Gelöst

VPN

vor 3 Jahren

Die Connect App wurde eingestellt. Dort konnte man VPN einrichten. Wie geht das jetzt in der mein Magenta App ?

Danke für die Auskunft.

5584

17

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      CBeierm

      Wie geht das jetzt in der mein Magenta App

      Wie geht das jetzt in der mein Magenta App
      CBeierm
      Wie geht das jetzt in der mein Magenta App

      Das geht gar nicht.

      Ein VPN können sie direkt über Smartphone oder PC einrichten.

      Hier eine Hilfeseite dazu, von der Telekom:

      15

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @SaM-Mobil ,

       

      ich hab mir den Thread jetzt drei mal durchgelesen und ich werde nicht schlau draus. Es ging hier doch um die weitere Nutzung des VPN aus der Connect App, die es ja nun nicht mehr gibt. Dazu haben wir uns bereits geäußert: Die VPN Funktion ist weggefallen. Keine Alternative von uns verfügbar. Wenn VPN gewünscht, dann auf externe Anbieter zurückgreifen.

       

      Mit einer SMS "OPEN" an die Kurzwahl 9526 erhält man lediglich Zugangsdaten für unsere Telekom Hotspots. Das hat aber nichts mit einem VPN zu tun.

       

      Viele Grüße

      Michael

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Michael Pa. @Susanne L. , @Anna Lena L. 

       

      Dann wäre die nette Dame am Telefon nicht besonders kompetent. Denn wir hatten ausführlich darüber gesprochen, dass das VPN gerade im Ausland wichtig ist um Geoblocking zu umgehen. Wenn das VPN komplett entfällt dann ist das eine erhebliche Leistungsstörung, weil man dann dies nun zusätzlich einkaufen muss. Der VPN war immer schon auch dazu gedacht den Datenverkehr aus öffentlichen Wlans (Hotels, private WLans) zu schützen. Gerade im Ausland ist das wichtig. Gerade in der aktuellen Zeit bei der Livestreams deutscher Mediatheken nur über VPN oder Datenroaming erreichbar sind. 

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ...und dann kam keine Antwort mehr zu diesem Thema.

      Ich habe das VPN via Connect App vor Corona auch gern im Ausland genutzt. Nun wurde diese Funktionalität einfach eingestellt. Ich kann mich nicht daran erinnern, dieser Änderung zugestimmt zu haben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor einem Jahr

    193

    0

    6

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    1082

    0

    2

    vor 5 Jahren

    in  

    6974

    0

    0

    vor 8 Monaten

    in  

    135

    0

    1

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    851

    0

    1