WLAN Call funktioniert nur zeitweise
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
hier kurz die Zusammenfassung der verwendeten Geräte und Tarife: Digibox, SIP Trunk, Handy Huawei P20.
Im Mobilfunkvertrag sind VoLTE und WLAN Call enthalten und freigeschalten. Am Huawei P20 ist WLAN Call aktiviert - Signalstärke WLAN ist gut bis sehr gut. Jetzt das Problem: Zu jeder Zeit kann ich vom Handy aus über WLAN Anrufe durchführen. Eingehende Anrufe funktionieren nur manchmal. Wenn ich WLAN Call am Handy aktiviere, dann kann ich von extern angerufen werden. Nach 20 Minuten ist mein Handy über WLAN Call nicht mehr erreichbar. Das Symbol von WLAN Call ist am Handy sichtbar, die Signalstärke gut bis sehr gut. Eine Funknetzverbindung ist hier bei uns zu keiner Zeit gegeben. Wenn ich jetzt vom Handy aus einen WLAN Call durchführe, ist unmittelbar danach mein Handy wieder per WLAN Call erreichbar. Auch wenn ich WLAN Call am Handy deaktiviere und wieder aktiviere erhalte ich eingehende Anrufe über WLAN Call. Nach einiger Zeit (ca. 20 Min.) bin ich dann über WLAN Call wieder nicht zu erreichen. Ein Wechsel in den Flugmodus mit anschließender Aktivierung von WLAN Call am Handy bringt keinen Erfolg. Da ich das Handy geschäftlich benötige und über meine Mobilfunknummer erreichbar sein sollte, hoffte ich dass ohne Funknetzverbindung über WLAN Call die Erreichbarkeit sicherstellt wird. Hat jemand eine Erklärung für dieses Phänomen, bzw. kennt jemand eine Lösung dafür? Vielen Dank! Viele Grüße HJW-Elektronik1
551
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
117
0
3
vor 5 Jahren
271
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
