Xiaomi Handy nicht zur Auswahl verfügbar

vor 3 Jahren

Hallo liebes Telekom-Team,

 

mir ist aufgefallen, dass man in bestimmten Situationen bei einem Mobilfunktarif kein Xiaomi Handy (bzw. auch andere Smartphones wie OPPO, Nokia, OnePlus, etc.) hinzufügen kann.

Und zwar in folgender Situation:

Wenn man auf der Seite https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/smartphone-tarife  "Ich bin bereits Telekom Festnetz-Kunde" auswählt, bekommt man eine andere Auswahl and Smartphones, nämlich nur Apple/Samsung:

Terrijoo_0-1628056330695.png

Auch per Pfeil nach rechts kommen nur weitere Apple/Samsung Produkte, alle anderen Hersteller fehlen hier komplett, auch Filterungen sind hier nicht möglich.

 

Wählt man die Option "Ich bin bereits Telekom Festnetz-Kunde" nicht aus, kommt man zur normalen Geräteauswahl, auf der man auch filtern kann:

Terrijoo_1-1628056444791.png

 

In beiden Fällen habe ich den Tarif "MagentaMobil M" ausgewählt.

 

Gibt es hierfür eine Begründung, bzw. ist dies so gewollt?

 

Liebe Grüße, Sören

298

7

  • vor 3 Jahren

    @Terrijoo sind doch alle drin. Hab es gerade probiert. Einmal Verlängerung m und neuvertrag. 

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Und wieso wird es dann so angezeigt, wenn man es ankreuzt?

    Screenshot 1 ohne Auswahl "Ich bin bereits Telekom Festnetz-Kunde":

    Terrijoo_0-1628110997009.png

    Screenshot 2 mit Auswahl "Ich bin bereits Telekom Festnetz-Kunde":

    Terrijoo_1-1628111043164.png

     

    Sind die selben Tarife aber mit doppeltem Datenvolumen.

    Erklärt aber trotzdem nicht, warum die Smartphones so Anbieter-beschränkt sind bei der Option.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Terrijoo,

    eins ist mir noch nicht ganz klar, daher die Frage: soll es ein neuer Vertrag mit Xiaomi Gerät werden, oder eine Vertragsverlängerung?

    Die Smartphone Auswahl ist nicht abhängig vom Festnetztarif.

    Grüße
    Mandy S.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Mandy S. ,

     

    es soll ein neuer Vertrag werden. Sieht man auch auf meinen Screenshots, bzw. hier in dieser Antwort habe ich den genauen Vorgang beschrieben:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Xiaomi-Handy-nicht-zur-Auswahl-verfuegbar/m-p/5283350/highlight/true#M222515

     

    Dass die Auswahl des Smartphones nicht vom Festnetztarif abhängig ist, kann ich mir zwar denken, dass es so sein soll, aber trotzdem scheint die Auswahl eine andere zu sein, sobald ich die Option "Ich bin bereits Telekom Festnetz-Kunde" aktiviert habe im Zusammenhang mit der Option "Ich möchte ein neues Gerät".

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @Terrijoo okay.

    Soll ich Sie bei der Buchung unterstützen?

    Den MagentaEINS Vorteil kann ich auch mit einbuchen.

    Grüße
    Mandy S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen