Gelöst

WLAN Call aktivieren beim Sony Xperia XZ2

vor 8 Jahren

Hallo Zusammen, 

seit kurzem sollte auch das neue Sony Xz2 für WLAN Call freigeschaltet sein. Leider fehlt bei meinem Gerät die Einstellmöglichkeit im Anrufmenü. Der Punkt WLAN Call fehlt.

Ich habe das aktuelle Sony Firmwareupdate bereits installiert, Betriebssystem Android 8.0.0

 Die Option ist ebenfalls gebucht und aktiv. 

Vielen Dank vorab für eure Bemühungen. 

 

Beste Grüße 

Markus Ebner

 

6617

0

40

    • vor 8 Jahren

      Das geht bei der Telekom sowieso nur in einem Laufzeitvertrag.

       

      Ich habe eine SIM im o2 Netz da musste ich beim APN noch IMS mit aufnehmen. Wenn Du es schaffst, die Konfigurationsdaten neu zu erhalten (z.B. durch einen SIM-Kartenwechsel und zurück, dann könnte ich mir vorstellen, dass Dir die aktuellste Konfigurationsdaten reingeschossen werden.

      Ich spekuliere aber auch nur was ich probieren würde.

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo und Herz Willkommen in der "Community" @Markus_Technikfan,

       

      mal beim Sony Kundenservice angefragt wieso dieser "Menüpunkt" bei dir fehlt?

       

      Wie du schon sagst unterstützt wird es seitens der Telekom ja.

       

      Das Gerät nach aktivierung der Option mal neugestartet, SIM Karte entfernt und wieder eingesetzt?

      Ggfs. mal "Auf Werkseinstellungen" zurückgesetzt?

       

      Ich persönlich würde erst einmal bei Sony anfragen da es eine "Softwareangelegenheit" ist.

       

       

      VG

      0

    • vor 8 Jahren

      @Markus_Technikfan

       

      Was ist mit den Einstellungen von Android 8.0 (Geräteeinstellungen).

      Da unter Verbindungen - Mobile Netzwerke.

      Sind da auch VoLTE und WLAN Call aktiviert (ist einzeln zu aktivieren)?

      Möglicherweise bekommst Du dann auch WLAN Call in der Telefon-App angezeigt.

       

      0

    • vor 8 Jahren

      8

      von

      vor 8 Jahren

      Markus_Technikfan

      Der Punkt "WLAN Anrufe" fehlt bei mir. Die Nano Sim ist knapp drei Jahre alt.

      Der Punkt "WLAN Anrufe" fehlt bei mir. Die Nano Sim ist knapp drei Jahre alt.

      Markus_Technikfan

      Der Punkt "WLAN Anrufe" fehlt bei mir. Die Nano Sim ist knapp drei Jahre alt.


      Da kann man so nicht viel mit anfangen.

      Besser wäre, Du würdest beschreiben, wo ganz genau und in welchen Einstellungen die Anzeige fehlt oder Du machst mal Screenshots von den Seiten der Einstellungen, die ich benannt habe.

      Das hilft auf jeden Fall mehr, zu verstehen, wo jetzt was nicht passt genau.

       

      von

      vor 8 Jahren

      Bin so wie beschrieben vorgegangen, Telefonsymbol-Einstellungen-Anrufe, dann erscheint das Menü welches ich als Screenshot angehängt habe  

      Screenshot_20180512-114016.png

      0

      von

      vor 8 Jahren

      @Markus_Technikfan

       

      Das ist aber erst der 2. Schritt.

      Lies noch mal nach hier bitte, was Du zuerst prüfen sollst.

      WLAN-Call -aktivieren-beim-Sony-Xperia-XZ2/m-p/3258700#M179493" target="_self">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/ WLAN-Call -aktivieren-beim-Sony-Xperia-XZ2/m-p/3258700#M179493

       

      Da kommst Du hin, wenn Du App "Einstellungen" (weißes Zahnrad auf blauem Hintergrund) startest.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo und guten Tag @Markus_Technikfan.

      Ich habe die Option in meinem „älteren“ Sony, aber ebenfalls mit Branding und Android 8.0.0, unter dem Punkt „Anrufe über WLAN“ in meinen WLAN-Einstellungen finden können. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      26

      von

      vor 7 Jahren

      Guten Morgen @Stefan B.2,

      lieben Dank, bin weiter am Thema dran.

      Viele Grüße
      Julia S.

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

      ich habe nun die Rückmeldung erhalten, dass es sich in Stefans Fall nicht um ein Telekom Gerät handelt und es deshalb sein kann, dass die Funktion nicht gegeben ist. Wir können hier leider nichts machen.

      Viele Grüße
      Julia S.

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Kann ich so bestätigen. Es hat sich gestern ein Mitarbeiter der Telekom bei mir telefonisch gemeldet. Trotzdem danke für die Mühe. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Heute kam das Systemupdate 51.1.A.4.173 für mein XZ2. 

      Seitdem sind die Optionen " VoLTE aktivieren" und "Anrufe über WLAN"

      im Menü integriert. Nun funktionert auch WLAN Call. Beste Grüße an alle

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    878

    0

    3

    in  

    691

    0

    2

    Gelöst

    in  

    188

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1454

    1

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...