Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wechsel von Magenta Mobil S For Friends 5. Gen in neue Generation
vor einem Jahr
Hallo,
Gestern ist mein Magenta Mobil S For Friends 5. Generation (mit Handy) Vertrag ausgelaufen (Bindung bis 12.10) und ich wollte in die neue Generation des gleichen Typs (aber ohne Handy) wechseln.
a) Tarifwechsel:
Bei einem Tarifwechsel bietet mir die App nur einen Wechsel in den M oder L an.
Die Website/ das Kundencenter bietet mir auch den Wechsel in den neuen S-Tarif an. Allerdings mit Tarifwechsel entgelt.
b) Vertragsverlängerung
Hier ist der Tarifwechsel in den neuen Tarif möglich. Ohne Zusatzkosten.
Aber: Ich hatte bei meinem jetzigen Tarif auch 30% auf Spotify. Wenn ich jetzt den Tarif wechsle/verlängere wird Spotify immer für 9,95€ angeboten, also ohne Rabattierung - ist der Friends-Rabatt auf Spotify weggefallen?
Viele Grüße
130
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
383
0
1
756
0
2
vor 5 Monaten
198
0
8
196
0
3
176
0
1
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Verlängerung ist der richtige Weg.
Gehe davon aus, das der Spotify Rabatt weggefallen ist. Sonst würde es da ja stehen.
0
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Grüße @kruemel3
Sollte eigentlich nicht so sein.
Versuche es mal etwas später.
kann ein Anzeigefehler sein.
Schau mal ob es auch so in der Auftragsbestätigung steht.
Tipp:
Mache es über die ForFriends-Hotline.
1
0
Sarah D.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Guten Abend @kruemel3 ,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community und die Rückfrage.
@→Mataimaki← konnte dir hier schon grob antworten. Ich möchte gerne einmal mit dir gemeinsam drauf schauen.
Wann bist du telefonisch am besten zu erreichen?
Viele Grüße
Sarah D.
1
1
kruemel3
Antwort
von
Sarah D.
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe Freitag die Friends Hotline angerufen, nachdem ich einmal einen "Stummcall" hatte, war ich mit einer Mitarbeiterin verbunden, die mich entweder nach 2-3 Minuten weggedrückt hat oder der Call war einfach beendet. Ich habe gestern dann eine Vertragsverlängerung gemacht und in den Magenta Mobil S Flex for Friends gewechselt. In der Auftragsbestätigung steht jetzt in der "€" Spalte gar kein Betrag zu Spotify, in der Beschreibung links allerdings der Grundpreis von 9,95€. Ich weiß also nicht, ob der Rabatt tatsächlich jetzt angewendet wird oder nicht.
Ich bin morgen erreichbar von 8-11 Uhr und von 13:30 bis 18:00 auf dem Handy. Würde mich über einen Anruf freuen, danke.
0
Mario Sa.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hey @kruemel3 ,
vielen Dank für das freundliche Gespräch. Wie besprochen ist die Option unverändert im System vermerkt, auch keine preisliche Veränderung ist vermerkt.
Die Option läuft also zu den gleichen Konditionen wie vorher weiter.
Einen schönen Start in die neue Woche.
Beste Grüße
Mario Sa.
1
0
kruemel3
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Vielen Dank
1
0