Gelöst

Wechsel in Geschäftskundenvertrag kostspielig und nicht Kundenfreundlich

vor 7 Jahren

Ich habe aktuelle einen Magenta Mobil Premium Vertrag und erhalte jedes Jahr ein neues Smartphone. Nun möchte ich gerne in den Geschäftskundentarif wechseln. Nach Aussage der Hotline ist dies aber nur möglich wenn ich die nächste mögliche Vertragsverlängerung aussetze, kein neues Smartphone wähle und dann noch ein weiteres Jahr warte. Die zusätzlichen Kosten von 120€ jährlich für den Premium-Tarif gegenüber dem normalen Magenta Mobil muss ich bis dahin trotzdem zahlen. Erst dann wäre ein Wechsel in den Geschäftskundentarif möglich.

 

Das verstehe ich nicht ganz, ich würde gerne die Premium-Verlängerung durchführen und dabei direkt in den Geschäftskundentarif wechseln. Über ein Jahr zu warten und während dessen den teueren Tarif zu bezahlen nur um in einen gleichwertigen (und gleich teuren) Geschäftskundentarif zu wechseln empfinde ich nicht als Kundenfreundlich. Immerhin bleibe ich ja bei bei der Telekom und wechsele auch nicht in einen günstigeren Tarif. Dann könnte ich genau so gut zum Ende des Vertrages kündigen und zu der roten Marke wechseln. Dort waren die Möglichkeiten Verträge zu wechseln bei Kollegen im Geschäftskunden-Umfeld deutlich flexibler!

 

Wird man tatsächlich gezwungen so lange zu warten?

1092

0

19

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @mjaudio,

      ich habe eben noch mal in ihren Vertrag geschaut.
      Das Ende, der Mindestvertragslaufzeit des Tarifes, ist und bleibt beim 22.12.2019.
      Diese Aussage ist und bleibt bestehen.

      Ich kann sie persönlich verstehen, aber es gibt die AGBs und da komme auch ich nicht drum herum.

      Viele Grüße Anna Lena L.

      0

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen