Gelöst

Wechsel von Speedbox zu Speedbox XL während Vertragslaufzeit

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,


bin seit wenigen Monaten Nutzerin der Speedbox. Die anfangs gewählten 100GB pro Monat werden nun knapp, dank Homeoffice. Ist ein Wechsel zu Speedbox XL während der Vertragslaufzeit möglich?

 

Danke!

2019

28

    • vor 4 Jahren

      Hi,

       

      Also Wechsel in höherwertige Tarife ist i.d.R. jederzeit möglich (die Vertragslaufzeit beginnt dabei jedoch wieder von vorn).

      Nur der Wechsel in niedrigere/günstigere Tarife immer erst mit Ablauf der Vertragslaufzeit.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Da sollte dir die Hotline bzw. jemand vom Team dir hier gewiss weiter helfen können.

      Habe eben gesehen, das der XL Vertrag nur mit dem neuen Huawei Gerät angeboten wird...

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das hab ich schon auf Reserve, der Vertrag war damals in Aktion mit 5G und dem neuen Huawei-Router. Also technisch wäre ich bereit! 😊

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @SandraMue

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Dein Vorhaben kann man definitiv ganz einfach umsetzen😉 Da es sich bei deinem Wechsel um ein Upgrade handelt, ist das jederzeit möglich. An der Stelle solltest du einfach auf den Rückruf vom @Telekom hilft Team warten, die werden dann das Ganze mit dir besprechen.

       

      @Toter_Engel im Mobilfunkbereich ist ein Tarifwechsel nicht mit einer automatischen Vertragsverlängerung verbunden. Das ist bei anderen Anbietern so, aber bei der Telekom trifft das nur um Festnetzbereich zu😊

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @SandraMue ,

      schön, dass Sie sich melden.

      Gerne biete ich Ihnen meine Unterstützung an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
      Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.

      Im Anschluss freue ich mich hier über eine kurze Rückmeldung und gerne ein Hinweis wann ich Sie am besten erreichen kann.

      Viele Grüße und einen schönen Start ins Wochenende wünsche ich
      Natascha A.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Der Wechsel vom Speedbox in den Speedbox XL Tarif ist im Kundencenter möglich. Ein neuer Router wird hierbei nicht angeboten. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Natascha A. ,

       

      die Daten sind eingepflegt, danke.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @SandraMue,

      ich hatte gerade angerufen. Wann passt es besser?

      Viele Grüße
      Elvira H.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Elvira H. ,

       

      ab sofort passt es besser. Fröhlich

       

      Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend @SandraMue!

      Vielen Dank für das nette Telefonat von eben. Wie besprochen, habe ich den Tarifwechsel auf den Tarif MagentaMobil Speedbox XL für Sie vorgenommen. Dieser ist bereits umgestellt und sollte in Ihrem Kundencenter ersichtlich sein. Mit separater Post erhalten Sie noch eine Tarifwechselbestätigung. Die Vertragslaufzeit bleibt unverändert. Ich freue mich, dass ich helfen konnte und wünsche noch einen schönen Sonntagabend!

      Viele Grüße
      Justina M.

      17

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo ihr Zwei,

      @ulrike.eb 

      @SandraMue 

      ich suche jemanden mit Erfahrung bei den Speedbox Tarifen.

      Also gerne auch andere Stimmen.

       

      Meine Fragen:

      • Wie hoch ist ungefähr Eurer Datenverbauch im Home Office?
      • Wie stabil, ist die Verbindung ??

      Hintergrund

      Ich suche für jemanden aus der Eifel.

      Da sind Festnetz Anschlüsse aktuell nicht so stabil, bzw Verfügbar 😱

      Selbst wenn, gibt es grade mal 6 MBit 😉

      Haus und Hof, hat es überstanden.

      Nur Home Office will, wegen kein Internet, nicht.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      komme aus der Nähe Deiner Zielperson, der Trierer Gegend, wohne nicht  mehr da, aber arbeite dort und kann Dir sehr gut nachfühlen dieser Tage. 😕

      Unser Verbrauch liegt heute, nach 22 Tagen des Monats, bei 113GB. Zwei Personen im Homeoffice, hauptsächlich Email, viel Videotelefonie und meinereiner fummelt auch ab und an mal in CAD und PDM rum. 
      Als ich noch alleine im HO saß, kam ich mit dem kleineren, 100GB-Tarif gerade so aus. 
      Wir streamen nichts, spielen keine Onlinegames und laden auch keine großen Datenmengen privat runter. 
      Die Verbindung ist klasse hier in Richtung Hunsrück, das dürfte vom Ausbau/der Landschaft her vergleichbar mit der Eifel sein. Keine Abbrüche und immer ordentlich Speed mit sehr gutem Ping-Wert. Ich habe auch die Konkurrenz durchprobiert, erspart euch das. Der Tarif hier ist sauteuer, das ist eindeutig, aber er liefert. Ohne ihn wäre HO für uns schlicht nicht machbar. 

      Grüße 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi @SandraMue :

      Vielen dank für die Info.

      Da ich so kein Gespür für das Datenvolumen habe.

      Und ich über keine Erfahrungswerte Verfüge.

       

      Da es nicht für mich ist, hatte am ich meistens Angst,

      wegen der Übertragung Qualität, Stabilität.

      Das benötigte Datenvolumen

       

      Das Speedbox XL Angebot, halte ich schon für einen Knaller.

      Sie wird sich wohl für die Tochter Congstar, entscheiden 😉

      da ohne Laufzeit.

      Ich hoffe, die Qualität läßt sich mit der Telekom vergleichen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen