Solved
Wechsel for Friends auf Community Card
4 years ago
Hallo Telekomhilft,
Ich habe einen Magenta Mobil for Friends Tarif, zu Hause haben wir jetzt Magenta Eins Plus. Wie wechsel ich meinen Vertrag zu einer Community Card, wie ziehe ich meine Mobilfunknummer um?
Mit freundlichen Grüßen
375
0
11
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
4 years ago
Bist du Community Mitglied oder M1+ Vertragspartner?
8
Answer
from
4 years ago
Das scheint der richtige Weg zu sein. Danke! Ich hätte gedacht, dass es wieder ein Problem gibt, da die Telekom sich in der Vergangenheit sehr sperrig zeigte, wenn es um den For Friends Tarif geht. Da ich eine dann doch zu hohe "Ablöse" zahlen müsste, um meinen Vertrag "mit Smartphone" umzuwandeln, lass ich es erst einmal bleiben; ich weiß ja jetzt, wie es geht.
Viele Grüße
Answer
from
4 years ago
Ich nochmal. Ich wollte noch einmal überlegen, ob ich jetzt meinen Vertrag umwandle, aber es geht nicht: ich folge den Schritten wie beschrieben, aber ich sehe unter Vertragsdetails nicht mehr „Wechsel auf Community Card“.
Es wird mir im Moment lediglich angeboten, generell zu eins plus zu wechseln. Aber wenn ich der Schaltfläche folge, wird mir lediglich gesagt es gehe aus „technischen Gründen“ nicht.
Ich hatte kurz nach Beantwortung meiner Frage den Weg probiert und es klappte alles wie beschrieben. Hat die Telekom in der Zwischenzeit das Prozedere geändert? Mache ich irgend etwas falsch?
Mit freundlichen Grüßen
0
Answer
from
4 years ago
es ist nunmehr nicht mehr möglich jegliche Portierungen oder Ähnliches in MagentaEINS Plus durchzuführen.
Das Produkt wird ab 01.06.2021 von MagentaEINS Unlimited abgelöst.
Lediglich Neukunden haben derzeit noch die Möglichkeit MagentaEINSPlus abzuschließen.
Viele Grüße
Nico B:
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/vertraege/ --> auf "Vertragsdetails" in der Kachel klicken --> unter "Wechsel auf Community Card" auf "Wechsel prüfen" klicken
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
die Frustration darüber kann ich nachvollziehen.
Bestehende Verträge bleiben zurzeit erhalten, es wird aber ein Wechselangebot zu MagentaEINS unlimited geben, welches dich per Mail erreichen wird und individualisiert ist.
Viele Grüße
Nico B.
0
0
Unlogged in user
Ask
from