Gelöst
Wie Rückabwicklung Vertrag mit Handy? IPhone 12 Pro seit 2 Monaten nicht lieferbar
vor 4 Jahren
Liebes Telekom Hilft Team,
meine Frau hat am 29.10.2020 eine Vertragsverlängerung mit einem iPhone 12 Pro durchgeführt. Lieferzeit 1-2 Wochen. Bis Mitte Dezember hatten Sie auf ihrer Webseite eine Lieferzeit von 1-2 Wochen. Seit Wochen verschiebt sich die Lieferung immer um 1 Woche. Aus der versprochenen Lieferung in der 1. Novemberwoche ist nun mittlerweile Januar geworden. Per Telefon und Email können oder wollen Sie nicht helfen.
wie kann die Vertragsverlängerung rückgängig gemacht werden und das ursprünglichen Datum (29.10.2020) auf einen Vertrag ohne Handy umgestellt werden? Es ist eine Frechheit wie Sie mit Kunden umgehen!!! 2 Monate Lieferverzug, lächerlich. Was bieten Sie denn als Entschädigung an?
herzliche Grüße
Steffen
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vor 5 Jahren
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vor 4 Jahren
Entschädigungen gibt es keine. Warum auch?
Ist ja kein Schaden entstanden.
Über die Hotline kann die Verlängerung storniert oder ein anderes Gerät gewählt werden.
Aber selbst direkt bei Apple bestellen dauert noch bis Februar zum Teil bis die Ware kommt.
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vor 4 Jahren
Sind ihre Daten schon im Profil hinterlegt?
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vor 4 Jahren
@cryptokiEntschädigung ? Frag mal bei Apple wieso die so lahm in der Produktion sind. Jedes Jahr das gleiche Spiel mit denen....
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vor 4 Jahren
Wenn ich das iPhone 12 Pro mit 128 GByte in gold beispielsweise auf der apple-Seite mit einem Lieferdatum 19.-26.1. angezeigt bekommen, dann ist doch klar, was mal wieder Sache ist: apple kommt nicht hinterher.
Ein Widerruf/Zurückschicken des Geräts führt wohl zu einem WIderruf der Vertragsverlängerung - aber das ist natürlich schwierig wenn es noch gar nicht da ist. Wenn es Dir um eine schnelle Lösung geht - ich würde die 2202 anrufen ob eine unkomplizierte Stornierung möglich ist - nebst einer Umstellung auf "ohne Smartphone". Die Umstellung tritt eine neue 24-Monatslaufzeit los, das ist keine quasi automatische Verlängerung um 12 Monate.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Viele Grüße René J.
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von
vor 4 Jahren
@René (COM) Vielen Dank. Sehr gerne jetzt. Bin ab jetzt bis abends gut erreichbar.
Viele Grüße
Steffen
Antwort
von
vor 4 Jahren
Tschuldigung für den späten Rückruf eben. Leider kam noch ein Termin und längeres Gespräch dazwischen. Ich melde mich mrogen ab Schichtbeginn nach 15 Uhr direkt und dann leite ich die nächsten Schritte ein. @cryptoki
Herzliche Grüße René J.
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 4 Jahren
Sicher ist: Ihr als treue Bestandskunden sollt ihr auch etwas davon haben und dafür setze ich mich ein und deine Frau brauch das Handy ja nun auch wirklich dringend. Ebenso hat sie ja auch Bewusst den Tarif geupgraded und auch da helfe ich mit einer Lösung. Auch wenn wir die Produktion bei Apple nicht ankurblen, kriegen wir aber ggf. durch einen Handytausch (Speicher, Farbe o. Modell) oder ähnliches eine schnellere Option hin.
Bis Montag, viele Grüße René J.
PS: Das mit der Lieferzeit Webseite und den Status war wirklich damals eine jute Sache, wir haben aber intern durch einige neue Systeme und IT Tools noch einiges anderes gutes vor. Ich denke da könnten wir das auch wieder gut inkludieren.
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vor 4 Jahren
Die Kollegen konnten den Tausch einstellen, da jetzt keine manuelle SMS Info mehr kommt, halten wir euch informiert sobald der Lagerbestand da ist.
Alles weitere dann gern per Direktnachricht hier.
Herzliche Grüße René J.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Beste Grüße
Steffen
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ich danke euch für euer Vertrauen nach all der langen Zeit und den vielen kleinen "Baustellen".
Schön, dass nun die Frau endlich ihr neues iPhone in den Händen hält. Bleibt Gesund und lasst es euch gut ergehen. @cryptoki

Herzliche Grüße "noch" aus Bielefeld vom René J.
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