Gelöst
Wie kann ich einen auslaufenden bzw. gekündigten Mobilfunkvertrag in eine Family-Card umwandeln ?
vor 4 Jahren
Ein bereits gekündigter Mobilfunkvertrag (Telekom) soll in eine Family-Card-M umgewandelt werden, dazu dient ein noch laufender Mobilfunkvertrag als Hauptnummer. Die Rufnummer muss mit übernommen werden können.
292
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
215
0
3
Gelöst
740
0
4
vor 4 Jahren
@HF66,
auslaufend oder gekündigt?
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
Profil hast du ja bereits befüllt, dann einfach etwas Gedud haben, bis sich ein Teami meldet!
Antwort
von
vor 4 Jahren
Na mal schauen. Hatte dazu schon einige Versuche.
Im ersten und zweiten Chat wurde mir mitgeteilt, dass dies grundsätzlich möglich sei, aber aufgrund einer Störung derzeit kein Zugriff auf Vertragsdaten möglich ist.
Im dritten Chat wurde mir mitgeteilt, dass eine Rufnummernübernahme nur bei Fremdverträgen möglich ist. Ich wurde dann an die Hotline verwiesen.
Die Hotline hat dann bestätigt, dass es zwar kompliziert, aber möglich ist. Allerdings gäbe es rechtliche Bedenken, ich sollte dies im Kundencenter versuchen oder im Shop ... tja, die Shops haben zu.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@HF66 mein Tip warte auf einen Teami!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
das sind zwei verschiedene Dinge, die hier beschrieben werden, daher meine Frage:
Gehört die Nummer jemand anderem, oder warum soll diese übernommen werden?
Oder ist die Nummer bereits unter Ihrem Namen, genauso wie die gewünschte Hauptnummer?
Denn dann wäre es nur eine Vetragsverlängerung mit Tarifwechsel und keine Vertragsübernahme mit Rufnummernportierung.
Die im Profil hinterlegte Nummer ist nicht bei uns geführt, können Sie in Ihrem Profil im Notizfeld noch die Nummern hinterlegen, um die es geht?
Dann kann ich mir einen besseren Überblick verschaffen, bevor ich Sie anrufe.
Grüße
Mandy S.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Mandy S. ,
mittlerweile sind wir telefonisch weiter gekommen. Ich habe ein entsprechendes Vertragsübernahmeformular ausgefüllt und auch die VI-Verifikation über VideoIdent erfolgreich durchlaufen. Dann habe ich die Rufnummer mit meinem Vertrag verknüpft.
Dennoch erscheint diese Rufnummer nicht in meinen Vertragsdaten. Daher kann ich den bereits gekündigten Vertrag nicht in eine Family-Card umwandeln. Verlängern will ich den alten Vertrag zu den bisherigen Konditionen ja nicht, sondern umwandeln. (mit Magenta-Eins-Vorteil und kostenfreien StreamOn-Optionen)
Ich habe einige Daten in meinem Profil ergänzt, vielleicht kommen wir damit weiter.
Danke vorab.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Mandy S.
Vertrag ist jetzt verknüpft, das Vorhaben hatten wir besprochen, wenn jetzt noch Informationen fehlen, bitte ich um Rücksprache
Gern auch morgen, wie ja eigentlich abgestimmt ...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
sehr gut, ich schaue mir das morgen früh direkt an und melde mich dann erneut, auch gern wieder telefonisch.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Nachmittag.
Grüße
Mandy S.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Mandy S.
wann können wir denn hier weiter machen ? Die Zeit drängt etwas, der alte Vertrag läuft bald aus.
Danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
danke für die netten Gespräche.
Die Umstellung ist jetzt final fertig gebucht, der Vertrag verlängert und die Nummer bleibt erhalten.
Ich wünsche Ihnen eine gute Woche.
Grüße
Mandy S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von