App installiert; soweit alles gut. Jetzt im WLAN der BVG (öffentl. Nahverkehr in Berlin) folgendes Problem…
Was ist das, welches Passwort?
749
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
141
0
3
vor einem Jahr
245
0
5
vor 3 Jahren
1792
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @Samies,
willkommen in der Community.
Du musst erst mal ohne die Verwendung der Connect-App das WLAN freischalten. Das geht ohne Passwort auf folgendem Weg:
"Die Nutzung des WLAN-Angebots ist unkompliziert und kommt ohne vorherige Anmeldung, Benutzernamen und Passwort aus. Einfach auf dem mobilen Gerät den WLAN-Empfang aktivieren, das Netz „BVG Wi-Fi“ auswählen und eine beliebige Webseite im Browser öffnen. Es erfolgt eine automatische Weiterleitung auf die Login-Seite mit den Nutzungsbedingungen. Nach deren Bestätigung ist das Gerät des Nutzers für den Dienst freigeschaltet: Im Bereich des „BVG Wi-Fi“ erfolgt bei aktiviertem WLAN-Empfang eine automatische Einwahl. Erst nach mehr als siebentägiger Nutzungspause müssen die Nutzungsbedingungen erneut akzeptiert und das Gerät so wieder für den Dienst registriert werden. „Wi-Fi“ ist übrigens der international gängige Begriff für WLAN."
VG kws
0