Gelöst

VPN-Problem im WLAN der BVG (U-Bahn) in Berlin

vor 7 Jahren

Morgen!
Habe die Connect-App installiert; soweit alles gut. Jetzt im WLAN der BVG (öffentl. Nahverkehr in Berlin) folgendes Problem…
Was ist das, welches Passwort?

45AAB66E-2E03-4397-96B9-89544662AABB.jpeg

741

2

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Samies,

       

      willkommen in der Community.

       

      Du musst erst mal ohne die Verwendung der Connect-App das WLAN freischalten. Das geht ohne Passwort auf  folgendem Weg:

       

      "Die Nutzung des WLAN-Angebots ist unkompliziert und kommt ohne vorherige Anmeldung, Benutzernamen und Passwort aus. Einfach auf dem mobilen Gerät den WLAN-Empfang aktivieren, das Netz „BVG Wi-Fi“ auswählen und eine beliebige Webseite im Browser öffnen. Es erfolgt eine automatische Weiterleitung auf die Login-Seite mit den Nutzungsbedingungen. Nach deren Bestätigung ist das Gerät des Nutzers für den Dienst freigeschaltet: Im Bereich des „BVG Wi-Fi“ erfolgt bei aktiviertem WLAN-Empfang eine automatische Einwahl. Erst nach mehr als siebentägiger Nutzungspause müssen die Nutzungsbedingungen erneut akzeptiert und das Gerät so wieder für den Dienst registriert werden. „Wi-Fi“ ist übrigens der international gängige Begriff für WLAN."

       

      VG kws

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    140

    0

    3

    Gelöst

    in  

    362

    0

    3

    227

    0

    5

    Gelöst

    in  

    348

    0

    5

    in  

    1790

    0

    1