Wechsel von Magenta Mobil S For Friends 5. Gen in neue Generation

vor einem Jahr

Hallo,

 

Gestern ist mein Magenta Mobil S For Friends 5. Generation (mit Handy)  Vertrag ausgelaufen (Bindung bis 12.10) und ich wollte in die neue Generation des gleichen Typs (aber ohne Handy) wechseln.

 

a) Tarifwechsel:

Bei einem Tarifwechsel bietet mir die App nur einen Wechsel in den M oder L an.

Die Website/ das Kundencenter bietet mir auch den Wechsel in den neuen S-Tarif an. Allerdings mit Tarifwechsel entgelt.

 

b) Vertragsverlängerung

Hier ist der Tarifwechsel in den neuen Tarif möglich. Ohne Zusatzkosten.

Aber: Ich hatte bei meinem jetzigen Tarif auch 30% auf Spotify. Wenn ich jetzt den Tarif wechsle/verlängere wird Spotify immer für 9,95€ angeboten, also ohne Rabattierung - ist der Friends-Rabatt auf Spotify weggefallen?

 

Viele Grüße

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Verlängerung ist der richtige Weg. 
    Gehe davon aus, das der Spotify Rabatt weggefallen ist. Sonst würde es da ja stehen. 

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Grüße @kruemel3 

    @kruemel3  schrieb:

    a) Tarifwechsel:

    Bei einem Tarifwechsel bietet mir die App nur einen Wechsel in den M oder L an.

    Die Website/ das Kundencenter bietet mir auch den Wechsel in den neuen S-Tarif an. Allerdings mit Tarifwechsel entgelt.

    Sollte eigentlich nicht so sein.

    Versuche es mal etwas später.

     

     

    @kruemel3  schrieb:
    Aber: Ich hatte bei meinem jetzigen Tarif auch 30% auf Spotify. Wenn ich jetzt den Tarif wechsle/verlängere wird Spotify immer für 9,95€ angeboten, also ohne Rabattierung - ist der Friends-Rabatt auf Spotify weggefallen?

    kann ein Anzeigefehler sein.

    Schau mal ob es auch so in der Auftragsbestätigung steht.

     

    Tipp:

    Mache es über die ForFriends-Hotline.

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  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Guten Abend @kruemel3 ,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community und die Rückfrage.

     

    @→Mataimaki← konnte dir hier schon grob antworten. Ich möchte gerne einmal mit dir gemeinsam drauf schauen.

    Wann bist du telefonisch am besten zu erreichen?

     

    Viele Grüße 

     

    Sarah D.

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo,

     

    ich habe Freitag die Friends Hotline angerufen, nachdem ich einmal einen "Stummcall" hatte, war ich mit einer Mitarbeiterin verbunden, die mich entweder nach 2-3 Minuten weggedrückt hat oder der Call war einfach beendet. Ich habe gestern dann eine Vertragsverlängerung gemacht und in den Magenta Mobil S Flex for Friends gewechselt. In der Auftragsbestätigung steht jetzt in der "€" Spalte gar kein Betrag zu Spotify, in der Beschreibung links allerdings der Grundpreis von 9,95€. Ich weiß also nicht, ob der Rabatt tatsächlich jetzt angewendet wird oder nicht. 

     

    Ich bin morgen erreichbar von 8-11 Uhr und von 13:30 bis 18:00 auf dem Handy. Würde mich über einen Anruf freuen, danke.

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hey @kruemel3 ,

     

    vielen Dank für das freundliche Gespräch. Wie besprochen ist die Option unverändert im System vermerkt, auch keine preisliche Veränderung ist vermerkt.

    Die Option läuft also zu den gleichen Konditionen wie vorher weiter.


    Einen schönen Start in die neue Woche.

    Beste Grüße

    Mario Sa.

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  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Vielen Dank Fröhlich

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