Wechsel in MagentEin Plus M funktioniert nicht
4 years ago
Hallo @all,
nachdem ich mich leider schon mehrere Tage "rum ärgere" und zu keiner Lösung komme und hoffentlich auf diesem Weg.
Es ist folgende Ausgangssituation und zwar habe ich aktuell einen Telekom "MagentaZuhause XL"-Vertrag am Laufen, welche aber schon zum 04.05.2022 gekündigt ist.
Des Weiteren habe ich auch einen Mobilfunk-Vertrag "MagentaMobil S mit Smartphone", welcher nicht gekündigt ist. Durch diese Konstellation habe ich auch den MagentaEins-Vorteil (= doppeltes Datenvolumen u. 5€-Ermäßigung/Monat) - soweit ist ja alles gut.
Nachdem ich jetzt aber gesehen habe, dass es auch MagentaEinsPlus bei mir gibt wollte ich aufgrund der beiden bestehenden Verträge in dieses Modell "MagentEins Plus M" wechseln - leider funktioniert dies aber nicht und ich bekomme im Kundencenter immer eine Fehlermeldung bei beiden Verträgen angezeigt, dass mindestens einer der Verträge einen Wechsel verhindert.
Wenn ich es mir im Detail anschaue ist es sogar so, dass BEIDE Verträge anscheinend den Wechsel NICHT zulassen......
Beim Festnetzvertrag heißt, dass in den Details, dass noch ein "Auftrag" = "Wir haben noch einen offenen Auftrag von dir. Deshalb können wir dir gerade keinen Wechsel zu MagentaEINS Plus anbieten. Bitte warte bis zum Abschluss des offenen Auftrags." - offen ist wenn ich auf den dazugehörigen Link gehe. Nach weiterem Klicken steht, dass mein Kündigungsauftrag noch "offen" ist - komisch denn eine Kündigungsbestätigung für den Festnetzanschluss habe ich ja schon erhalten.
Und beim Mobilfunkvertrag heißt es dann komischerweise in den Details "Für diesen Telekom Login fehlt noch die Verknüpfung mit deinem MagentaEINS Mobilfunk-Vertrag. Bitte gehe in dein aktuelles Online-Kundencenter und wähle „Bestehenden Vertrag verknüpfen“." - was aber definitiv nicht sein kann bzw. dem ist nicht so, denn ich sehe diesen Vertrag ja im Kundencenter parallel zu meinem bestehenden Festnetzvertrag - das stimmt also schlicht und ergreifend einfach nicht......
Leider komme ich wie gesagt keinen einzigen Schritt weiter und ich hoffe es kann mir jemand von euch Hilfestellung geben.
Danke
Viele Grüße
Ludwig
638
24
This could help you too
5 years ago
272
0
2
194
0
4
4 years ago
714
0
3
4 years ago
Hallo @Ludwig87
Durch die vorhandene Kündigung (offener Auftrag) können Sie kein Magenta1Plus buchen.
Bedeutet, erst die Kündigung stornieren, dann buchen.
23
Answer
from
4 years ago
Von meiner Seite aus hast du grünes Licht, schaut alles gut aus.
Greetz
Stefan D.
Answer
from
4 years ago
Hallo @Stefan D. ,
perfekt vielen Dank für deine super Hilfe und Rückmeldung.
Dann schaue ich es mir an und entscheide dann bzw. alle Voraussicht nach werde ich dann wechseln wenn ich den Vorteil nicht mehr habe, dass der Mobilfunktvertrag "frei" ist.
Habe ich dann beim EinPlus einen "Nachteil" in der Bandbreite des Mobilfunk zum jetzigen Magenta Mobil S-Tarif - das ist mir als Frage jetzt gerade noch eingefallen.
Danke
Viele Grüße
Ludwig
Answer
from
4 years ago
Habe ich dann beim EinPlus einen "Nachteil" in der Bandbreite des Mobilfunk zum jetzigen Magenta Mobil S-Tarif - das ist mir als Frage jetzt gerade noch eingefallen.
Das ist tatsächlich ein Punkt, den man beachten sollte, wenn die Bandbreite im Mobilfunk wichtig ist. Bei MagentaEINS Plus wird die zur Verfügung gestellte Bandbreite durch die Tarifgröße bestimmt, also bis 100 MBit/s bei S und bis 250 MBit/s bei M. Das bezieht sich sowohl auf Festnetz, als auch auf Mobilfunk. Bei den aktuellen Mobilfunktarifen in der "alten Welt" hast du nach aktuellem Stand bis 300 Mit/s.
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from