Wie lange dauert ein einfacher tarifwechsel in die aktuelle Generation?

vor 6 Monaten

Normal kenne ich, dass tarifwechsel bei der Telekom nur wenige Minuten dauern wenn kein anderer Auftrag offen ist. 

Ich hab gestern von der 5. Generation den Wechsel in die aktuelle angestoßen …. Gestern… der Status ist immer noch auf in Bearbeitung. 

leider ist das hier letztendlich untergegangen

5G -Gaming-Angebot-ab-jetzt/m-p/6981539#M503862" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/FYI-Next-Level-Spielspass-Neues- 5G -Gaming-Angebot-ab-jetzt/m-p/6981539#M503862

in dem thread. 

Ich wüsste daher nur gern wie lange man. Ich neuerdings warten muss wenn kein Auftrag offen ist. 

Anruf derzeit nicht möglich liege krank im Bett. 

 

947

20

    • vor 6 Monaten

      Grüße @Peeta831 

      Eigentlich wirklich in Minuten.

      Siehst du denn noch die Generationsangabe?

      Hast du bereits die vorvertraglichen Pflichtinformationen per Mail bekommen?

      Diesen zustimmen, dann sollte zeitnah die AB kommen.

       

      Aber am besten rufe ich mal das @Telekom-hilft-Team dazu, da diese ins System schauen können.

      Wann bist du denn am besten zwischen 7 und 23 Uhr telefonisch erreichbar?

      Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      →мαтαıмακı←Kein Bock mehr

      Grüße @Peeta831 Eigentlich wirklich in Minuten. Siehst du denn noch die Generationsangabe? Hast du bereits die vorvertraglichen Pflichtinformationen per Mail bekommen? Diesen zustimmen, dann sollte zeitnah die AB kommen. Aber am besten rufe ich mal das @Telekom-hilft-Team dazu, da diese ins System schauen können. Wann bist du denn am besten zwischen 7 und 23 Uhr telefonisch erreichbar? Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.

      Grüße @Peeta831 

      Eigentlich wirklich in Minuten.

      Siehst du denn noch die Generationsangabe?

      Hast du bereits die vorvertraglichen Pflichtinformationen per Mail bekommen?

      Diesen zustimmen, dann sollte zeitnah die AB kommen.

       

      Aber am besten rufe ich mal das @Telekom-hilft-Team dazu, da diese ins System schauen können.

      Wann bist du denn am besten zwischen 7 und 23 Uhr telefonisch erreichbar?

      Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.

      →мαтαıмακı←Kein Bock mehr

      Grüße @Peeta831 

      Eigentlich wirklich in Minuten.

      Siehst du denn noch die Generationsangabe?

      Hast du bereits die vorvertraglichen Pflichtinformationen per Mail bekommen?

      Diesen zustimmen, dann sollte zeitnah die AB kommen.

       

      Aber am besten rufe ich mal das @Telekom-hilft-Team dazu, da diese ins System schauen können.

      Wann bist du denn am besten zwischen 7 und 23 Uhr telefonisch erreichbar?

      Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.


       

      Ja ich sehe noch die 5. Gen Bschriftung.

      Ja die vorvertraglichen Infos hab ich erhalten, aber was soll ich da zustimmen? Es ist ja nur ne PDF. Kein Button in der Mail oder so. Vor allem wäre das erste mal.. Ich musste noch nie nach einer BEstellung mal zusätzlich bei der Telekom was bestätigen..

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Peeta831

      Anruf derzeit nicht möglich liege krank im Bett.

      Anruf derzeit nicht möglich liege krank im Bett. 
      Peeta831
      Anruf derzeit nicht möglich liege krank im Bett. 

      Dann musst du warten bis du wieder Gesund und erreichbar bist. Gute Besserung übrigens.

      Denn für Vertragsfragen ist eine telefonische Legitimation zwingend notwendig. Melde dich einfach nochmal wenn es dir besser geht.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Peeta831 ,

       

      die richtigen Hinweise hast du hier bereits bekommen.

       

      Melde dich gerne mit einem dir passenden Zeitfenster, wenn es dir besser geht. Fröhlich

      Gute Besserung!

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      @Peeta831 

      bei meiner letzten Tarifänderung hats 1 Tag 7 Stunden gedauert von der Eingangs- bis zur Auftragsbestätigung.

      Gruß rainer

      0

    • vor 6 Monaten

      Zustimmen musst du da nicht, das ist mehr oder weniger nur eine Zusammenfassung dessen, was du bekommst. Also eher so gedacht, dass das jetzt deine Gelegenheit wäre, dem Wechsel zu widersprechen, falls beispielsweise da andere Dinge drinstehen wie vereinbart. 

      Mein Auftrag ist auch seid gestern Abend offen, aber das passt ja auch zu dem, was @rainer1809 sagt. 

      0

    • vor 6 Monaten

      Na dann warte ich mal bis morgen noch ab

      0

    • vor 6 Monaten

      @Anna K. 

       

      Wenns nicht zu lange dauert, darf der Anruf gerne jetzt erfolgen. Es sind nun 34 Stunden vergangen seit meinem angestoßenen Tarifwechsel und es hat sich weiterhin nichts getan. Irgendwas hat sich da wohl in eurem System verschluckt.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hey @Peeta831,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.

       

      Die Umstellung ist im System erledigt, überprüfe dies bitte einmal bei dir im Kundencenter und gib mir eine Rückmeldung.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Hallo @Mario Sa. 

       

      Ja vielen Dank auch von mir für das Gespräch,

       

       

      (vorheriger Inhalt gelöscht)

       

      Kirrekt, nun war doch die Umstellung. die ganzen Fehler gerade waren wohl ne Auswirkung davon. Hat also wohl nun alles geklappt...

       

      Jetzt muss dann nur noch die Buchung von der neuen 5G + Option möglich werden, die mir aktuell weiterhin verwehrt wird.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hey @Peeta831,

       

      bei uns im System ist der Tarifwechsel durchgeführt, jedoch ist die Auftragsbestätigung noch nicht versendet, wird somit noch per E-Mail bei dir eintreffen.

       

      Schau bitte heute Abend und gegebenenfalls morgen einmal im Kundencenter, ob dann alles korrekt angezeigt wird.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      @Mario Sa. 

       

      Kannst du mir sagen, warum ich nun noch nichr die neue 5G + Gaming Option buchen kann? Aus der Magenta App heraus unter Optionen wird mir diese bereits angeboten, lässt sich buchen, aber es passiert nchts. Keine Meldung, oder SMS oder sonstwas am Ende. Geht man über den Link aus dem Angebot für das Gaming, welches ins Kundencenter führt, kommt nur das:

       

      Peeta831_0-1729246443081.png

       

      0

    • vor 6 Monaten

      Leider ist es mir noch immer nicht erlaubt, die 5G + Gaming Option zu buchen. Was kann der Grund denn nun sein? Aktuelle Tarifgen. ist ja nun vorhanden.

       

      Nebenei hier noch ne frage.... warum ausgegraut?

       

      Peeta831_0-1729252204649.png

      die Auftragsbestätigung für den Tarifwechsel kam jetzt nachträglich inzwischen auch an

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Vielen Dank für deine Nachricht, @Peeta831

       

      Ich gehe davon aus, dass das System ggf. einfach noch ein wenig zeit braucht. 

      Hast du dein Smartphone in der Zwischenzeit einmal neu gestartet? 

      Systemseitig sieht alles fein aus ... zumindest konnte die Option in der Zwischenzeit erfolgreich gebucht werden. 

      Liege ich mit meiner Vermutung richtig? 

      Hat es geklappt? 

       

      Freundliche Grüße

      Caro 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      @Carolin L. 

       

      Korrekt. Mitlerweile konnte ich die Option buchen und funktioniert auch.. tatsächlich auf dem iPhone...

       

      stuzzig bin ich noch mit dem Galaxy S24 Ultra mit ner Multisim (sollte ja auch gehen, oder) Woran erkenne ich, dass es dort auch aktiv ist, also ich SA mäßig eingebucht bin? Im Iphone legt man ja den Schalter um und kann es per *3001#12345#* prüfen ob NON SA oder SA.

       

      Ich hab im Samsung nur allgemein gefunden bei Netzinfos NR SA. Finde aber da nix wegen dem NR.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Sorry, jetzt stehe ich auf dem Schlauch, @Peeta831

       

      Hast du in den Netzinfos nicht den Hinweis auf 5G SA gefunden? 

      Eine andere Idee habe ich dann tatsächlich leider auch nicht (ehrlich gesagt dachte ich auch, das es oben direkt in der Netzanzeige zu finden ist). 

       

      Freundliche Grüße

      Caro 

      Uneingeloggter Nutzer

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