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Wo kann ich im Kundencenter eine NanoSIM bestellen?

8 years ago

Hallo,

 

ich habe noch eine alte Micro SIM und möchte diese Online in eine Nano-SIM tauschen, da mir der nächste T-Shop zu weit weg ist.

Wenn ich im Kundencenter in den Vertragsdetails auf "SIM Karte ersetzen" klicke erscheint eine Seite mit:

Bitte wählen Sie Ihre SIM-Karte, die Sie ersetzen möchten. Ihre alte SIM-Karte wird kurz nach der Bestellung deaktiviert und Ihre neue Karte ist sofort nutzbar. Beachten Sie, dass bei Auswahl "Wechsel SIM Kartentyp“ Ihre alte Karte weiterhin aktiv ist, und die neue Karte hier im Kundencenter aktiviert werden muss.

Bitte wählen Sie Ihre SIM-Karte, die Sie ersetzen möchten. Ihre alte SIM-Karte wird kurz nach der Bestellung deaktiviert und Ihre neue Karte ist sofort nutzbar. Beachten Sie, dass bei Auswahl "Wechsel SIM Kartentyp“ Ihre alte Karte weiterhin aktiv ist, und die neue Karte hier im Kundencenter aktiviert werden muss.
Bitte wählen Sie Ihre SIM-Karte, die Sie ersetzen möchten. Ihre alte SIM-Karte wird kurz nach der Bestellung deaktiviert und Ihre neue Karte ist sofort nutzbar. Beachten Sie, dass bei Auswahl "Wechsel SIM Kartentyp“ Ihre alte Karte weiterhin aktiv ist, und die neue Karte hier im Kundencenter aktiviert werden muss.

Die Optionen auf dieser Seite.

* Beschädigung * Diebstahl * Verlust * Verlust PIN / PUK * Defekt

* Beschädigung
* Diebstahl
* Verlust
* Verlust PIN / PUK
* Defekt
* Beschädigung
* Diebstahl
* Verlust
* Verlust PIN / PUK
* Defekt

Nichts davon trifft zu und ich möchte keine 30 Euro für eine Ersetzkarte ausgeben nur weil ich von Micro- auf Nano-SIM wechseln will.

Zudem wundert mich daß ich "Wechsel SIM Kartentyp“gar nicht als Option habe.

Wo kann ich Online den wechsel auf Nano-SIM beauftragen?

Der Telekom-Chat ist (Freitag um 16:00 Uhr) leider auch nicht mehr verfügbar.

 

Gruß.

34510

31

  • Accepted Solution

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    8 years ago

    Hallo @evil2000,

     

    vermutlich handelt es sich um um eine Prepaidkarte, da wird der Tausch im Kundencenter nicht angeboten. (Warum auch immer...)

     

    Der Kartentausch kann am besten im T-Shop 1:1 vorgenommen werden, dann kann die Karte direkt mitgenommen werden und es entstehen auch keine Ausfallzeiten. Wenn dieser wie angegeben zu weit weg ist,  kann alternativ der Kartentausch auch über den Kundenservice Mobilfunk angestoßen werden (Kurzwahl 2202).

     

    Die neuen Karten kommen dann als TripleSIM, so dass das passende Format herausgebrochen werden kann. https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/sim-kartenformate?samChecked=true

    Aufgrund des Technologiewechsels ist der Kartentausch kostenfrei.

    VG Peuki

    7

    Answer

    from

    8 years ago

    @evil2000

    Danke für die Rückmeldung.

    Answer

    from

    2 years ago

    Ich öffne mal das Thema wieder.

     

    Ich habe heute eine Triple-Sim Karte bestellt (Da ich demnächst ein neues Handy bekomme, für das ich eine Nano Sim brauche). Mein altes Telefon funktioniert noch und wurde auch niemals gestohlen!!!  Ganz einfach online über die Auswahlfunktion im Kundencenter.

    Problem an der Sache, mir wurde direkt die alte SIM Karte gesperrt. das war vorher nirgends ersichtlich!   Ich kann nicht mehr angerufen werden, meine Telefonkontakte waren "alle" auf der Sim Karte und nicht auf dem Telefon gespeichert! 

     

    Was jetzt? Die Triple Sim Karte wird ja wohl ein paar Tage brauchen, bis die hier eintrifft.

     

    Was soll das überhaupt? Ich hätte die Triple Sim gerne erst aktiviert, wenn ich sie auch in den Händen halte. Ich kann mein Telefon nun nicht mehr nutzen, geschwiege denn die Kontakte übertragen.

    Answer

    from

    2 years ago

    Hi,

    du kannst dir auch in jedem Telekom Shop direkt eine neue SIM-Karte holen. 

    Vielleicht ist das eine Option, damit du wieder erreichbar bist. 

     

    Grüße

    Christoph T.

    Unlogged in user

    Answer

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  • Accepted Solution

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    8 years ago

    Hallo @evil2000,

     

    das Kundencenter läuft wieder, nur die Tauschgründe sind nicht wie erhofft erweitert worden - sondern reduziert worden:

    IMG_0634.PNG

    Momentan bleibt nur der Weg über den Telekom Shop, bzw. telefonisch über den Kundenservice.

     

    VG

    Peuki

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    7 years ago

    Hallo @ringellutz,

     

    ...etliche Monde später: Ich brauche wegen Handywechsel jetzt eine Nano Simkarte. Da es sich um eine Xtra Kart ,1.Generation handelt, geht das wohl offensichtlich immer noch nicht im Kundencenter?

    ...etliche Monde später:

     

    Ich brauche wegen Handywechsel jetzt eine Nano Simkarte.

    Da es sich um eine Xtra Kart ,1.Generation handelt, geht das wohl offensichtlich immer noch nicht im Kundencenter?

    ...etliche Monde später:

     

    Ich brauche wegen Handywechsel jetzt eine Nano Simkarte.

    Da es sich um eine Xtra Kart ,1.Generation handelt, geht das wohl offensichtlich immer noch nicht im Kundencenter?


    willkommen in der Community - nach einigen "Monden" hat sich etwas getan... Zwinkernd

     

    Im Kundencenter unter https://www.telekom.de/kundencenter/startseite

    • die Karte auswählen
    • nach unten scrollen und unter "Meine SIM-Karten" auf Einstellungen gehen
    • dann auf "SIM-Karte ersetzen"
    • dann "Wechsel SIM KartentypWechsel SIM Kartentyp" auswählen und dann auf "Weiter"

    Screenshot 2018-03-11 14.45.18.png

    Letzens habe ich selber noch bei einer Prepaidkarte einen Kartentausch veranlasst. 

     

    VG

    Peuki

    0

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