Solved
Widerruf Handyvertrag
3 years ago
Ich habe eine Frage. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Aufgrund von Corona hatte ich keine Möglichkeit dass Handy binnen 14 Tagen zurück zu geben. Erst war ich im Urlaub und als wieder kam hatte ich leider Corona. Dann blieben mir nur noch 6 Tage ich musste ausgerechnet für 5-7 Tage in Quarantäne, konnte mich aber Gott sei Dank frei testen lassen. Mein Widerrufsrecht habe ich kurz nach der Heimkehr ausgefüllt und per Mail an Telekom zugesendet, leider bekam ich keine Antwort und rief dann daraufhin an. Nun, wäre morgen der letzte Tag um das Mobilfunkgerät abzugeben. Ich muss für einen Retourenschein diesmal direkt zum Shop (meinte der Telekom Service am Telefon) und danach anschließend zur Post. Meinen Sie es ist eh schon zu spät?? Oder sind die Mitarbeiter bei so einer Geschichte meistens kulant?
731
15
This could help you too
2 years ago
111
0
2
1 year ago
171
0
4
3 years ago
Hallo @Emmi Bokoko
Ein Retourenschein lag doch eigentlich dem Paket bei. Ansonsten kann man sich das auch online ausdrucken: https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/
Auch kann man ein Paket, trotz Corona und Quarantäne, beim Postboten abgeben.
Auch kann man eine Pakstation für die Retoure nutzen.
0
3 years ago
relevant ist das Datum an dem du den Widerruf rechtmäßig erklärt hast.
Die 14 Tage sind nur eine Faustformel, es gibt Wochenende und Feiertragsbesonderheiten.
ohne genaues Datum der Übernahme kann man so also nichts sagen.
0
3 years ago
Aufgrund von Corona hatte ich keine Möglichkeit dass Handy binnen 14 Tagen zurück zu geben.
dann ist die Widerrufszeit vorbei
Ich muss für einen Retourenschein diesmal direkt zum Shop
Den kannst dir sparen wenn es sowieso schon vorbei ist.
Im Shop gibt es sowieso kein Widerrufsrecht
11
Answer
from
3 years ago
Dem Nick und dem Avatar nach, ist @Emmi Bokoko eine Sie.
@Emmi Bokoko
Den Retourenschein hättest Du auch in Quarantäne selbst erstellen können::
https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/
Schleunigst ausdrucken und morgen ab damit. Wenn Du Glück hast, klappt’s noch.
Answer
from
3 years ago
@Emmi Bokoko
Alles sehr seltsam.
Wann hast du die schriftliche Auftragsbestätigung mit der schriftlichen Widerrufsbelehrung bekommen?
Datum benennen.
Wann hast per E-mail deinen Widerruf erklärt?
Datum benennen.
Answer
from
3 years ago
Der Service sagt mir ja nicht einfach so dass ich in den Shop muss…
Die sagen sehr viel wenn der Tag lang ist, wenn Ich dir erzählen würde wg. was die Hotline KD schon in meine Läden geschickt hat.. 😫
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Guten Morgen @Emmi Bokoko und herzlich willkommen in der Community.
Danke für deinen Beitrag. Ich bin auch etwas irritiert, dass keine Retourenschein beim Paket dabei war. Ein Widerruf per E-Mail ist in dem Fall nicht richtig. Wenn man den Vertrag und das Endgerät nicht wünscht, dann muss das Gesamtpaket zurückgeschickt werden und der Vertrag, ob nun Neuvertrag oder eine Vertragsverlängerung, wird dann storniert. Ohne das Endgerät kann kein Storno erfolgen. Wenn ich es richtig gesehen habe, wurde ein Retourenschein per E-Mail verschickt. Warum wurde dieser nicht genutzt? Gerne können wir dazu telefonieren. Wenn die 14 tägige Widerrufsfrist jedoch um ist, können auch wir nichts tun. Wann erreichen wir dich am besten?
Viele Grüße
Justina M.
0
Unlogged in user
Ask
from