Gelöst

Werbeanrufe trotz deaktiviertem Infoserice

vor 2 Monaten

Hallo,

ich bekomme seid einiger Zeit täglich Anrufe auf meine Mobilfunknummer von der vermeintlichen Telekom Nummer 08003311202 .

Das hatte ich damals schon unter meiner alten Nummer und hatte beinahe einen Vertrag an der Backe über DSL Hybrid obwohl ich das eindeutig abgelehnt hatte.

Zum Glück kam ja eine Mail und dadurch hatte ich das bemerkt.

Seitdem gehe ich da nicht mehr dran.

Wisst ihr was über diese ominöse Nummer? Habt ihr das auch ?

Gibt es da ne Abhilfe außer blockieren ?

Wünsche allen schon mal ein schönes Wochenende

Grüße

1389

0

17

    • vor 2 Monaten

      https://www.tellows.de/num/%2B498003311202

      Unseriös

      Der infoservice aktiviert sich schnell mal wenn man in mymagentaapp etwas mitmacht...sieh nach im kundencenter...wann hast du denn abbestellt..vor mindestens 4 Wochen.

      @HolgerT. 

      3

      von

      vor 2 Monaten

      HARTMUTIX

      Unseriös

      https://www.tellows.de/num/%2B498003311202

      Unseriös

      Der infoservice aktiviert sich schnell mal wenn man in mymagentaapp etwas mitmacht...sieh nach im kundencenter...wann hast du denn abbestellt..vor mindestens 4 Wochen.

      @HolgerT. 

      HARTMUTIX

      Unseriös

      Warum? 

      Weil sie dir was verkaufen wollen?

      Und komm mir nun nicht mit deinen Bewertungen. Da kann  jeder Mensch was schreiben ändert aber nichts an der Sache das die Telekom dahinter steckt 

      von

      vor 2 Monaten

      *FDGO-Ultra*

      Warum? 

      HARTMUTIX

      Unseriös

      https://www.tellows.de/num/%2B498003311202

      Unseriös

      Der infoservice aktiviert sich schnell mal wenn man in mymagentaapp etwas mitmacht...sieh nach im kundencenter...wann hast du denn abbestellt..vor mindestens 4 Wochen.

      @HolgerT. 

      HARTMUTIX

      Unseriös

      Warum? 

      Weil sie dir was verkaufen wollen?

      Und komm mir nun nicht mit deinen Bewertungen. Da kann  jeder Mensch was schreiben ändert aber nichts an der Sache das die Telekom dahinter steckt 

      *FDGO-Ultra*

      Warum? 

      Oje..war ja nur die Kurzfassung von tellows....

      Musst nicht gleich nen Event draus machen..jeder darf den link klicken und selber urteilen...

      @*FDGO-Ultra* 

      von

      vor 2 Monaten

      HARTMUTIX

      Oje..war ja nur die Kurzfassung von tellows....

      Musst nicht gleich nen Event draus machen..jeder darf den link klicken und selber urteilen...

      *FDGO-Ultra*

      Warum? 

      Warum? 

      Weil sie dir was verkaufen wollen?

      Und komm mir nun nicht mit deinen Bewertungen. Da kann  jeder Mensch was schreiben ändert aber nichts an der Sache das die Telekom dahinter steckt 

      *FDGO-Ultra*

      Warum? 

      Oje..war ja nur die Kurzfassung von tellows....

      Musst nicht gleich nen Event draus machen..jeder darf den link klicken und selber urteilen...

      @*FDGO-Ultra* 

      HARTMUTIX

      Oje..war ja nur die Kurzfassung von tellows....

      Musst nicht gleich nen Event draus machen..jeder darf den link klicken und selber urteilen...

      Habe nur das Unseriös beschrieben, das ist halt das erste was einem ins Auge sticht in deinem Posting. 

      Bei der anderen Sache mit der App bin ich bei dir. 

      Da kann man sehr schnell den Infoservice wieder aktivieren. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      @HolgerT.

      Am besten zusätzlich im Telefonie Center sperren. 

      :
      https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking

       

      Bitte dies bei allen Rufnummern durchführen, auch wenn diese nicht zugeordnet sind.

       

       

      Bei einer Fritzbox geht es auch ohne den Weg zum Telefoniecenter:

       

      Siehe Spoiler (Beispiel Fritzbox 7590)

      -QUELLE-  

       

      Gruß Marcel

      5

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @HolgerT.,

       

      Wie @Marcel2605 bereits erwähnt hat, kannst du die Nummer direkt auf deinem Smartphone blockieren. Alternativ kannst du sie auch selbst sperren – eine entsprechende Anleitung findest du hier. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne bei mir melden. 

       

      Beste Grüße 

      Murat

      von

      vor 2 Monaten

      Murat T.

      ch selbst sperren – eine entsprechende Anleitung f

      Hallo @HolgerT.,

       

      Wie @Marcel2605 bereits erwähnt hat, kannst du die Nummer direkt auf deinem Smartphone blockieren. Alternativ kannst du sie auch selbst sperren – eine entsprechende Anleitung findest du hier. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne bei mir melden. 

       

      Beste Grüße 

      Murat

      Murat T.

      ch selbst sperren – eine entsprechende Anleitung f

      Ähm..Das ist die Drittanbietersperre...

      @Murat T. 

      0

      von

      vor 2 Monaten

      Huch, da hast du wohl recht. Danke @HARTMUTIX, dass du aufgepasst hast. 

       

      Die Drittanbietersperre kann zur Sicherheit zwar auch nicht schaden, verhindert aber etwas anderes als unerwünschte Anrufe. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      @HolgerT. 

      Ich hatte, trotz deaktivierten InfoService noch eine alte frühere Einstellung drinnen, wo zugelassen. Eventuell gibt es das auch noch bei dir?

      Und wenn man z.B. jeden Monat den Datenbonus aufbucht, langt auch ein falscher Klick auf den falschen Button und schon hat man den InfoServie wieder aktiviert. Oder bei den Jahreszeiten-Gewinnspielen der Telekom ist der InfoService Pflicht, um teilnehmen zu können. Erfährt man aber erst, nachdem man bereits die Mobilfunknummer für die Verifizierung angegeben, einen SMS-Code eingegeben hat und und weiter geht zur finalen Teilnahme. Ganz schön link finde ich.

      Die genannte Nummer mobil einfach auf die Sperrliste in der Telefon-App bzw. Extra Call-Blocker-App setzen.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Monaten

      Hallo @HolgerT.,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 

       

      Deine Rufnummer habe ich für diese Art von Anrufen sperren lassen. Wie schon gesagt, kann es etwas dauern, bis es durch die Systeme gelaufen ist, aber die Anrufe sollten dann aufhören. 

       

      Wenn doch noch was sein sollte, gerne einmal wieder melden. 

       

      Liebe Grüße

       

      Karin 

      4

      von

      vor einem Monat

      Bitte diese Nummer auch für mich sperren.

      Das ist doch niemals die Original-Telekom? 

      Die "Angebote" sind dermassen unvorteilhaft, dass ich mir das nicht vorstellen kann. Bislang war ich immer eine gute Beratung von der Telekom (besonders natürlich hier im Forum) gewohnt

      Seriös erscheint mir das alles nicht.

      0

      von

      vor einem Monat

      @madenburg

       

      Herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch.

       

      Die Rufnummer ist nun ebenso erfasst.

       

      Ich wünsche noch einen schönen Abend und eine angenehme Restwoche.

       

      Gruß

       

      Maria

      0

      von

      vor einem Monat

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe und noch einen schönen Abend

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      @Karin Kr. 

      Vielen Dank für Deinen netten Anruf. Das ging ja schnell.

      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

      Grüße

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    718

    0

    2

    Gelöst

    in  

    668

    0

    4

    Gelöst

    in  

    27305

    1

    4

    Gelöst

    in  

    1200

    0

    5

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...