WLAN-Probleme Router Speedport W723V Typ A mit Samsung Galaxy S4

12 years ago

Hallo liebe Community,

ich habe seit ca. 1 Woche das neue Samsung Galaxy S4. Seitdem habe ich festgestellt das das Smartphone bei Downloads (App-Updates, Video-Downloads, usw.) immer wieder das WLAN verliert, dann auf meine Mobilnetze umschaltet um sich nach einiger Zeit wieder mit dem WLAN zu verbinden. Dies hat jetzt dazu geführt das mein Datenvolumen des Handyvertrages nach wenigen Tagen bereits verbraucht ist. Vorher ist das nie passiert (Samsung Galaxy Note 2 und iPhone 4S)

Woran kann das liegen ? Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat auch das gleiche Problem festgestellt.

Vielen Dank und Gruß,

iffi1309

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    • 12 years ago

      Liebes Telekom Team,
      bei mir das gleiche Problem mit dem Router W723V Typ A und Samsung Galaxy S4. WLAN bricht nach kurzer Zeit ab und verbindet sich dann wieder - manchmal eigenständig, manchmal nur wenn ich wieder auf "Verbinden" drücke. Bitte um Aussage, was ich tun soll ?
      Neuen Router mieten, Galaxy wegwerfen oder warten auf Firmware-Update ?
      Danke.

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    • 12 years ago

      Hallo und herzlich willkommen hier im Forum, Eduard.Schneil.

      Haben die Tipps hier im Thread, vor allem die vom User AndroidNerd, nicht geholfen? Wenn Sie den Router gemietet haben, wäre ein anderes Mietgerät natürlich auch eine Alternative.

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    • 12 years ago

      Hallo und herzlich willkommen hier im Forum, Eduard.Schneil. Haben die Tipps hier im Thread, vor allem die vom User AndroidNerd, nicht geholfen? Wenn Sie den Router gemietet haben, wäre ein anderes Mietgerät natürlich auch eine Alternative.


      Hallo und herzlich willkommen hier im Forum, Eduard.Schneil.

      Haben die Tipps hier im Thread, vor allem die vom User AndroidNerd, nicht geholfen? Wenn Sie den Router gemietet haben, wäre ein anderes Mietgerät natürlich auch eine Alternative.

      Hallo und herzlich willkommen hier im Forum, Eduard.Schneil.

      Haben die Tipps hier im Thread, vor allem die vom User AndroidNerd, nicht geholfen? Wenn Sie den Router gemietet haben, wäre ein anderes Mietgerät natürlich auch eine Alternative.



      Keiner der Beiträge hat geholfen. Ich kann dann morgen direkt in einen Telekomladen mit dem Router gehen und ihn so mir nix dir nix tauschen? Dann versuche ich das mal. Wenn sich der Mitarbeiter weigert, verweise ich ihn auf diesen Post.

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    • 12 years ago

      Hallo stinkwatz,

      Ich kann dann morgen direkt in einen Telekomladen mit dem Router gehen und ihn so mir nix dir nix tauschen? Dann versuche ich das mal.

      Ich kann dann morgen direkt in einen Telekomladen mit dem Router gehen und ihn so mir nix dir nix tauschen? Dann versuche ich das mal.
      Ich kann dann morgen direkt in einen Telekomladen mit dem Router gehen und ihn so mir nix dir nix tauschen? Dann versuche ich das mal.

      Der Telekom Shop ist hierfür nicht die richtige Anlaufstelle. Es muss der reguläre Weg mit Kündigung des bestehenden Endgeräte-Mietvertrages und Anmietung eines neuen Routers eingehalten werden. Alles wissenswerte dazu finden Sie hier: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45859527/Geraete-und-Zubehoer/theme-114393665/Endgeraete-Servicepaket/faq-114411237

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    • 12 years ago

      Muss von selbigen Problemen im Zusammenspiel zwischen S4 und Speedport W723V Typ A berichten. Wäre echt schön, wenn sich die Techniker diesem Problem annehmen könnten.

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    • 12 years ago

      Ich kann von exakt den gleichen Problemen berichten.

      Alle paar Minuten verschwindet das WLAN kurzzeitig, spätestens wenn man beim Android den Bildschirm wieder aufweckt klingt es sich wieder in's WLAN ein. Aber auch im Betrieb, bspw beim Video gucken oder App ausführen, bricht das WLAN kurzfristig ab.

      Es handelt sich auf der einen Seite um einen Speedport W723V. Dieses Gerät ist gemietet und wurde durch die Telekom bereits einmal ausgetauscht. Hat nicht geholfen.

      Auf der anderen Seite sind es drei Android Geräte: Ein Nexus 7, ein Galaxy S2, ein Galaxy S3.
      Bei allen ist WLAN immer an, auch im Standby. Bei allen Geräten tritt der Fehler auf.

      Fremde WLAN, die eventuell die Channel stören, gibt es NICHT. (Dorf und so).
      Ich habe gerade die Channelauswahl von Auto auf 1 geändert, der Fehler tritt weiterhin auf. Die Lease-Time der IPs habe ich auch bereits angepasst, weil ich davon gelesen habe. Hilft auch nicht.

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    • 12 years ago

      Nachtrag: Es handelt sich um einen Speedport W723V Typ B.

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    • 12 years ago

      Habe vorher das S2 gehabt. Damit gab es nie empfangsprobleme. Erst seit dem S4 habe ich massive Probleme. Habe heute eine SMS erhalten. Das meine 500mb Datenvolumen aufgebraucht sind.

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    • 12 years ago

      Ich hatte das gleiche Problem mit dem w723 v
      und dem galaxy s4 (permanenter Abbruch der WLAN Verbindung, hoher Verbrauch an Datenvolumen über Mobilfunk).

      Jetzt gewechselt auf w921v und alles ist wieder
      in Ordnung.

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    • 12 years ago

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