Wechsel von physische Sim auf e-Sim
30 days ago
Hallo,
ich möchte ein neues iPhone kaufen, da ich mein dienstliches iPhone (mit Dual-Sim) abgeben muss. Mein privater Anschluss hat eine physische Sim. Mein neues Handy wird eine e-Sim benötigen. In den Hilfen steht, dass man den Wechsel über das eigene Vertragskonto machen kann. Allerdings steht mir für die Umstellung keine andere Mobilfunknummer zur Verfügung, über die die Authentifizierung erfolgen kann. Gibt es diesbezüglich eine Alternative?
71
0
7
This could help you too
3 years ago
1439
0
3
9 months ago
80
0
2
4 months ago
129
0
11
6 years ago
379
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.

View offers
Find out about our current mobile phone offers.
.webp)
30 days ago
Alle Aktivitäten bzgl. SIM-Karten kann man auch direkt in einem Telekom-Shop erledigen, falls das bei dir eine Option wäre.
0
0
30 days ago
@Birdie1
Du kannst mit einem iPhone unter Mobilfunk Einstellungen eine SIM direkt in eSIM wandeln ohne Kundencenter.
War das deine Frage?
0
29 days ago
Telekom weist auf Folgendes hin:
“
Wie kann ich mein SIM-Kartenformat wechseln?
In wenigen Minuten können Sie einen Wechsel Ihres SIM-Kartenformats von der "klassischen" SIM-Karte auf eSIM und umgekehrt durchführen. Melden Sie sich bitte in Ihrem Kundencenter an und gehen Sie dann wie folgt vor:
Verträge › Vertrag auswählen › Meine SIMs › SIM Verwaltung › Vertrag auswählen › Einstellungen › Sicherheitsüberprüfung › SIM tauschen › Wechsel SIM Kartentyp › Weiter › SIM Auswahl treffen › folgen Sie nun bitte den weiteren Anweisungen
Hinweis: Für die Sicherheitsüberprüfung ist eine Authentifikation über einen SMS-Code ( mTAN ) erforderlich. Die SMS kann nur an eine Mobilfunk-Nummer geschickt werden, die zu Ihrem Vertragskonto gehört – also wenn Sie mehrere Mobilfunk-Verträge in Ihrem Kundencenter sehen. Wenn Sie keine andere Nummer zur Auswahl haben, nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Service-Team auf.“
Mein Problem ist das, was unter Hinweis steht.
0
4
from
29 days ago
In wenigen Minuten können Sie einen Wechsel Ihres SIM-Kartenformats von der "klassischen" SIM-Karte auf eSIM und umgekehrt durchführen. Melden Sie sich bitte in Ihrem Kundencenter an und gehen Sie dann wie folgt vor:
Telekom weist auf Folgendes hin:
“
Wie kann ich mein SIM-Kartenformat wechseln?
In wenigen Minuten können Sie einen Wechsel Ihres SIM-Kartenformats von der "klassischen" SIM-Karte auf eSIM und umgekehrt durchführen. Melden Sie sich bitte in Ihrem Kundencenter an und gehen Sie dann wie folgt vor:
Verträge › Vertrag auswählen › Meine SIMs › SIM Verwaltung › Vertrag auswählen › Einstellungen › Sicherheitsüberprüfung › SIM tauschen › Wechsel SIM Kartentyp › Weiter › SIM Auswahl treffen › folgen Sie nun bitte den weiteren Anweisungen
Hinweis: Für die Sicherheitsüberprüfung ist eine Authentifikation über einen SMS-Code ( mTAN ) erforderlich. Die SMS kann nur an eine Mobilfunk-Nummer geschickt werden, die zu Ihrem Vertragskonto gehört – also wenn Sie mehrere Mobilfunk-Verträge in Ihrem Kundencenter sehen. Wenn Sie keine andere Nummer zur Auswahl haben, nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Service-Team auf.“
Mein Problem ist das, was unter Hinweis steht.
Warum die Telekom nicht schreibt, dass man mit den iPhone das nicht so machen muss, ist mir ein Rätsel.
Es wurde mit Apple viel Aufwand in diese Feature Implementierung gesteckt.
0
from
29 days ago
Hallo @Birdie1 ,
danke für deine Nachricht hier.
Konnten dir die Tipps weiterhelfen? Ansonsten kann ich dir beim Wechsel behilflich sein.
Viele Grüße
Natascha
0
from
28 days ago
Ich werde es mal probieren. Vielen Dank an alle, die geholfen haben.👍
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from