Xiaomi 14T Pro keine Updates - Umtausch möglich?
3 months ago
Guten Tag,
unsere Xiaomi-Smartphones werden sehr unzuverlässig mit Updates versorgt, teils erst Monate später. Da unsere Kommune auf ein MDM-System wechselt, benötigen wir immer das aktuelle Sicherheitspatchlevel. Kann man Ihre gelieferten Smartphones gegen eine andere Marke mit zuverlässigeren Updates tauschen? (Samsung, GooglePixel etc.)?
176
9
This could help you too
3 years ago
137
0
1
22 days ago
76
0
4
3 months ago
Da unsere Kommune auf ein MDM-System wechselt,
Guten Tag,
unsere Xiaomi-Smartphones werden sehr unzuverlässig mit Updates versorgt, teils erst Monate später. Da unsere Kommune auf ein MDM-System wechselt, benötigen wir immer das aktuelle Sicherheitspatchlevel. Kann man Ihre gelieferten Smartphones gegen eine andere Marke mit zuverlässigeren Updates tauschen? (Samsung, GooglePixel etc.)?
Wenn man Smartphones im geschäftlichen Bereich mit solchen Anforderungen einsetzen will, muss man sich vorher über die Umstände informieren. Aus dem Grund gibt es bei meinem AG nur eine Handvoll Typen zur Auswahl.
Auf Grund welcher Basisdeines Kaufvertrages soll ein typungleicher Tausch erfolgen @user_a3dd02
Bist Du in der Privatkundencommunity richtig oder doch besser in der Geschäftskundencommunity? Ich bin mir da gerade nicht sicher.
3
Answer
from
3 months ago
Wenn ein MDM erst ein Jahr nach Kauf zur Pflicht wird, kann man das schon mal übersehen, zumal Xiaomi eine ganz andere Updatepolitik versprochen hatte!
Geschäftsbereich wäre besser...haben zig Verträge!
Answer
from
3 months ago
@user_a3dd02
Natürlich kann man deswegen nicht das Gerät umtauschen. Wer soll den Wirtschaftlichen Schaden daraus tragen - die Telekom? Deren Kuden, also wir? Natürlich könnt ihr euch aber andere Geräte kaufen, wenn sich EURE Anforderungen geändert haben.
Welches MDM fordert einen Patchstand, denn es nicht gibt?
Jeder Admin kann konfigurieren was da erwartet und was zulässig ist,
Answer
from
3 months ago
Geschäftsbereich wäre besser...haben zig Verträge!
Wenn ein MDM erst ein Jahr nach Kauf zur Pflicht wird, kann man das schon mal übersehen, zumal Xiaomi eine ganz andere Updatepolitik versprochen hatte!
Geschäftsbereich wäre besser...haben zig Verträge!
Auch mit 100 Privatkundenverträgen bist Du Privatkunde. Wenn es kein Businessprodukt ist, bleibt die Anfrage hier.
Unlogged in user
Answer
from
3 months ago
Kann man Ihre gelieferten Smartphones gegen eine andere Marke mit zuverlässigeren Updates tauschen? (Samsung, GooglePixel etc.)?
Guten Tag,
unsere Xiaomi-Smartphones werden sehr unzuverlässig mit Updates versorgt, teils erst Monate später. Da unsere Kommune auf ein MDM-System wechselt, benötigen wir immer das aktuelle Sicherheitspatchlevel. Kann man Ihre gelieferten Smartphones gegen eine andere Marke mit zuverlässigeren Updates tauschen? (Samsung, GooglePixel etc.)?
Natürlich kannst du die tauschen. Allerdings kostenpflichtig und zu deinen Lasten. Denn für die Updates ist nicht die Telekom verantwortlich, sondern der Hersteller. In diesem Fall Xiaomi.
Wobei es kein Tausch wird, sondern für dich eine Neuanschaffung.
Warum man im Businessbereich auf Xiaomi setzt erschließt sich mir nicht. Aus Erfahrung dauert es bei Xiaomi immer etwas länger. Sei es bei den Android als Betriebssystem oder den Sicherheitspatches.
Was die Geräte nicht schlecht macht. Fakt ist aber das Samsung und auch Google (Pixel) eben schneller und regelmäßiger sind.
Gerade anfang der Woche erst auf meinem Pixel 9 Pro das Februar 2025-Update installiert.
Mein Samsung ist mit dem Januar-Update auch aktuelle. Einzig mein Xiaomi 13 Pro 5G hängt noch im Dezember 2024. Aber so what.
0
3 months ago
Guten Tag,
unsere Xiaomi-Smartphones werden sehr unzuverlässig mit Updates versorgt, teils erst Monate später. Da unsere Kommune auf ein MDM-System wechselt, benötigen wir immer das aktuelle Sicherheitspatchlevel. Kann man Ihre gelieferten Smartphones gegen eine andere Marke mit zuverlässigeren Updates tauschen? (Samsung, GooglePixel etc.)?
Note:
3
Answer
from
3 months ago
Warum doppelt? Einmal reicht doch
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/xiaomi-14t-pro-keine-updates-umtausch-möglich/67a38a0219a76a23726b2bef
Answer
from
3 months ago
Zwei Threads zum gleichen Thema helfen auch nicht
Answer
from
3 months ago
Guten Morgen @user_a3dd02,
einen Umtausch der Geräte ist so nicht möglich. Nein. Dies hast du auch schon als richtige Information bekommen, von unseren Helfer*innen.
Da du sagtest, dass noch weitere Verträge bestehen, wäre die der Weg der Wahl.
Wenn es dort noch Tarife ohne Geräte gibt, dann können wir darauf durch eine Verlängerung auch wieder subventionierte Geräte deiner Wahl heraussuchen.
Ab wann bist du dazu erreichbar?
Liebe Grüße von
Anna Lena J.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from