Xiaomi Handy nicht zur Auswahl verfügbar

4 years ago

Hallo liebes Telekom-Team,

 

mir ist aufgefallen, dass man in bestimmten Situationen bei einem Mobilfunktarif kein Xiaomi Handy (bzw. auch andere Smartphones wie OPPO, Nokia, OnePlus, etc.) hinzufügen kann.

Und zwar in folgender Situation:

Wenn man auf der Seite https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/smartphone-tarife  "Ich bin bereits Telekom Festnetz-Kunde" auswählt, bekommt man eine andere Auswahl and Smartphones, nämlich nur Apple/Samsung:

Terrijoo_0-1628056330695.png

Auch per Pfeil nach rechts kommen nur weitere Apple/Samsung Produkte, alle anderen Hersteller fehlen hier komplett, auch Filterungen sind hier nicht möglich.

 

Wählt man die Option "Ich bin bereits Telekom Festnetz-Kunde" nicht aus, kommt man zur normalen Geräteauswahl, auf der man auch filtern kann:

Terrijoo_1-1628056444791.png

 

In beiden Fällen habe ich den Tarif "MagentaMobil M" ausgewählt.

 

Gibt es hierfür eine Begründung, bzw. ist dies so gewollt?

 

Liebe Grüße, Sören

304

7

  • 4 years ago

    @Terrijoo sind doch alle drin. Hab es gerade probiert. Einmal Verlängerung m und neuvertrag. 

    3

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @Thunder99 , nicht, wenn ich die Option "Ich bin bereits Telekom Festnetz-Kunde" auswähle. Das ist in dem Fall auch keine Vertragsverlängerung, sondern ein zusätzlicher Mobilfunkvertrag zu einem bestehenden Festnetzvertrag.

     

    Folgendes hab ich auf der Seite https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/smartphone-tarife/geraet?magenta-eins ausgewählt:

    Terrijoo_0-1628100232181.png

    Und wähle dort den Tarif "MagentaMobil M". Danach kommt die Abfrage für Festnetzkunde:

    Terrijoo_1-1628100310987.png

     
    Wenn ich hier auf "Los geht's" gehe, bekomme ich nochmals die Auswahl des Tarifes:
    Terrijoo_2-1628100366118.png

    Wähle ich den Tarif erneut aus, kommt folgende Auswahl für das Smartphone:

    Terrijoo_3-1628100404997.png

    Und egal was ich hier auswähle, habe ich als nächstes nur Samsung und Apple Smartphones zur Auswahl (siehe 1. Screenshot aus meinem ersten Beitrag) - eine weitere Filterung auf Anbieter o.ä. ist da auch nicht möglich.

     

    Klar könnte ich auch den Haken für "Ich bin bereits Telekom Festnetz-Kunde" nicht setzen, nur wollte ich die Verträge halt in einem Kundencenter Login etc. verfügbar haben.. dafür gibt es ja immerhin die Option + es hat ja auch einen Datenvolumenvorteil.

    Answer

    from

    4 years ago

     

    Terrijoo

    es hat ja auch einen Datenvolumenvorteil

    es hat ja auch einen Datenvolumenvorteil
    Terrijoo
    es hat ja auch einen Datenvolumenvorteil

    Das gibt es nicht bei einem zusätzlichen Mobilfunk Vertrag. Magenta 1 ist immer nur einmal möglich.

    Wenn dann FamilyCards angelehnt an den 1 Hauptvertrag dann hast doppeltes Datenvolumen 

    Answer

    from

    4 years ago

    Und wieso wird es dann so angezeigt, wenn man es ankreuzt?

    Screenshot 1 ohne Auswahl "Ich bin bereits Telekom Festnetz-Kunde":

    Terrijoo_0-1628110997009.png

    Screenshot 2 mit Auswahl "Ich bin bereits Telekom Festnetz-Kunde":

    Terrijoo_1-1628111043164.png

     

    Sind die selben Tarife aber mit doppeltem Datenvolumen.

    Erklärt aber trotzdem nicht, warum die Smartphones so Anbieter-beschränkt sind bei der Option.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @Terrijoo,

    eins ist mir noch nicht ganz klar, daher die Frage: soll es ein neuer Vertrag mit Xiaomi Gerät werden, oder eine Vertragsverlängerung?

    Die Smartphone Auswahl ist nicht abhängig vom Festnetztarif.

    Grüße
    Mandy S.

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @Mandy S. ,

     

    es soll ein neuer Vertrag werden. Sieht man auch auf meinen Screenshots, bzw. hier in dieser Antwort habe ich den genauen Vorgang beschrieben:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Xiaomi-Handy-nicht-zur-Auswahl-verfuegbar/m-p/5283350/highlight/true#M222515

     

    Dass die Auswahl des Smartphones nicht vom Festnetztarif abhängig ist, kann ich mir zwar denken, dass es so sein soll, aber trotzdem scheint die Auswahl eine andere zu sein, sobald ich die Option "Ich bin bereits Telekom Festnetz-Kunde" aktiviert habe im Zusammenhang mit der Option "Ich möchte ein neues Gerät".

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    @Terrijoo okay.

    Soll ich Sie bei der Buchung unterstützen?

    Den MagentaEINS Vorteil kann ich auch mit einbuchen.

    Grüße
    Mandy S.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

602

0

2

Solved

in  

8130

0

6

in  

273

0

1