Wo ist meine Rechnung für Prepaid

vor 4 Jahren

Hallo, Ich habe immer in der App mein Konto aufgeladen und wurde dann zu Alphacom weiter geleitet. Dort gab es immer eine ordentliche Rechnung. Nun musste ich wieder aufladen und diesmal gab es keine Alphacom Weiterleitung. Über paypal aufgeladen und ich habe keine Rechnung. Das geht ja wohl nicht. In der App gibt es unter Rechnungen keine Rechnung. Was ist das los? 

3034

14

  • vor 4 Jahren

    Moin @Garack 

     

    Bist Du GS Kunde oder haste dich nur vertan?

     

    Hast Du die Aufladung über die Seite https://www.telekomaufladen.de/ gemacht?

    Wenn ja, die Bestellungen werden dort von Alphacomm abgewickelt.

     

    Bedeutet, Du musst dich auch an diese wenden und Fragen wo deine Rechnung bleibt.

     

    Gruß Patrick

    0

  • vor 4 Jahren

    @Garack 

    Welche App genau meinst Du?

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Mh, das kann aus steuerlicher Sicht überhaupt nicht richtig sein: Ich buche nicht von einem Konto auf ein anderes, ich zahle von meinem Firmenkonto (da ich die Prepaid-Karte beruflich nutze als Fallback-Option) einen Betrag X an die Telekom. Und da dies eine ganz reguläre Zahlung an einen Dienstleister ist, muss es für diese Transaktion auch einen Nachweis geben.  

     

    Also, liebe Telekom: Wie komme ich an einen Zahlungsnachweis?

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Dies ist der Privatkundenbereich. Nicht der Firmenkundenbereich. Damit einher geht, dass "Privatkunden- Teamies " hier unterwegs sind - und nicht "Geschäftskunden- Teamies ".

     

    Wenn der Prepaid Vertrag gekündigt wird, dann erfolgt eine Rückzahlung. Sprich es ist halt doch nur eine Art anderes Konto.

    Und erst wenn man etwas vom Guthaben aufbraucht (Gesprächsgebühren, DayFlat, Grundgebühr, ...) dann fällt Steuer an.

     

    Aber berate Dich halt mit Deinem Steuerberater.

    Im Sinne einer Bilanz müsstest Du formell korrekt vermutlich bei den Aktiva dieses Prepaid-Konto aufführen. (Meine persönliche Vermutung)

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ok, ich frage mal beim Steuerberater, scheint dann ja kein Einzelfall und auch nichts Exotisches zu sein Zwinkernd Danke!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Garack,

    die Aufladung von Xtra Cash gilt als Geldtausch und ist somit nicht umsatzsteuerpflichtig, eine Rechnung gibt es dafür bei uns nicht mehr.

    Viele Grüße
    Dean B.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Das ist a QUATSCH!

    Telekom Mitarbeiter sind UNWISSEND!

    Ich habe letzte Monate(Sep/21) 2x mein Prepaid aufgeladen und WOHL (BEIDE MALE) Rechnungen von ALPHACOM erhalten!

    Telekom HAT EIN SEHR, ABER SEHR SCHLECHTE KUNDENSERVICE!

    Wallis

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @anakoepke 

    anakoepke

    Das ist a QUATSCH! Telekom Mitarbeiter sind UNWISSEND! Ich habe letzte Monate(Sep/21) 2x mein Prepaid aufgeladen und WOHL (BEIDE MALE) Rechnungen von ALPHACOM erhalten! Telekom HAT EIN SEHR, ABER SEHR SCHLECHTE KUNDENSERVICE! Wallis

    Das ist a QUATSCH!

    Telekom Mitarbeiter sind UNWISSEND!

    Ich habe letzte Monate(Sep/21) 2x mein Prepaid aufgeladen und WOHL (BEIDE MALE) Rechnungen von ALPHACOM erhalten!

    Telekom HAT EIN SEHR, ABER SEHR SCHLECHTE KUNDENSERVICE!

    Wallis

    anakoepke

    Das ist a QUATSCH!

    Telekom Mitarbeiter sind UNWISSEND!

    Ich habe letzte Monate(Sep/21) 2x mein Prepaid aufgeladen und WOHL (BEIDE MALE) Rechnungen von ALPHACOM erhalten!

    Telekom HAT EIN SEHR, ABER SEHR SCHLECHTE KUNDENSERVICE!

    Wallis


    Fahr mal runter oder eröffne einen eigenen Thread anstatt hier in diesem Ton in einem gelösten Thread rumzupoltern. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Ich benötige die Zahlungsnachweise für die Aufladung meiner 3 Prepaidkarten. Bisher wurde das durch Alphacom geleistet, die ja nun die Prepaid-Sachen nicht mehr verwalten. Wie erhalte ich die Zahlungsnachweise darüber?

     

    Heute telefonisch 30 Minuten gewartet und mit 3 verschiedenen Mitarbeitern gesprochen, zweimal weitergeleitet, der Dritte wollte sich erkundigen und meldete sich danach nicht mehr.

     

    Ich habe bei der Telekom etwas gekauft und ich habe Anspruch auf je einen Zahlungsbeleg. Wie erhalte ich diese?

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

628

0

4

Gelöst

in  

461

0

5

Gelöst

in  

600

0

2