Widerruf so gut wie unmöglich....
4 days ago
Hallo
Ich habe eine Zusatzkarte mit HW gebucht und wollte diese aber innerhalb der Frist widerrufen.
Es ist im warsten Sinne des Wortes eine Katastrophe.
Mailadressen falsch weil zu alt,
Inhalt unvollständig
Datenerfassung die gar nicht möglich ist usw.....
Fangen wir mal vorne an.
Telekom schickt mir ein widerrufsformular mit dem Auftagseingang mit stand von 2014, dort ist eine Widerrufsadresse die bereits deaktiviert wurde: kundenservice.mobilfunk@telekom.de
UNZUSTELLBAR: Diese E-Mail-Adresse ist deaktiviert, bitte nutzen Sie einen anderen Kontaktweg, vielen Dank! 🤣
Dann habe ich eine Adresse im Netz gefunden: widerruf@telekom.de dort bekomme ich erst gar keine Eingangsbestätigung.
Danach habe ich eine gefunden widerruf-mobilfunk@telekom.de
Dort habe ich meinen Widerruf hingeschickt mit der Antwort:
Ihr Wunsch nach Widerruf
|
---|
Guten Tag, mit Ihren Angaben konnten wir leider keine Zuordnung zu einem Auftrag vornehmen. Um Ihr Anliegen für Sie bearbeiten zu können, ergänzen Sie bitte Ihre Kundennummer und die zugehörige Auftragsnummer des Auftrags, den Sie widerrufen möchten. Schicken Sie uns dafür innerhalb von 14 Tagen dieses Formular: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/widerruf-nachfrage zurück. Nach dieser Frist erlischt das gesetzliche Widerrufsrecht. Sie finden Ihre 10stellige Kundennummer und die 11stellige Auftragsnummer auf Ihrer Auftragsbestätigung oder Ihrer Eingangsbestätigung oder in Ihrem Kundencenter. |
Dachte ich mir, klicke dann nochmals auf den oben genannten Link und gebe dort die Daten ein 😄
Der nächste Fehler erfolgt bei der KundenNr. die ist 8 stellig und nicht 10 stellig
und somit komme ich auch in diesem Formular nicht weiter, weil dieses immer eine 10 stellige Nr möchte.... da ich aber nur eine 8 stellige habe😅 meine fängt zwar mit 8 an aber es fehlen mir 2 Zahlen am Ende🤣
Das heißt auch in diesem vorgeschlagendem Link kommt man mit dem wiederruf nicht weiter. 🤣🥳
Ich habe jetzt nochmal eine normale Mail mit allen Daten/ Auftragsdaten die es von mir gibt an widerruf-mobilfunk@telekom.de geschickt, sollte diesmal wieder nichts gefunden werden schicke ich die Hardware mit dem zugeschickten QR Code zurück und den Rest, sollte es dann einen Vertrag laut Telekom geben mein Rechtsanwalt kümmern, denn ich habe alles rechtlich mögliche getan um einen Widerruf zu machen.
Ist schon alles lustig...
20
0
2
This could help you too
1 year ago
480
0
5
5 years ago
206
0
3
239
0
4
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
4 days ago
Telekom schickt mir ein widerrufsformular mit dem Auftagseingang mit stand von 2014
Hallo
Ich habe eine Zusatzkarte mit HW gebucht und wollte diese aber innerhalb der Frist widerrufen.
Es ist im warsten Sinne des Wortes eine Katastrophe.
Mailadressen falsch weil zu alt,
Inhalt unvollständig
Datenerfassung die gar nicht möglich ist usw.....
Fangen wir mal vorne an.
Telekom schickt mir ein widerrufsformular mit dem Auftagseingang mit stand von 2014, dort ist eine Widerrufsadresse die bereits deaktiviert wurde: kundenservice.mobilfunk@telekom.de
UNZUSTELLBAR: Diese E-Mail-Adresse ist deaktiviert, bitte nutzen Sie einen anderen Kontaktweg, vielen Dank! 🤣
Dann habe ich eine Adresse im Netz gefunden: widerruf@telekom.de dort bekomme ich erst gar keine Eingangsbestätigung.
Danach habe ich eine gefunden widerruf-mobilfunk@telekom.de
Dort habe ich meinen Widerruf hingeschickt mit der Antwort:
mit Ihren Angaben konnten wir leider keine Zuordnung zu einem Auftrag vornehmen.
Um Ihr Anliegen für Sie bearbeiten zu können, ergänzen Sie bitte Ihre Kundennummer und die zugehörige Auftragsnummer des Auftrags, den Sie widerrufen möchten.
Schicken Sie uns dafür innerhalb von 14 Tagen dieses Formular: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/widerruf-nachfrage zurück.
Nach dieser Frist erlischt das gesetzliche Widerrufsrecht.
Sie finden Ihre 10stellige Kundennummer und die 11stellige Auftragsnummer auf Ihrer Auftragsbestätigung oder Ihrer Eingangsbestätigung oder in Ihrem Kundencenter.
Dachte ich mir, klicke dann nochmals auf den oben genannten Link und gebe dort die Daten ein 😄
Der nächste Fehler erfolgt bei der KundenNr. die ist 8 stellig und nicht 10 stellig
und somit komme ich auch in diesem Formular nicht weiter, weil dieses immer eine 10 stellige Nr möchte.... da ich aber nur eine 8 stellige habe😅 meine fängt zwar mit 8 an aber es fehlen mir 2 Zahlen am Ende🤣
Das heißt auch in diesem vorgeschlagendem Link kommt man mit dem wiederruf nicht weiter. 🤣🥳
Ich habe jetzt nochmal eine normale Mail mit allen Daten/ Auftragsdaten die es von mir gibt an widerruf-mobilfunk@telekom.de geschickt, sollte diesmal wieder nichts gefunden werden schicke ich die Hardware mit dem zugeschickten QR Code zurück und den Rest, sollte es dann einen Vertrag laut Telekom geben mein Rechtsanwalt kümmern, denn ich habe alles rechtlich mögliche getan um einen Widerruf zu machen.
Ist schon alles lustig...
und was kam mit der Auftragsbestätigung? Wäre es möglich diese geschwärzt hochzuladen?
Am besten schaust du nochmal, was dort in der Widerrufsbelehrung steht.
0
0
4 days ago
Guten Tag @Irschen,
oje, entschuldige, dass das bisher so rumpelig gelaufen ist. Ich bitte dich den Widerruf über das Kontaktformular einzureichen. Hier der Direktlink für dich:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/widerruf-mobilfunk?samChecked=true
Sollte es dort auch wieder zu Problemen kommen, müssen wir uns dies einmal genauer anschauen.
Beste Grüße
Mario Sa.
0
0
Unlogged in user
Ask
from