Gelöst
Wenn ich eine Nano-Sim bestelle, ist dann die Mikro-Sim sofort abgeschaltet?
vor 5 Jahren
Servus alle miteinander.
Meine Freundin hat ein neues Handy, welches jetzt eine Nano-Sim statt Mikro-Sim braucht. Habe irgendwo hier gelesen, dass Prepaid-Sims schon aktiviert sind, wenn man sie bekommt. Heißt das, dass die alte Simkarte automatisch tot ist, wenn die neue bei der Telekom losgeschickt wird?
Danke fürs Lesen
259
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
294
0
3
vor 4 Jahren
292
0
3
vor 5 Jahren
Herzlich willkommen @Schlonz1
Das ist korrekt : eine Prepaid SIM wird bei telefonischer Bestellung umgehend deaktiviert und die neue SIM aktiviert zugestellt ! Ich empfehle wichtigen Kontakten mitzuteilen , das man ggfs einige Tage nicht bzw. nur über Festnetz erreichbar ist
Viele Grüße
0
vor 5 Jahren
es ist so, dass deine Freundin das Kartenformat kostenlos tauschen kann und die Ersatzkarte kann aktiv oder inaktiv versendet werden.
Wenn sie da Unterstützung braucht und ich es bestellen soll, kannst du mir in deinem Profil die Rückrufnummer der Freundin hinterlegen. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Gib mir hier die Info, wenn du das gemacht hast und wann ich anrufen darf. Sie kann aber auch die Kollegen an der Hotline direkt kontaktieren.
Viele Grüße
Maria R.
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Maria R.
Auch bei Prepaid besteht die Wahl aktiviert/nicht aktiviert?
Gab es da Änderungen?
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Schlonz1
Hast du die SIM im Smartphon deiner Freundin schon mal richtig angeschaut?
Evtl. ist es eine Multi-/Triple-SIM und muß gar nicht getauscht werden.
Wenn dem so wäre, könntest du das Nano-Format aus der Micro-SIM rausbrechen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Servus Maria R.
Danke für die schnelle Reaktion. Habe meine Daten hinterlegt und hätte gerne eine nicht-aktivierte Triple-Sim. Hinterlegte Telefonnummer ist mein Festnetz. Anrufen geht immer. Hotline ist im Moment immer Dauerschleife. Egal wann ichs probier, immer wieder von vorne.
Danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das nette Telefonat von eben.
Ich freue mich sehr, dass ich helfen konnte.
Die neue SIM wird wie zugesagt, inaktiv versendet
@dunikohler @muc80337_2 Die Änderung erfolgte im Oktober 2019 und ich konnte diese inaktiv versenden.
Alles Gute und bleibt alle gesund.
Viele Grüße
Maria R.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von