Wechsel von Privattarif im Geschäftstarif.
vor 4 Jahren
Guten Morgen,
Ich melde mich, da mein Magenta Mobil M Vertrag zum 28.12. ausläuft und ich die Möglichkeit habe, in den Rahmenvertrag meines Arbeitgebers einzusteigen.
Meine Fragen hierzu sind:
- Ist es so einfach möglich von meinem jetzigen Privatkundenvertrag in den Rahmenvertrag meines Arbeitgebers zu wechseln?
- Muss ich etwas beachten?
- Gibt es Probleme, wenn ich meine Rufnummer behalten möchte?
Die Rahmenvertragsnummer liegt mir vor.
Grüße
457
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
64
0
2
Gelöst
vor 2 Monaten
63
0
1
Gelöst
218
0
3
Gelöst
190
0
9
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 4 Jahren
@System21_
Ist es so einfach möglich von meinem jetzigen Privatkundenvertrag in den Rahmenvertrag meines Arbeitgebers zu wechseln?
Nach Ender der Mindestlaufzeit ist das kein Problem
Muss ich etwas beachten?
Du brauchst nur eine Berechtigung
Gibt es Probleme, wenn ich meine Rufnummer behalten möchte?
Rufnummer kannst du natürlich behalten!
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Du brauchst nur eine Berechtigung
Die läuft über die Firmen Email, oder?
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
@System21_ normalerweise müsste dir der Arbeitgeber ein Schreiben aufsetzen! Habt ihr denn einen internen Anprechpartner der die Firmenverträge betruet?
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Also ich arbeite bei einem größeren Konzern, bzw. einer Tochtergesellschaft. Ich wüsste jetzt nicht, wen ich da ansprechen müsste.
Die Sache ist über Mitarbeiterangebote.de geregelt, darüber habe ich auch auf die entsprechende Telekom Seite Zugriff.
Wenn ich dort aber bestellen will, kann ich bei der Rufnummernmitnahme nicht Telekom wählen.
Deswegen hatte ich gehofft, dass sich evtl. hier wer von @telekom_hilft der Sache annehmen kann.
Hab in der Vergangenheit immer die Twitter sparte genutzt (Top zufrieden), aber dort gehen Themen oft zu schnell unter.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht und Ihnen eine Nachricht auf Ihrer Mobilbox hinterlassen.
Ich weiß, dass es mit dem Schichtdienst schwierig ist einen gemeinsamen Telefontermin zu vereinbaren.
Es ist allerdings eine telefonische Legitimation erforderlich um Ihnen genaue Auskünfte über Ihren Vertrag geben zu dürfen.
Freundliche Grüße
Marita W.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Marita W. ,
danke für dir freundliche Nachricht auf der Mailbox, ich bin ab 14.15Uhr zu erreichen.
Grüße
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich bin heute Abend im Dienst und habe dich eben angerufen.
Schreibe mir doch, wann du das nächste Zeitfenster hast.
Viele Grüße
Anna Lena L.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Anna Lena L.,
habe gestern noch mit @Marita W. telefoniert, welche mich um Punkt 14.15Uhr anrief :).
Haben alles soweit geklärt und @Marita W. will die Sache heute Vormittag direkt bearbeiten.
Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von