Solved

Wechsel von eSim zurück auf "normale" Simkarte Prepaid

4 years ago

Nach dem Verkauf vom Iphone würde ich gerne zurück auf eine physische Sim zurück wechseln. Kann so was aber leider nicht online erledigen.

1748

14

    • 4 years ago

      @suter ,

       

      dann würde sich doch die Hotline anbieten?

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Definitiv! Jawohl so ist es.

      Aber Entschuldigung, wirklich vielmals, habe halt gedacht so etwas könnte man auch online erledigen. In die andere Richtung geht es ja auch.

      Answer

      from

      4 years ago

      @suter ,

       

      brauchst dich doch nicht zu entschuldigen😀

       

      Bist aber hier in der Kunden helfen Kunden Community gelandet!

       

      Würde aber aufgrund der schnellen Klärung  mich an die Hotline wenden!

       

      Good Luck

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago


      @suter  schrieb:

      Nach dem Verkauf vom Iphone würde ich gerne zurück auf eine physische Sim zurück wechseln. Kann so was aber leider nicht online erledigen.



      @suter geht online auch andersrum genauso. Hab selber vom Pixel zurück auf Samsung alles online erledigt.

       

      Unter sim Karten beim jeweiligen Vertrag auf Einstellungen und anschließend Sim ersetzen gehen und den Typ ändern 

       

       

      Screenshot_20210913-135851_Chrome.jpg


      7

      Answer

      from

      4 years ago

      und genau das geht bei mir nicht. Wenn ich Einstellungen auswähle, soll ich einen Freischaltcode eingeben, der mir an meine Nummer gesendet wird. Und das geht ja nicht, weil esim Profil ja schon gelöscht.

      Answer

      from

      4 years ago

      @suter ,

       

      also doch Hotline!

       

      Kannst natürlich warten ob ein Teamie darauf antwortet, kann aber dauern!

      Answer

      from

      4 years ago

      suter

      und genau das geht bei mir nicht. Wenn ich Einstellungen auswähle, soll ich einen Freischaltcode eingeben, der mir an meine Nummer gesendet wird. Und das geht ja nicht, weil esim Profil ja schon gelöscht.

      und genau das geht bei mir nicht. Wenn ich Einstellungen auswähle, soll ich einen Freischaltcode eingeben, der mir an meine Nummer gesendet wird. Und das geht ja nicht, weil esim Profil ja schon gelöscht.

      suter

      und genau das geht bei mir nicht. Wenn ich Einstellungen auswähle, soll ich einen Freischaltcode eingeben, der mir an meine Nummer gesendet wird. Und das geht ja nicht, weil esim Profil ja schon gelöscht.


      Sowas macht man auch zuerst vor dem Löschen 😉

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @suter Also entweder du kontaktierst selbst unseren telefonischen Kundenservice und lässt dir eine neue SIM Karte schicken oder du hinterlegst in deinem Profil ( https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata ) Rückrufnummer sowie passenden Rückrufzeitraum und wir klären das zusammen. Du hast die Wahl. Fröhlich

      Viele Grüße
      Michael

      0

    • 4 years ago

      Hallo @suter,

      leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.

      Gib gerne Bescheid, wann es besser passt.

      Liebe Grüße
      Jamil-Ali G.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Also hätte ich vorher machen sollen. Hab aber gedacht geht wie beim Wechsel zur esim ...einfach tauschen. Egal.

      Ich rufe jetzt die Hotline an. Nochmal vielen Dank für die Bemühungen auch seitens des Telekom Teams.

      Dankeschön.

      Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      634

      0

      3

      Solved

      in  

      189

      0

      2

      in  

      527

      0

      3

      Solved

      6 years ago

      in  

      245

      0

      4