Gelöst

Welche Telefone unterstützen Twinbill mit/ohne Neustart?

vor 9 Jahren

Hallo, meine Frau benutzt ein einfaches Nokia Handy mit TwinBill oder TwinBill Pro (nicht bekannt). Nun möchte sie gerne auf ein Smartphone umstellen (oder notfalls Nokia 515).

 

Wie kann sie erfahren, welche Geräte TwinBill unterstützen?

Und bei welchen dieser Geräte kann der Wechsel ohne Neustart erfolgen?

 

Ich wundere mich, dass die Telekom keine entsprechende Geräteliste veröffentlicht.

 

Über Antwort freut sich

Karl Jonas

1640

16

    • vor 9 Jahren

      Hallo @k.jonas!

       

      Mein Tipp: Schau mal bei den Handyherstellern vorbei, ob sie solche Handys vertreiben.

       

      14

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo Irina, vielen Dank für die Antwort (ich melde mich urlaubsbedingt erst jetzt) und das Angebot, auch nach anderen Modellen zu schauen. Meiner Frau gefällt das Samsung Galaxy S4 Mini (Ausführung I9195) gut, am besten mit der cyanogenmod Software. Gibt es dazu Informationen (ggf. auch mit Originalsoftware)? Viele Grüße, Karl

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @k.jonas,

      ich hoffe, Sie hatten einen erholsamen Urlaub.

      Ich habe unsere Fachabteilung bezüglich des Samsung Galaxy S4 mini eine Anfrage geschickt. Ich werde Ihnen Bescheid geben, sobald ich die Rückinfo habe.

      Bis dahin wünsche ich Ihnen ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Irina K.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @k.jonas,

      heute habe ich die Rückmeldung erhalten.

      Wir können keine Auskunft zu der CyanogenMod Software geben. Diese unterstützen wir nicht.
      Die Umschaltung Business Privat sollte beim Samsung Galaxy S4 mini über das Spezial-Menü (SIM-Menü) möglich sein.
      Ich kann hier aber nur für die Telekom Variante sprechen!

      Liebe Grüße
      Irina K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo @k.jonas,

      ich habe heute eine Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten.

      Eine Liste über Endgeräte, welche einen Neustart benötigen oder an welchen man dies durch die Profileinstellungen wechseln kann, gibt es leider nicht.
      Grundsätzlich sollten alle von der Telekom freigegebenen Endgeräte das Umschalten über das Menü unterstützen. Nur im Ausnahmefall kommt es vor, dass ein Gerät die Umschaltung über das Menü nicht unterstützt.

      Für das iPhone 5c können Sie wie @zimso schon schrieb folgende EInstellungen vornehmen:
      „Einstellungen > Telefon > SIM-Anwendungen > TwinBill > Profilwechsel“

      Wenn Sie noch andere Endgeräte favorisieren, geben Sie mir bitte Bescheid. Dann kann ich hier ebenfalls nachschauen.

      Liebe Grüße
      Irina K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen