Solved

Wie kann ich einen auslaufenden bzw. gekündigten Mobilfunkvertrag in eine Family-Card umwandeln ?

4 years ago

Ein bereits gekündigter Mobilfunkvertrag (Telekom) soll in eine Family-Card-M umgewandelt werden, dazu dient ein noch laufender Mobilfunkvertrag als Hauptnummer. Die Rufnummer muss mit übernommen werden können.

292

12

    • 4 years ago

      @HF66,

       

      auslaufend oder gekündigt?

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Profil hast du ja bereits befüllt, dann einfach etwas Gedud haben, bis sich ein Teami meldet!

      Answer

      from

      4 years ago

      Na mal schauen. Hatte dazu schon einige Versuche.

      Im ersten und zweiten Chat wurde mir mitgeteilt, dass dies grundsätzlich möglich sei, aber aufgrund einer Störung derzeit kein Zugriff auf Vertragsdaten möglich ist.

      Im dritten Chat wurde mir mitgeteilt, dass eine Rufnummernübernahme nur bei Fremdverträgen möglich ist. Ich wurde dann an die Hotline verwiesen.

      Die Hotline hat dann bestätigt, dass es zwar kompliziert, aber möglich ist. Allerdings gäbe es rechtliche Bedenken, ich sollte dies im Kundencenter versuchen oder im Shop ... tja, die Shops haben zu.

      Answer

      from

      4 years ago

      @HF66  mein Tip warte auf einen Teami!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Guten Morgen @HF66,

      das sind zwei verschiedene Dinge, die hier beschrieben werden, daher meine Frage:

      Gehört die Nummer jemand anderem, oder warum soll diese übernommen werden?

      Oder ist die Nummer bereits unter Ihrem Namen, genauso wie die gewünschte Hauptnummer?

      Denn dann wäre es nur eine Vetragsverlängerung mit Tarifwechsel und keine Vertragsübernahme mit Rufnummernportierung.

      Die im Profil hinterlegte Nummer ist nicht bei uns geführt, können Sie in Ihrem Profil im Notizfeld noch die Nummern hinterlegen, um die es geht?

      Dann kann ich mir einen besseren Überblick verschaffen, bevor ich Sie anrufe.

      Grüße
      Mandy S.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Mandy S. ,

      mittlerweile sind wir telefonisch weiter gekommen. Ich habe ein entsprechendes Vertragsübernahmeformular ausgefüllt und auch die VI-Verifikation über VideoIdent erfolgreich durchlaufen. Dann habe ich die Rufnummer mit meinem Vertrag verknüpft.

      Dennoch erscheint diese Rufnummer nicht in meinen Vertragsdaten. Daher kann ich den bereits gekündigten Vertrag nicht in eine Family-Card umwandeln. Verlängern will ich den alten Vertrag zu den bisherigen Konditionen ja nicht, sondern umwandeln. (mit Magenta-Eins-Vorteil und kostenfreien StreamOn-Optionen)

      Ich habe einige Daten in meinem Profil ergänzt, vielleicht kommen wir damit weiter.

      Danke vorab.

      Answer

      from

      4 years ago

      @Mandy S. 

      Vertrag ist jetzt verknüpft, das Vorhaben hatten wir besprochen, wenn jetzt noch Informationen fehlen, bitte ich um Rücksprache

      Gern auch morgen, wie ja eigentlich abgestimmt ... Fröhlich

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @HF66,

      sehr gut, ich schaue mir das morgen früh direkt an und melde mich dann erneut, auch gern wieder telefonisch.

      Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Nachmittag. Fröhlich

      Grüße
      Mandy S.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Mandy S. 

      wann können wir denn hier weiter machen ? Die Zeit drängt etwas, der alte Vertrag läuft bald aus.

      Danke

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Guten Morgen,

      danke für die netten Gespräche.

      Die Umstellung ist jetzt final fertig gebucht, der Vertrag verlängert und die Nummer bleibt erhalten.

      Ich wünsche Ihnen eine gute Woche.

      Grüße
      Mandy S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too