Wer steckt hinter der Rufnummer 497277 von der ständig kostenpflichtig Daten an das Smartphone gesendet werden?

vor 3 Jahren

Kurz nachdem ich mein Smartphone aktiviert habe, empfängt dieses eine Unmenge von Daten, obwohl ich sämtliche Diensteanbieter gesperrt habe. Die oben angegeben Rufnummer informiert täglich darüber dass zusätzliche Daten im Wert von ca 25,00 EUR übertragen worden sind.

3544

6

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @gweber-paule  schrieb:
    Die oben angegeben Rufnummer informiert täglich darüber dass zusätzliche Daten im Wert von ca 25,00 EUR übertragen worden sind.

    Auf welchem Wege bzw. in welcher Form kommen denn die Infos mit welcher App rein?

    Was sind das für Daten, die reinkommen?

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Welches Smartphone, welches Betriebssystem.

    In der Vergangenheit sind diverse Fälle bekannt geworden, wo ab Werk schon Schadsoftware in die Firmware gelangt ist.

    Im Detail hab ich mich da nie eingelesen und war auch nie betroffen.

     

    Sollte obiges nicht zutreffen, gibt es auch noch die Variante einer suspekten App, die Du selbst installiert hast.

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallo @gweber-paule 

    Wenn wir die 49 als Vorwahl für Deutschland herausnehmen gilt folgendes

    SMS von der Rufnummer 7277 – das steckt dahinter – Die Service-Nummer 7277 ist eine technische Nummer im Netz der Telekom und wird dort verwendet um die Internet-Datenvolumen zu verwalten und Kunden zu benachrichtigen, wenn ihr Volumen überschritten wird. Das betrifft dabei nicht nur die Telekom selber sondern auch die Discounter in diesem Netz wie CongstarCallmobileKlarmobil oder Freenet Mobile. "

    Mfg

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @gweber-paule 

    Klingt so, dass du ein Smartphohne hast aber keine Tarif mit ausreichend Datenvolumen.

    Welchen Tarif hast du.

     

    Die SMS soll dich warnen, dass du dich nicht wunderst, wenn du am Monatsende eine Rechnung von 600€ hast.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @gweber-paul1e das ist richtig. Hierüber wird man Informiert wenn das Datenvolumen überschritten ist. Wie sieht es denn mit einem Tarifwechsel aus? Bei Interesse einfach melden. Liebe Grüße Cosa M.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Warum richtet mir die Telekom heute schon wieder eine kostenpflichtige dayflat ein, obwohl ich nur daheim über WLAN eingeloggt bin und ausserdem meine mobilen Daten ausgeschaltet sind?

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

224

0

3

Gelöst

5 Sterne Mitgestalter

in  

441

2

2