Xiaomi Handy nicht zur Auswahl verfügbar
vor 3 Jahren
Hallo liebes Telekom-Team,
mir ist aufgefallen, dass man in bestimmten Situationen bei einem Mobilfunktarif kein Xiaomi Handy (bzw. auch andere Smartphones wie OPPO, Nokia, OnePlus, etc.) hinzufügen kann.
Und zwar in folgender Situation:
Wenn man auf der Seite https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/smartphone-tarife "Ich bin bereits Telekom Festnetz-Kunde" auswählt, bekommt man eine andere Auswahl and Smartphones, nämlich nur Apple/Samsung:
Auch per Pfeil nach rechts kommen nur weitere Apple/Samsung Produkte, alle anderen Hersteller fehlen hier komplett, auch Filterungen sind hier nicht möglich.
Wählt man die Option "Ich bin bereits Telekom Festnetz-Kunde" nicht aus, kommt man zur normalen Geräteauswahl, auf der man auch filtern kann:
In beiden Fällen habe ich den Tarif "MagentaMobil M" ausgewählt.
Gibt es hierfür eine Begründung, bzw. ist dies so gewollt?
Liebe Grüße, Sören
298
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
557
2
2
vor 2 Monaten
83
0
2
Thunder99
vor 3 Jahren
@Terrijoo sind doch alle drin. Hab es gerade probiert. Einmal Verlängerung m und neuvertrag.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Terrijoo
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
Und wieso wird es dann so angezeigt, wenn man es ankreuzt?
Screenshot 1 ohne Auswahl "Ich bin bereits Telekom Festnetz-Kunde":
Screenshot 2 mit Auswahl "Ich bin bereits Telekom Festnetz-Kunde":
Sind die selben Tarife aber mit doppeltem Datenvolumen.
Erklärt aber trotzdem nicht, warum die Smartphones so Anbieter-beschränkt sind bei der Option.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Mandy S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
eins ist mir noch nicht ganz klar, daher die Frage: soll es ein neuer Vertrag mit Xiaomi Gerät werden, oder eine Vertragsverlängerung?
Die Smartphone Auswahl ist nicht abhängig vom Festnetztarif.
Grüße
Mandy S.
0
1
Terrijoo
Antwort
von
Mandy S.
vor 3 Jahren
Hallo @Mandy S. ,
es soll ein neuer Vertrag werden. Sieht man auch auf meinen Screenshots, bzw. hier in dieser Antwort habe ich den genauen Vorgang beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Xiaomi-Handy-nicht-zur-Auswahl-verfuegbar/m-p/5283350/highlight/true#M222515
Dass die Auswahl des Smartphones nicht vom Festnetztarif abhängig ist, kann ich mir zwar denken, dass es so sein soll, aber trotzdem scheint die Auswahl eine andere zu sein, sobald ich die Option "Ich bin bereits Telekom Festnetz-Kunde" aktiviert habe im Zusammenhang mit der Option "Ich möchte ein neues Gerät".
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mandy S.
Mandy S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Soll ich Sie bei der Buchung unterstützen?
Den MagentaEINS Vorteil kann ich auch mit einbuchen.
Grüße
Mandy S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mandy S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Terrijoo