Gelöst
Weiteren Mobilfunkvertrag in das Login Kundencenter übernehmen bzw. verknüpfen funktioniert nicht
vor 4 Jahren
Ich habe meinem Dad meine Prepaidkarte auf seinen Namen übertragen. Er ist somit neuer Vertragspartner. Ich hatte keinen Telekom Login. Die Karte wurde also nie verknüpft.
In seinem Login erscheint sie nicht und ich kann sie auch nicht als Vertragspartner verknüpfen. Ich habe mich an die Kundenhotline gewandt aber sie hat es nicht fertig gebracht und ich wurde aus der Leitung geworfen wie desöfteren in der letzten Zeit. (Irgendwie habt ihr da wohl Verbindungsstörungen) An der Hotline wurde mir gesagt das müsse ich selber erledigen. Ich sagte ihr geht nicht Vertrag wird nicht angezeigt und ich hätte die letzte Karte auch über eure Hotline in den Login eintragen lassen und das funktionierte entgegnete sie sie könne das nicht. Sie wollte nochmal eine Rücksprache halten und ich flog aus der Leitung.
Da ich im Forum gelesen habe das bereits öfter so Probleme waren und ihr die gelöst bekommen habt. Wende ich mich nun an euch damit der Vertrag bitte mit dem entsprechenden Login verknüpft wird damit mein Dad alle Verträge in seiner Magenta app sehen kann.
Vielen Dank
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vor 4 Jahren
Hallo @Solaris1 ,
haben Sie es schon in der MeinMagenta App versucht?
Dort hat es bei uns damals einfach funktioniert, wobei es kein Prepaid war.
Viel Erfolg,
Coole Katze
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
@cool Klever_1 Klinge ich ungeduldig? Falls ja dann kommt das nur so rüber. Das ist nicht beabsichtigt.
Hauptsache es wird umgestellt. Da kommts auf 1-3 Tage nicht an 
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Solaris1
@cool Klever_1 Klinge ich ungeduldig? Falls ja dann kommt das nur so rüber. Das ist nicht beabsichtigt. Hauptsache es wird umgestellt. Da kommts auf 1-3 Tage nicht an
@cool Klever_1 Klinge ich ungeduldig? Falls ja dann kommt das nur so rüber. Das ist nicht beabsichtigt.
Hauptsache es wird umgestellt. Da kommts auf 1-3 Tage nicht an 
Nein, du hörst dich doch nicht ungeduldig an. 😉So ein hinweis geben wir immer an, besonders wenn wir wissen das die sehr bescbhäftig sind. Wir sehen es immer wenn die schnell sind beim Antworten oder wenn die was länger brauchen.🙂Ist alles gut!🙂
Antwort
von
vor 4 Jahren
So hab alles nochmal versucht. In der App gings nicht, am PC auch nicht und ich denke die Handyhotline zum 4. mal zu nerven wird auch nichts bringen. Irgendwie ist da wohl was verwurschtelt was die Hotline nicht hinbekommt.
Muss ich wohl leider doch das Telekom Hilft Team bemühen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe schon ein paar Gedanken zu dem Thema und möchte mir gerne einen genauen Überblick verschaffen. Magst du dafür bitte einmal deine Handynummer in deinem Profil ergänzen und mir hier kurz Bescheid geben?
Einen schönen Start in den Tag.
Beste Grüße Katharina S.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Katharina S.
Guten Morgen Katharina, hab eine meiner Handynummern angegeben wie gewünscht. Es ist aber nicht die um die es geht. Lg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
es betrifft diesen Login hier. Die Handynummer ist die meines Dads aber mit ü70 ist er damit überfordert und ich mach das in seinem Namen. Ich schreib Sie dir rein.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Katharina S.
so geändert auf die die es betrifft
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Katharina S.
Wie schauts aus? Der Ursache schon näher gekommen woran es liegen könnte? Verknüpft mit einem anderen Login war die genannte Handynummer nie.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich übernehme einmal für meine Kollegin. Ich hab mir die Prepaid Nummer angeschaut. Diese läuft alleine auf die Kundennummer X. Heißt, dass der andere Mobilfunkvertrag auf eine andere Kundennummer läuft. Vermutlich liegt hier das Problem. Auf eine Kundennummer können die beiden Verträge aber nur gebracht werden, wenn die Vertragspartner identisch sind und das sind sie nicht, wenn ich es richtig verstanden habe? Und deine eigene Mobilfunknummer ist mit der Festnetznummer verknüpft oder möchte sein Vater den Prepaidtarif und den Festnetzvertrag in der MeinMagenta App sehen? Ich muss noch einmal nachfragen, sorry. Wenn du für deinen Vater einen neuen Mobilfunk Login erstellst und dann die Rufnummer etc. verknüpfst, sollte es grundsätzlich gehen. Hast du für deinen Vater einen neuen Login für die Rufnummer erstellt oder hatte dein Vater schon einen? Bekommst du vielleicht eine Fehlermeldung?
Viele Grüße
Justina M.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Justina M. vielen Dank für die Übernahme
Am besten wäre ja ein Anruf um das alles zu klären .
Also
Mein Vater hat einen Festnetzanschluss mit Internet und Telefon. Das ist auch der entsprechende Login. In diesem Login hat er eine weitere Prepaidnummer (Handy 1) Auch diese habe ich damals über die Hotline übertragen lassen und ging einwandfrei. Er sieht jetzt über den Login und die Magenta App den Festnetzvertrag und die Prepaidkarte (als Vertragspartner)
Neu
Mein Vater wollte eine 2. Prepaidkarte für das 2. Handy. Ich habe sie gekauft auf meinen Namen im Telekomladen da aufgrund der Coronaregeln etc. ich nicht wollte das er unnötigerweise in Läden geht. Diese Prepaidkarte hat er nun auf seinen Namen als Vertragspartner übernommen. Sie läuft also wie alles auf ihn alleine. Sie wurde bisher weder verknüpft noch sonstwas bzw. ich kann sie in dem Login und der Magentaapp nur als Nutzer NICHT als Vertragspartner eingeben, obwohl alles auf seinen Namen läuft.
UND genau diese Prepaidnummer soll nun als Vertragspartner in den bisherigen LOGIN hinzugefügt werden. Das kann doch nicht so schwer sein das hat doch bisher auch geklappt.
Ich hoffe es ist soweit alles verständlich ansonsten bitte unter der hinterlegten Festnetznummer anrufen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich hatte gerade angerufen und dich leider nicht erreicht. Wann passt es besser?
Viele Grüße
Elvira H.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@Elvira H.
wir sind die ganze Zeit anwesend da wir im Homeoffice arbeiten. Geklingelt hat hier nichts. Wie gesagt auf die hinterlegte Festnetznummer anrufen im alternativen Text unten. Auf der Handynummer bin ich nicht zu erreichen das liegt vermutlich bei meinem Dad in der Schublade und er geht nicht dran
Antwort
von
vor 4 Jahren
Viele Grüße
Elvira H.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Elvira H.
diesmal hab ich die Anrufe gesehen aber war in einer Videokonferenz. Bis 15.00 Uhr bin ich jetzt erreichbar ohne das ich eine Videoschaltung oder Telefonat habe. Entschuldigen Sie.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob es geklappt hat oder nicht. Falls nicht, muss ich es an die Kollegen der Fachabteilung weiterleiten.
Viele Grüße
Elvira H.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@Elvira H.
ich danke ebenso und kann Dir auch sofort ne Rückmeldung geben. Ich musste gar nichts verknüpfen. Die Karte steht im Login jetzt bereits drinnen mit den anderen. Und alle sind Vertragspartner wie es sein sollte.
Vielen lieben Dank. Hat alles perfekt geklappt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Elvira H.
ich danke ebenso und kann Dir auch sofort ne Rückmeldung geben. Ich musste gar nichts verknüpfen. Die Karte steht im Login jetzt bereits drinnen mit den anderen. Und alle sind Vertragspartner wie es sein sollte.
Vielen lieben Dank. Hat alles perfekt geklappt.
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Uneingeloggter Nutzer
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