Solved
Xplora 6 keine Ortung/Nachrichtenversand außerhalb Wlan mehr möglich
1 year ago
Seit dem 1.2.24 kann die Xplora 6 außerhalb des Wlans weder geortet, noch können Nachrichten versendet/empfangen werden.
Anrufe funktionieren jedoch.
Innerhalb des Wlans funktioniert alles, wie vorher auch, einwandfrei.
Wie können wir dieses Problem lösen?
So hat die Uhr keinen großen Nutzen mehr für uns.
Vielen Dank.
7150
76
This could help you too
240
0
2
51
0
1
26
0
1
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Grüße @Nadine41
Seit dem 1.2.24 kann die Xplora 6 außerhalb des Wlans weder geortet, noch können Nachrichten versendet/empfangen werden.
Andere den APN mal.
"internet.telekom" oder auf "internet.v6.telekom"
Ebenso muss GPS wieder eingeschaltet werden bei der Uhr.
am besten mal zurücksetzen die Uhr
Würde ich nicht empfehlen, da dadurch die eSIM wieder aktiviert werden muss, was ohne deren Abmeldung zu einer neuen eSIM führen würde @VonderWulf .
3
Answer
from
1 year ago
Würde ich nicht empfehlen, da dadurch die eSIM wieder aktiviert werden muss, was ohne deren Abmeldung zu einer neuen eSIM führen würde @VonderWulf .
Kann man doch im Kundencenter neubeantragen kostenlos
Answer
from
1 year ago
Kann man doch im Kundencenter neubeantragen kostenlos
klar, mit einer SMS, aber auch da gibt es oftmals Probleme.
Sah man oft genug hier im Forum.
Daher warum es kompliziert machen, wenn es andere Möglichkeiten gibt.
Answer
from
1 year ago
klar, mit einer SMS, aber auch da gibt es oftmals Probleme. Sah man oft genug hier im Forum. Daher warum es kompliziert machen, wenn es andere Möglichkeiten gibt.
klar, mit einer SMS, aber auch da gibt es oftmals Probleme.
Sah man oft genug hier im Forum.
Daher warum es kompliziert machen, wenn es andere Möglichkeiten gibt.
Kein Thema jeder hat einnen anderen Lösungsansatz
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
So ändern Sie die APN -Einstellungen für die Xplora X6 Watch
Bitte gehen Sie wie folgt vor, um den APN in Ihrer Xplora X6 Watch zu ändern.
Wählen Sie im Menu der Uhr "Einstellungen" aus und dort bitte " APN ".
In der APN Übersicht bitte das "+ Zeichen" auswählen um einen neuen APN hinzuzufügen.
Nun geben Sie bitte die folgenden Daten ein:
Alle anderen Felder bleiben unbeschrieben ("nicht festgelegt").
Hinweis: Es gibt bei der Eingabe in den Feldern keine Bestätigungstaste / Button. Um den nächsten Wert zu ändern einfach oberhalb der Tastatur (eingerahmter Bereich im ersten nachfolgenden Bild) leicht nach oben oder unten wischen bzw. ziehen. Dann wird die Tastatur ausgeblendet und das nächste Feld kann ausgewählt werden.
Nachdem Sie alle Daten eingegeben haben, scrollen Sie nun nach ganz unten und klicken Sie auf den Button "Ja", um die APN -Einstellungen zu speichern.
Die Internetnutzung sollte nun wieder möglich sein. Bitte kontrollieren Sie (wie im letzten Bild zu sehen), ob die Uhr Empfang anzeigt. Sollte kein Empfang angezeigt werden, kontrollieren Sie bitte erneut die APN -Einstellungen.
0