Warum kann ich meine Handynummer von Otello nicht zur Telekom mitnehmen
vor 12 Stunden
Hallo
Habe gestern Abend einen Handyvertrag online gemacht. Hatte wohl vergessen die Rufnummermitnahme anzuklicken. Wollte das heute nachträglich machen lassen. Der von der Telekom sagte mir das das nachträglich nicht ginge oder ich müsse den alten (einen Tag alten Vertrag) kündigen und einen neuen Vertrag machen.
Das aber der Vertrag mit 480Euro Cashback beinhaltete wollte ich das nicht riskieren.
Meine Frage: Hat der Mitarbeiter der Telekom recht und es ist da nichts mehr zu machen mit der Rufnummermitnahme. Bin aber nicht so firm in technischen dingen.
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Thunder99
vor 12 Stunden
@Gerd.Rohde Eine nachträgliche Portierung gibt es bei der Telekom nicht und wird nicht unterstützt
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
muc80337_2
vor 11 Stunden
Hat der Mitarbeiter der Telekom recht und es ist da nichts mehr zu machen mit der Rufnummermitnahme.
Hallo
Habe gestern Abend einen Handyvertrag online gemacht. Hatte wohl vergessen die Rufnummermitnahme anzuklicken. Wollte das heute nachträglich machen lassen. Der von der Telekom sagte mir das das nachträglich nicht ginge oder ich müsse den alten (einen Tag alten Vertrag) kündigen und einen neuen Vertrag machen.
Das aber der Vertrag mit 480Euro Cashback beinhaltete wollte ich das nicht riskieren.
Meine Frage: Hat der Mitarbeiter der Telekom recht und es ist da nichts mehr zu machen mit der Rufnummermitnahme. Bin aber nicht so firm in technischen dingen.
Ja, der hat recht.
Nur wenn Du widerrufst und neu startest und dabei die Rufnummernmitnahme bei der Beauftragung gleich mit beauftragst, dann geht das.
Alternativ - falls Du ein Dual SIM Gerät hast in welcher noch Platz ist für eine weitere SIM - dann kannst Du die Rufnummer über einen günstigen (z.B. bei congstar)/ ggf. sogar kostenlosen Vertrag retten.
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von
muc80337_2
Maria R.
Telekom hilft Team
vor 10 Stunden
Hallo @Gerd.Rohde,
die Aussage ist soweit korrekt, was die nachträgliche Portierung angeht.
Da der Vertrag erst bestellt wurde, kann ein Widerruf eingereicht werden und keine Kündigung.
widerruf-mobilfunk@telekom.de
Gerne unterstütze ich dich bei der erneuten Einrichtung mit Portierung. Hinterlege mir einfach deine Rückrufnummer im Profil und schreibe hier, wann ich dich telefonisch gut erreichen kann.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Maria
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von
Maria R.
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Gerd.Rohde