Gelöst
Was passiert mit der Zweitkarte wenn ich meinen Hauptvertrag kündige?
vor 5 Jahren
Guten Tag,
Ich besitze aktuell einen Mobilfunkvertrag (Magenta Mobil S Young, ist bereits auf August gekündigt) und eine zugehörige Zweitkarte (Family Card Basic, 4,95€ pro Monat mit monatlichem Kündigungsrecht).
Meine Frage: Was passiert mit der Family Card Basic, wenn mein Hauptvertrag gekündigt ist? Bleibt die Family Card Basic zu den bisherigen Konditionen erhalten? Falls nein, wie werden die Konditionen nach der Kündigung sein?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
1482
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1163
0
2
Gelöst
814
0
1
Gelöst
673
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@patrickdangelmaier
Siehe Preisliste, Seite 3 oben: https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/46311.pdf
Regelungen für die Family Card Basic
Die Family Card Basic ist bestellbar für Kunden mit einem Telekom Mobilfunk-Vertrag (ausgenommen Verträge der Marke congstar) mit einem monatlichen Grundpreis von mindestens 29,95 EUR (Hauptvertrag) (außer MagentaMobil XS). Bei Wegfall des zugehörigen Hauptvertrages oder Wechsel des Hauptver- trages in einen nicht berechtigten Tarif gelten ab diesem Zeitpunkt für den Vertrag über die Family Card Basic die Konditionen des Tarifs MagentaMobil Prepaid S.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Dann schließen sich zwei Fragen an:
1. Fallen dabei die einmaligen Kartenpreiskosten von 9,95€ an, die für den Abschluss des MagentaMobil Prepaid S normalerweise anfallen.
2. Wenn ich zu einem späteren wieder einen Hauptvertrag besitze, der eine Zweitkarte berechtigen würde, kann ich den Prepaid-Vertrag sofort wieder in eine Family Card Basic umwandeln? Fallen auch dabei die einmaligen 9,95€ an und bleibt die Rufnummer dabei immer die gleiche wie aktuell?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Antwort
von
vor 5 Jahren
@patrickdangelmaier
In beiden Fällen handelt es sich um Tarifwechsel, für diese fallen keine Bereitstellungskosten an. Die Rufnummern bleiben dabei erhalten. Von Prepaid zur Family Card Basic kann man über den Kundenservice wechseln, online geht das noch nicht.
Wichtig zu wissen: im Prepaid S ist eine (nicht deaktivierbare) DayFlat für 1,49 €/24 Stunden voreingestellt. Kann also ziemlich teuer werden. Man kann wenn man die nicht möchte nur eine komplette Internetsperre einrichten, dann kann man aber auch keine mobilen Daten mehr nutzen. Ein Wechsel in einen anderen Tarif als Prepaid S wäre je nach Anwendungsfall also zu überlegen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@patrickdangelmaier
In beiden Fällen handelt es sich um Tarifwechsel, für diese fallen keine Bereitstellungskosten an. Die Rufnummern bleiben dabei erhalten. Von Prepaid zur Family Card Basic kann man über den Kundenservice wechseln, online geht das noch nicht.
Wichtig zu wissen: im Prepaid S ist eine (nicht deaktivierbare) DayFlat für 1,49 €/24 Stunden voreingestellt. Kann also ziemlich teuer werden. Man kann wenn man die nicht möchte nur eine komplette Internetsperre einrichten, dann kann man aber auch keine mobilen Daten mehr nutzen. Ein Wechsel in einen anderen Tarif als Prepaid S wäre je nach Anwendungsfall also zu überlegen.
0
vor 5 Jahren
@Ephi hat Sie hier ja bereits super beraten. Vielen Dank dafür.
Wenn ich doch irgendwie helfen darf, geben Sie mir einfach Bescheid.
Viele Grüße
Lilia N.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von