Gelöst

Widerruf Handyvertrag

vor 3 Jahren

Ich habe eine Frage. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Aufgrund von Corona hatte ich keine Möglichkeit dass Handy binnen 14 Tagen zurück zu geben. Erst war ich im Urlaub und als wieder kam hatte ich leider Corona. Dann blieben mir nur noch 6 Tage ich musste ausgerechnet für 5-7 Tage in Quarantäne, konnte mich aber Gott sei Dank frei testen lassen. Mein Widerrufsrecht habe ich kurz nach der Heimkehr ausgefüllt und per Mail an Telekom zugesendet, leider bekam ich keine Antwort und rief dann daraufhin an. Nun, wäre morgen der letzte Tag um das Mobilfunkgerät abzugeben. Ich muss für einen Retourenschein diesmal direkt zum Shop (meinte der Telekom Service am Telefon) und danach anschließend zur Post. Meinen Sie es ist eh schon zu spät?? Oder sind die Mitarbeiter bei so einer Geschichte meistens kulant?

732

15

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Emmi Bokoko 

      Ein Retourenschein lag doch eigentlich dem Paket bei. Ansonsten kann man sich das auch online ausdrucken: https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/ 

      Auch kann man ein Paket, trotz Corona und Quarantäne, beim Postboten abgeben.

      Auch kann man eine Pakstation für die Retoure nutzen.

       

       

       

      0

    • vor 3 Jahren

      relevant ist das Datum an dem du den Widerruf rechtmäßig erklärt hast.

      Die 14 Tage sind nur eine Faustformel, es gibt Wochenende und Feiertragsbesonderheiten.

       

      ohne genaues Datum der Übernahme kann man so also nichts sagen.

      0

    • vor 3 Jahren

      Emmi Bokoko

      Aufgrund von Corona hatte ich keine Möglichkeit dass Handy binnen 14 Tagen zurück zu geben.

      Aufgrund von Corona hatte ich keine Möglichkeit dass Handy binnen 14 Tagen zurück zu geben.
      Emmi Bokoko
      Aufgrund von Corona hatte ich keine Möglichkeit dass Handy binnen 14 Tagen zurück zu geben.

      dann ist die Widerrufszeit vorbei 

      Emmi Bokoko

      Ich muss für einen Retourenschein diesmal direkt zum Shop

      Ich muss für einen Retourenschein diesmal direkt zum Shop
      Emmi Bokoko
      Ich muss für einen Retourenschein diesmal direkt zum Shop

      Den kannst dir sparen wenn es sowieso schon vorbei ist. 

      Im Shop gibt es sowieso kein Widerrufsrecht 

      11

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Dem Nick und dem Avatar nach, ist @Emmi Bokoko  eine Sie.

       

      @Emmi Bokoko 

      Den Retourenschein hättest Du auch in Quarantäne selbst erstellen können::

       

      https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/

       

      Schleunigst ausdrucken und morgen ab damit. Wenn Du Glück hast, klappt’s noch.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Emmi Bokoko 

      Alles sehr seltsam.

      Wann hast du die schriftliche Auftragsbestätigung mit der schriftlichen Widerrufsbelehrung bekommen?

      Datum benennen.

      Wann hast per E-mail deinen Widerruf erklärt?

      Datum benennen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Emmi Bokoko

      Der Service sagt mir ja nicht einfach so dass ich in den Shop muss…

      Der Service sagt mir ja nicht einfach so dass ich in den Shop muss…
      Emmi Bokoko
      Der Service sagt mir ja nicht einfach so dass ich in den Shop muss…

      Die sagen sehr viel wenn der Tag lang ist, wenn Ich dir erzählen würde wg. was die Hotline KD schon in meine Läden geschickt hat.. 😫

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @Emmi Bokoko und herzlich willkommen in der Community.

       

      Danke für deinen Beitrag. Ich bin auch etwas irritiert, dass keine Retourenschein beim Paket dabei war. Ein Widerruf per E-Mail ist in dem Fall nicht richtig. Wenn man den Vertrag und das Endgerät nicht wünscht, dann muss das Gesamtpaket zurückgeschickt werden und der Vertrag, ob nun Neuvertrag oder eine Vertragsverlängerung, wird dann storniert. Ohne das Endgerät kann kein Storno erfolgen. Wenn ich es richtig gesehen habe, wurde ein Retourenschein per E-Mail verschickt. Warum wurde dieser nicht genutzt? Gerne können wir dazu telefonieren. Wenn die 14 tägige Widerrufsfrist jedoch um ist, können auch wir nichts tun. Wann erreichen wir dich am besten?

       

      Viele Grüße 

      Justina M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      523

      0

      3

      vor 2 Jahren

      in  

      111

      0

      2

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      523

      0

      5

      vor einem Jahr

      in  

      171

      0

      4