Gelöst
Wideruf einer Vertragsverlängerung nach Kündigung zwecks neuen Angebotes / anderer Vertragsoption
vor 6 Jahren
Hallo liebe Community,
aktuell besteht bei mir folgendes Problem:
Ich habe zwei laufende Mobilfunkverträge, wobei ich Vertrag 1 am 16.6. gekündigt hatte, woraufhin ich am 21.6. einen Rückruf der Kundenrückgewinnung mit einem neuen Angebot bekam. Dieses hab ich dann vorläufig auch angenommen und es wurde auch umgehend eingepflegt.
Vertrag 2 habe ich daraufhin am 23.6. gekündigt und am 26.6. ebenfalls einen Rückruf der Rückgewinnung erhalten, deren Angebot ich dann auch angenommen habe. Am 27.6. habe ich nochmalig mit der 0800 3306004 telefoniert, woraufhin mir die Kollegin nochmalig angeboten hat, eine weitere Datenoption gratis Vertrag 2 hinzuzufügen und dass ich den Vertrag 1 ja auch in eine Family Card umwandeln könne, indem ich die vorherige Verlängerung widerufe und so die aktuellen Boni (verringerte Gebühr + Datenvolumen) bis 30.6. mitzunehmen.
Dies habe ich dann auch per Email am 27.6. gemacht, jedoch habe ich seit dem leider keinerlei weitere Bestätigung bekommen - weder für den Wideruf, noch für die Einpflegung etwaiger Optionen. Auch einige weitere Anrufe bei obiger Nummer ergaben nur, ich solle auf die Bearbeitung und Rückmeldung weiter warten.
Generell hätte ich damit auch kein Problem, jedoch habe ich so keinerlei Garantie, da beide versprochenen Boni am heutigen 30.6. auslaufen und noch nicht für meine Verträge eingepflegt wurden.
Womöglich können mir die hiesigen Kollegen der Telekom weiterhelfen? Sehr gerne auch mit Rückruf oder ähnlichen.
Vielen Dank schon einmal und einen schönen Sonntag Abend allerseits!
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Akzeptierte Lösung
Justina M.
Telekom hilft Team
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Meox1988
vor 6 Jahren
vielen Dank für das super nette Gespräch von eben! Wie besprochen, habe ich die Vertragsverlängerung rückgängig gemacht und den Vertrag anschließend in die Family Card S mit allen Konditionen gewandelt. Ich freue mich, dass nun alles geklärt ist. Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende.
Liebe Grüße
Justina M.
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Meox1988
Antwort
von
Justina M.
vor 6 Jahren
Hey @Justina M.,
auch von meiner Seite nochmals vielen Dank für die Übernahme des Themas (hier auch nochmal danke an @Sarah D.) und dass alles jetzt so super geklappt hat.
Bei so einem komplexen Vertrags-Setup wie bei mir kann auch immer mal was schief gehen. Hier also auch nochmal Lob für die ganze Plattform "Telekom hilft" und das Team dahinter, da somit evtl. auch andere mit ähnlichem Problem den Verlauf nachlesen können.
So sollte ein zusätzlicher Support-Kanal aussehen!
Viele Grüße und von mir ebenso ein schönes Wochenende allerseits!
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von
Justina M.
Akzeptierte Lösung
Klaus K.
Telekom hilft Team
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Klaus K.
vor 5 Jahren
da bin ich wieder und ich habe Neuigkeiten dabei.
Nach dem ganzen Hin- und Her-Buchen kann man tatsächlich zu dem Ergebnis kommen, dass die Berechnung des Tarifwechsels seine Richtigkeit hat. Schließlich konnte ich Ihrer Schilderung aber folgen und habe den Betrag durch eine Gutschrift wieder ausgeglichen. Die nächste Rechnung wird also entsprechend niedriger ausfallen.
Viele Grüße
Klaus K.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Klaus K.