Wechsel von einem Tarif mit Handy in in einen Tarif ohne Handy
4 years ago
Hallo Zusammen,
ich wollte gerade im BSP von meinem Tarif mit Handy in einem Tarif ohne Handy wechseln, das geht aber anscheinend nicht.
Kann mir dabei jemand helfen oder sagen was ich tun muss, damit das funktioniert?
Vielen Dank und viele Grüße
Herbert Bacher
521
0
15
This could help you too
480
2
1
Solved
296
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
4 years ago
Hallo @cprofi
Eine Vertragsverlängerung in einem Tarif "ohne Handy" ist max. 1 Monat vor Laufzeitende möglich.
0
4
from
4 years ago
Dann muss ein Teamie von @telekomhilft drüberschauen...
Dein Profil ist ja befüllt...
0
from
4 years ago
Das wäre auf jeden Fall klasse.
0
from
4 years ago
@Marcel2605 bei GK ist das oftmals anders! Je nach RV kann man schon früher verlängern! Ruf doch mal bei der Hotline an das geht schneller 0800-3302828 !
Unlogged in user
from
4 years ago
@cprofi
schau mal auch hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Mindestvertragslaufzeit/m-p/3265155#M251010
0
0
4 years ago
Das kannst du machen sobald dein Vertrag verlängert wurde. Du hättest dann die Möglichkeit ein neues Handy (mit einer gewissen Zuzahlung) zu ordern, oder du kannst dann auch den Vertrag in die Version ohne Handy herunter wechseln. Der Rechnungsbetrag und Bedingungen werden dann rückwirkend umgestellt, da du das neue Handy ja nicht in Anspruch genommen hast.
Ich machte mir da zunächst auch so meine Gedanken, aber im Rückblick war es recht einfach und es galt dann auch nicht als Tarifwechsel sondern als normales weiterlaufen des Vertrags.
0
1
from
4 years ago
Grundsätzlich gilt im GK:
Ein Wechsel auf einen Vertrag ohne Handy ist erst zum Bindefristende möglich, nicht 1 Monat vorher.
"Mit Handy" geht das je nach RV 1-6 Monate vorher.
Im BSP wird auch immer das abgebildet was im RV geregelt ist.
Unlogged in user
from
4 years ago
Hallo @cprofi,
wenn es um die Nummer geht, die du in deinem Profil hinterlegt hast, dann können wir dir hier auch nicht unter die Arme greifen.
Du bist in einem Teamgebundenen Rahmenvertrag hinterlegt.
Ich sende dir die Nummer per Direktnachricht zu.
Viele Grüße Anna Lena L.
6
from
4 years ago
Ja genau @cprofi,
du kannst nun bei deinem Hauptgerät, zu welchem die SMS kommen sollen, den Code: *222'# senden eingeben.
Dann hast du DEINE Nummer priorisiert!
Hast du in der Zwischenzeit meine Direktnachricht erhalten?
Liebe Grüße Anna Lena L.
from
4 years ago
Ok dann weiß ich Bescheid @Anna Lena L.
Ja Direktnachricht ist auch angekommen, danke dir für deine Unterstützung.
Ich wünsche noch einen schönen Abend.
from
4 years ago
ich konnte ja nicht viel helfen. Kläre dein Anliegen mit dem Tarif/Vertragswechsel morgen mal mit meinen Kollegen.
Jetzt wünsche ich dir einen schönen Montagabend mit deinen Lieben.
Liebe Grüße Anna Lena L.
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from