Wo finde ich die Zusatzkosten des aktuellen Monats?

8 days ago

Hallo, ich möchte gerne kontrollieren, wie meine Telefonat während Auslandsaufenthalt berechnet werden. Dazu wollte ich die aktuellen laufenden Kosten aufrufen. Ich habe dazu hier eine Anleitung gefunden, aber ich kann den Bereich nicht finden. Ich sehe keinen Hinweis zu Zusatzkosten.

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/mobilfunk-zusatzkosten 

52

0

8

    • 8 days ago

      In deinem Link steht doch drin, dass nichts angezeigt wird, wenn meine Kosten bis jetzt entstanden sind. 

      Von welchem Land zu welchen Land telefonierst du denn? 

      nutzt du WLAN Call? Denn dann wäre es so, als seist du in Deutschland. 

      0

      0

    • 8 days ago

      Hallo @kai-ffm,

       

      wie @Kugic schon richtig geschrieben hat, wird der Bereich nicht angezeigt, wenn bisher keine Zusatzkosten angefallen sind. 

      Unter folgendem Link findest du die Übersicht der Roaming-Gebühren. Dort kannst du einfach eingeben, mit welchem Tarif du in welches Land telefonierst und schon werden dir die möglichen Kosten angezeigt.

       

      Beste Grüße

      Malte

      0

      0

    • 8 days ago

      Hallo, ich habe mindestens zwei Anrufe von Belarus nach Deutschland gemacht. Ich hatte kein Wlan-Call aktiv.

      0

      5

      Answer

      from

      7 days ago

      Marita W.

      Auch ich finde in meinem Kundencenter die "Kachel" Zusatzkosten nicht.

      Guten Tag @kai-ffm

       

      lt. dem Link, den mein Kollege Malte Ihnen gesendet hat, kostet eine Gesprächsminute n Belarus 0,29 Euro.

      In diesen Tagen wird die neue Rechnung erstellt.

      Dort sehen Sie dann genau die entstandenen Kosten.

      Warum Ihnen die noch nicht abgerechneten Kosten in Ihrer App bzw. Kundencenter nicht angezeigt werden, kann ich leider nicht sagen.

      Auch ich finde in meinem Kundencenter die "Kachel" Zusatzkosten nicht.

       

      Ich werde mich erkundigen, ob diese weggefallen ist.

       

      Viele Grüße

      Marita

       

       

      Marita W.

      Auch ich finde in meinem Kundencenter die "Kachel" Zusatzkosten nicht.

       @Marita W. Taucht die möglicherweise erst auf, wenn Zusatzkosten dokumentiert entstanden sind?

      (Im vorliegenden Fall werden die vermutlich erst sichtbar wenn der belarusische Anbieter seine Ansprüche in Richtung der Telekom angemeldet hat, das passiert nicht unbedingt in real time)

      0

      Answer

      from

      6 days ago

      Hallo. Heute kam die neue Monatsrechnung. Es wurden Telefon-Umsätze vom 15.6. abgerechnet, Anruf aus Länderzone 2 nach Deutschland. Scheinbar kann man das momentan also tatsächlich nicht vorab im Kundencenter einsehen, sondern erst in der Rechnung. Ist nicht schlimm. Wichtig ist, dass ich sehr glücklich bin, dass der Preis mit dem neuesten Tarif gesunken ist, und tatsächlich nun so abgerechnet wird, mit nur 0,29€. Das ist so eine gute Änderung, dass ich nun auf meine separate Reise-SIM verzichten kann, die ich bisher für solche Zwecke verwendet hatte. Danke und Grüße

      Answer

      from

      6 days ago

      @kai-ffm 

      Und falls Du von dort aus in der Heimat anrufen willst und ein WLAN nutzen kannst, dann nutze WLAN Call und zahle genauso viel wie wenn Du in Deutschland wärst.

      (Hierzu: Smartphone in Flugmodus, anschließend WLAN aktivieren und warten bis die WLAN Verbindung zustande gekommen ist - und dann per WLAN Call vermutlich kostenlos daheim anrufen). Auch angerufen werden wenn WLAN Call genutzt wird ist dann übrigens kostenlos.

      Aufpassen muss man wenn man per WLAN Call eine ausländische Rufnummer anruft, das ist dann wie ein Gespräch aus Deutschland zu dieser ausländischen Rufnummer.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too