Gelöst

Wenn ich eine Nano-Sim bestelle, ist dann die Mikro-Sim sofort abgeschaltet?

vor 5 Jahren

Servus alle miteinander.

 

Meine Freundin hat ein neues Handy, welches jetzt eine Nano-Sim statt Mikro-Sim braucht. Habe irgendwo hier gelesen, dass Prepaid-Sims schon aktiviert sind, wenn man sie bekommt. Heißt das, dass die alte Simkarte automatisch tot ist, wenn die neue bei der Telekom losgeschickt wird?

Danke fürs Lesen

259

9

    • vor 5 Jahren

      Herzlich willkommen @Schlonz1 

       

      Das ist korrekt : eine Prepaid SIM wird bei telefonischer Bestellung umgehend deaktiviert und die neue SIM aktiviert zugestellt ! Ich empfehle wichtigen Kontakten mitzuteilen , das man ggfs einige Tage nicht bzw. nur über Festnetz erreichbar ist 

       

      Viele Grüße 

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Schlonz1,

      es ist so, dass deine Freundin das Kartenformat kostenlos tauschen kann und die Ersatzkarte kann aktiv oder inaktiv versendet werden.

      Wenn sie da Unterstützung braucht und ich es bestellen soll, kannst du mir in deinem Profil die Rückrufnummer der Freundin hinterlegen. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Gib mir hier die Info, wenn du das gemacht hast und wann ich anrufen darf. Sie kann aber auch die Kollegen an der Hotline direkt kontaktieren. Fröhlich

      Viele Grüße

      Maria R.

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Maria R. 

      Auch bei Prepaid besteht die Wahl aktiviert/nicht aktiviert?

      Gab es da Änderungen?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Schlonz1 

      Hast du die SIM im Smartphon deiner  Freundin schon mal richtig angeschaut?

      Evtl. ist es eine Multi-/Triple-SIM und muß gar nicht getauscht werden.

      Wenn dem so wäre, könntest du das Nano-Format aus der Micro-SIM rausbrechen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Servus Maria R.

       

      Danke für die schnelle Reaktion. Habe meine Daten hinterlegt und hätte gerne eine nicht-aktivierte Triple-Sim. Hinterlegte Telefonnummer ist mein Festnetz. Anrufen geht immer. Hotline ist im Moment immer Dauerschleife. Egal wann ichs probier, immer wieder von vorne.

       

      Danke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Schlonz1,

      vielen Dank für das nette Telefonat von eben.

      Ich freue mich sehr, dass ich helfen konnte.

      Die neue SIM wird wie zugesagt, inaktiv versendet

      @dunikohler @muc80337_2 Die Änderung erfolgte im Oktober 2019 und ich konnte diese inaktiv versenden.

      Alles Gute und bleibt alle gesund. Fröhlich

      Viele Grüße

      Maria R.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      603

      0

      4

      in  

      292

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1360

      0

      7

      Gelöst

      in  

      34528

      1

      7