Gelöst
Welche Telefone unterstützen Twinbill mit/ohne Neustart?
vor 9 Jahren
Hallo, meine Frau benutzt ein einfaches Nokia Handy mit TwinBill oder TwinBill Pro (nicht bekannt). Nun möchte sie gerne auf ein Smartphone umstellen (oder notfalls Nokia 515).
Wie kann sie erfahren, welche Geräte TwinBill unterstützen?
Und bei welchen dieser Geräte kann der Wechsel ohne Neustart erfolgen?
Ich wundere mich, dass die Telekom keine entsprechende Geräteliste veröffentlicht.
Über Antwort freut sich
Karl Jonas
1640
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 2 Jahren
776
0
5
Gelöst
vor 14 Jahren
28727
0
5
Gelöst
vor 11 Jahren
14055
0
7
Gelöst
vor 6 Jahren
678
0
7
Gelöst
45517
0
7
vor 9 Jahren
Hallo @k.jonas!
Mein Tipp: Schau mal bei den Handyherstellern vorbei, ob sie solche Handys vertreiben.
14
Antwort
von
vor 9 Jahren
Antwort
von
vor 9 Jahren
ich hoffe, Sie hatten einen erholsamen Urlaub.
Ich habe unsere Fachabteilung bezüglich des Samsung Galaxy S4 mini eine Anfrage geschickt. Ich werde Ihnen Bescheid geben, sobald ich die Rückinfo habe.
Bis dahin wünsche ich Ihnen ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Irina K.
Antwort
von
vor 9 Jahren
heute habe ich die Rückmeldung erhalten.
Wir können keine Auskunft zu der CyanogenMod Software geben. Diese unterstützen wir nicht.
Die Umschaltung Business Privat sollte beim Samsung Galaxy S4 mini über das Spezial-Menü (SIM-Menü) möglich sein.
Ich kann hier aber nur für die Telekom Variante sprechen!
Liebe Grüße
Irina K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
ich habe heute eine Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten.
Eine Liste über Endgeräte, welche einen Neustart benötigen oder an welchen man dies durch die Profileinstellungen wechseln kann, gibt es leider nicht.
Grundsätzlich sollten alle von der Telekom freigegebenen Endgeräte das Umschalten über das Menü unterstützen. Nur im Ausnahmefall kommt es vor, dass ein Gerät die Umschaltung über das Menü nicht unterstützt.
Für das iPhone 5c können Sie wie @zimso schon schrieb folgende EInstellungen vornehmen:
„Einstellungen > Telefon > SIM-Anwendungen > TwinBill > Profilwechsel“
Wenn Sie noch andere Endgeräte favorisieren, geben Sie mir bitte Bescheid. Dann kann ich hier ebenfalls nachschauen.
Liebe Grüße
Irina K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von