Gelöst

Widersprüchliche Auskünfte zur eSim bei Prepaid Karten.

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine eSim für mein iPhone 11 Pro Max. Die Prepaid-Karte habe ich aktiviert. Nun habe ich in diesem Forum gelesen, dass es möglich ist, eine Prepaid-Karte in eine eSim umzuwandeln, um sie als Zweitkarte zu nutzen. Im ersten Telekom-Shop, den ich aufgesucht habe, hat die Mitarbeiterin stur behauptet, dass es nicht möglich sei; beim zweiten wusste der Mitarbeiter nicht einmal, dass eSims auch in Mobiltelefonen genutzt werden können. Im Chat hat man mir eben erklärt, ich könne das im Kundencenter alleine erledigen und da dort steht, dass man anrufen muss, hing ich eben 20 Minuten vergeblich in der Warteschleife. Ich bitte daher hier um Hilfe.

Auch wüsste ich gerne, wie ich die DayFlat abstellen kann? Ich habe einen Vodafone-Vertrag und brauche keinen weiteren Internetzugang.

Vielen Dank.

Gruß Sanja

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15

    • vor 5 Jahren

      Damit jemand vom Team Kontakt aufnehmen kann, bitte die Benutzerdaten im Profil hinterlegen 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      0

    • vor 5 Jahren

      Hast du einen weiteren Mobilfunk Privatkunden Vertrag unter der gleichen Kundennummer? 

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nein, ich habe einen Laufzeitvertrag bei der Konkurrenz.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Sanja.10 

       

      Dann musst du das eSIM Profil dir vom Kundenservice, z.b. Hotline oder Chat inaktiv per Post zusenden lassen.

       

      Alternativ kann man es im Telekom Shop bekommen und direkt mitnehmen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für den Link. Leider kann ich die DayFlat nicht abschalten.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Was hindert dich daran, einen falschen APN zu hinterlegen oder eine feste Internetsperre durch den Kundenservice einrichten zu lassen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Sanja.10,

      nach einem Blick in die von dir hinterlegten Daten habe ich gesehen, dass die Internetsperre bereits aktiv und das eSIM-Profil beauftragt ist.

      Viele Grüße
      Jasmin B.

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen @Mächschen

      hätte ich über eine solche Sperre nicht wenigstens informiert werden müssen?

      Eine entsprechende SMS habe ich nicht erhalten.

      Gruß Sanja

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Sanja.10 

       

      Hat @Jasmin B. doch gemacht oder?

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo und guten Tag, @Sanja.10.

      Ich habe gesehen, dass Sie heute Kontakt mit unseren Kollegen aus dem Chat hatten.
      Dieser hat nun die Drittanbietersperren gesetzt und die Internetsperre gelöscht.
      Haben Sie darüber hinaus noch etwas auf dem Herzen? Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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