Gelöst
Widersprüchliche Auskünfte zur eSim bei Prepaid Karten.
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich möchte gerne eine eSim für mein iPhone 11 Pro Max. Die Prepaid-Karte habe ich aktiviert. Nun habe ich in diesem Forum gelesen, dass es möglich ist, eine Prepaid-Karte in eine eSim umzuwandeln, um sie als Zweitkarte zu nutzen. Im ersten Telekom-Shop, den ich aufgesucht habe, hat die Mitarbeiterin stur behauptet, dass es nicht möglich sei; beim zweiten wusste der Mitarbeiter nicht einmal, dass eSims auch in Mobiltelefonen genutzt werden können. Im Chat hat man mir eben erklärt, ich könne das im Kundencenter alleine erledigen und da dort steht, dass man anrufen muss, hing ich eben 20 Minuten vergeblich in der Warteschleife. Ich bitte daher hier um Hilfe.
Auch wüsste ich gerne, wie ich die DayFlat abstellen kann? Ich habe einen Vodafone-Vertrag und brauche keinen weiteren Internetzugang.
Vielen Dank.
Gruß Sanja
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Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
Damit jemand vom Team Kontakt aufnehmen kann, bitte die Benutzerdaten im Profil hinterlegen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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vor 5 Jahren
Hast du einen weiteren Mobilfunk Privatkunden Vertrag unter der gleichen Kundennummer?
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Nein, ich habe einen Laufzeitvertrag bei der Konkurrenz.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Sanja.10
Dann musst du das eSIM Profil dir vom Kundenservice, z.b. Hotline oder Chat inaktiv per Post zusenden lassen.
Alternativ kann man es im Telekom Shop bekommen und direkt mitnehmen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Automatische-DayFlat-deaktivieren-Prepaid/ta-p/3962462
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für den Link. Leider kann ich die DayFlat nicht abschalten.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Was hindert dich daran, einen falschen APN zu hinterlegen oder eine feste Internetsperre durch den Kundenservice einrichten zu lassen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
nach einem Blick in die von dir hinterlegten Daten habe ich gesehen, dass die Internetsperre bereits aktiv und das eSIM-Profil beauftragt ist.
Viele Grüße
Jasmin B.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Morgen @Mächschen,
hätte ich über eine solche Sperre nicht wenigstens informiert werden müssen?
Eine entsprechende SMS habe ich nicht erhalten.
Gruß Sanja
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Sanja.10
Hat @Jasmin B. doch gemacht oder?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe gesehen, dass Sie heute Kontakt mit unseren Kollegen aus dem Chat hatten.
Dieser hat nun die Drittanbietersperren gesetzt und die Internetsperre gelöscht.
Haben Sie darüber hinaus noch etwas auf dem Herzen?
Freundliche Grüße
Carolin K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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