Wechsel von PK zu GK

vor 8 Monaten

Hallo,

bei mir ergibt sich aktuell folgende Situation:


Ich habe meinen laufenden Vertrag gekündigt und habe mir die aktuellen Tarife angesehen. Ich bin durch meinen Arbeitgeber berechtigt auch den RT 44000 abzuschließen. Die Angebote sind für mich durchaus interessant. 

Besteht die Möglichkeit meinen PK Tarif in den GK umschreiben bzw. verlängern zu lassen?

 

Dabei möchte ich natürlich meine Rufnummer mitnehmen und auch meine „Magenta-Moments“-Vorteile behalten. Ich hatte gesehen, dass mir hier monatlich 9Gb Datenvolumen bereitgestellt werden (Kunde seit 2006). 

Auf der uns bereitgestellten Seite gibt es beispielsweise keine Option einen PK-Vertrag in einen GK-Tarif zu verlängern. Nur ein „neuer“ Vertrag ist möglich. Ich bin der Meinung ich kam vor vielen Jahren tatsächlich aus dem GK-Bereich in den PK-Bereich. 

Es ergeben sich mir auch noch Fragen zu dem RT44000: bei der Auswahl der vorkonfigurierten Tarife findet sich bei einigen die explizite Nennung von 5G Datenvolumen. Bei anderen Tarifen nicht. Grundsätzlich steht in den Infos aber immer „ 5G -fähig“. Wenn ich mir einen individuellen Tarif zusammenbaue kann ich 5G als Option dazubuchen. 

Laufen die Tarife ohne explizite 5G -Nennung tatsächlich nur mit LTE max?

 

Liebe Grüße 

276

9

    • vor 8 Monaten

      Hallo @kevin.palu 

      füll doch einmal das Kontaktformular aus:

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-angebote?samChecked=true

       

      dann wird Dir sicherlich geholfen.

       

      Gruss -LERNI-

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hey kevin.palu,

       

      die Umstellung von einem PK in einen GK Tarif ist möglich und dein extra Datenvolumen bleibt auch bei der Umstellung bestehen. Das extra Datenvolumen wird dann allerdings nicht mehr über die MeinMagenta App aktiviert, sondern muss über pass.telekom.de aktiviert werden.

       

      Da ich nicht genau weiß, welche Tarife du dir angeschaut hast, kann ich keine Aussage bezüglich 5G tätigen.

       

      Wenn du magst, schreib mir ein Zeitfenster, wann du telefonisch erreichbar bist, dann schauen wir uns dies einmal an.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo Mario,

      ich habe deine Nachricht dummerweise erst eben gelesen. Mir würde es eigentlich jeden Tag ab 16.00Uhr passen. 

      Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      @Mario Sa. 

      zur Info

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @kevin.palu ,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Fröhlich

       

      Wie gewünscht ist der Wechsel zum 05.12. hinterlegt.

      Melde dich gerne, wenn Fragen oder Anliegen dazu aufkommen.

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo Anna, der Wechseltag ist gekommen, jedoch komme ich nicht in das entsprechende Portal….

       

      ich sollte dort noch einige Einstellungen vornehmen. Ich bin jederzeit telefonisch erreichbar. 

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Lieber @kevin.palu,

       

      danke für das nette Gespräch! 

       

      Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim surfen und hoffe, dass es ab sofort reibungslos funktioniert. 🤞

       

      Melde dich gerne jederzeit. ☺️

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Liebe Grüße 

       

      Leila 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen