Xplora Kidswatch X6 Play defekt, Garantieabwicklung über Telekom, Rechnung notwendig?
vor einem Tag
Liebe Community,
wir haben im Juni 2024 eine Xplora Kidswatch X6 bei der Telekom gekauft (inkl. zugehörigem Vertrag).
Leider ist die Uhr nun nach knapp einem Jahr schon defekt, sie lässt sich nicht mehr richtig an- und ausschalten (Knopf defekt). Xplora bietet eine 2-jährige Herstellergarantie. Die Abwicklung soll aber laut Website über den Händler, also in unserem Fall die Telekom, erfolgen.
Dummerweise finde ich die Rechnung für die Uhr nicht mehr, auch nicht im Rechnungsarchiv im Telekom Kundencenter. Auftragsnummer und Verwendungszweck der Kontoabbuchung (mit Rechnungsnummer?) habe ich aber.
Daraus ergeben sich zwei Fragen, bei denen mir der Telekom Chatbot nicht weiterhelfen konnte -- aber ihr vielleicht:
- Wie läuft die Garantieinanspruchnahme bzw. -abwicklung über die Telekom ab?
- Benötige ich dafür die Rechnung; und wenn ja, gibt es eine Möglichkeit, von der Telekom eine Rechnungskopie zu erhalten?
Danke im Voraus für eure Antworten und eure Hilfe!
50
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
78
0
4
16510
0
4
362
0
3
vor 4 Monaten
150
0
2
vor 2 Monaten
82
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor einem Tag
Guten Abend @Ho42,
schön, dass du dich jetzt hier meldest, auch wenn es mich sehr wundert, dass man dir diesbezüglich so gar nicht helfen konnte.
Wie läuft die Garantieinanspruchnahme bzw. -abwicklung über die Telekom ab?
Liebe Community,
wir haben im Juni 2024 eine Xplora Kidswatch X6 bei der Telekom gekauft (inkl. zugehörigem Vertrag).
Leider ist die Uhr nun nach knapp einem Jahr schon defekt, sie lässt sich nicht mehr richtig an- und ausschalten (Knopf defekt). Xplora bietet eine 2-jährige Herstellergarantie. Die Abwicklung soll aber laut Website über den Händler, also in unserem Fall die Telekom, erfolgen.
Dummerweise finde ich die Rechnung für die Uhr nicht mehr, auch nicht im Rechnungsarchiv im Telekom Kundencenter. Auftragsnummer und Verwendungszweck der Kontoabbuchung (mit Rechnungsnummer?) habe ich aber.
Daraus ergeben sich zwei Fragen, bei denen mir der Telekom Chatbot nicht weiterhelfen konnte -- aber ihr vielleicht:
Danke im Voraus für eure Antworten und eure Hilfe!
In Garantiefällen kann hier https://www.telekom.de/hilfe/geraete/service/umwelt/handy-reparatur ein Serviceauftrag erstellt werden, dann wird das Gerät in der Regel ausgetauscht.
Benötige ich dafür die Rechnung; und wenn ja, gibt es eine Möglichkeit, von der Telekom eine Rechnungskopie zu erhalten?
Liebe Community,
wir haben im Juni 2024 eine Xplora Kidswatch X6 bei der Telekom gekauft (inkl. zugehörigem Vertrag).
Leider ist die Uhr nun nach knapp einem Jahr schon defekt, sie lässt sich nicht mehr richtig an- und ausschalten (Knopf defekt). Xplora bietet eine 2-jährige Herstellergarantie. Die Abwicklung soll aber laut Website über den Händler, also in unserem Fall die Telekom, erfolgen.
Dummerweise finde ich die Rechnung für die Uhr nicht mehr, auch nicht im Rechnungsarchiv im Telekom Kundencenter. Auftragsnummer und Verwendungszweck der Kontoabbuchung (mit Rechnungsnummer?) habe ich aber.
Daraus ergeben sich zwei Fragen, bei denen mir der Telekom Chatbot nicht weiterhelfen konnte -- aber ihr vielleicht:
Danke im Voraus für eure Antworten und eure Hilfe!
Ja, in der Regel benötigst du einen Nachweis in Form der Rechnung und eine Kopie kannst du auch über uns bekommen. Wann hast du Zeit, damit wir dich diesbezüglich anrufen können?
Lieben Gruß
Diandra
1
Antwort
von
vor 18 Stunden
Ja, in der Regel benötigst du einen Nachweis in Form der Rechnung
Guten Abend @Ho42,
schön, dass du dich jetzt hier meldest, auch wenn es mich sehr wundert, dass man dir diesbezüglich so gar nicht helfen konnte.
Wie läuft die Garantieinanspruchnahme bzw. -abwicklung über die Telekom ab?
Liebe Community,
wir haben im Juni 2024 eine Xplora Kidswatch X6 bei der Telekom gekauft (inkl. zugehörigem Vertrag).
Leider ist die Uhr nun nach knapp einem Jahr schon defekt, sie lässt sich nicht mehr richtig an- und ausschalten (Knopf defekt). Xplora bietet eine 2-jährige Herstellergarantie. Die Abwicklung soll aber laut Website über den Händler, also in unserem Fall die Telekom, erfolgen.
Dummerweise finde ich die Rechnung für die Uhr nicht mehr, auch nicht im Rechnungsarchiv im Telekom Kundencenter. Auftragsnummer und Verwendungszweck der Kontoabbuchung (mit Rechnungsnummer?) habe ich aber.
Daraus ergeben sich zwei Fragen, bei denen mir der Telekom Chatbot nicht weiterhelfen konnte -- aber ihr vielleicht:
Danke im Voraus für eure Antworten und eure Hilfe!
In Garantiefällen kann hier https://www.telekom.de/hilfe/geraete/service/umwelt/handy-reparatur ein Serviceauftrag erstellt werden, dann wird das Gerät in der Regel ausgetauscht.
Benötige ich dafür die Rechnung; und wenn ja, gibt es eine Möglichkeit, von der Telekom eine Rechnungskopie zu erhalten?
Liebe Community,
wir haben im Juni 2024 eine Xplora Kidswatch X6 bei der Telekom gekauft (inkl. zugehörigem Vertrag).
Leider ist die Uhr nun nach knapp einem Jahr schon defekt, sie lässt sich nicht mehr richtig an- und ausschalten (Knopf defekt). Xplora bietet eine 2-jährige Herstellergarantie. Die Abwicklung soll aber laut Website über den Händler, also in unserem Fall die Telekom, erfolgen.
Dummerweise finde ich die Rechnung für die Uhr nicht mehr, auch nicht im Rechnungsarchiv im Telekom Kundencenter. Auftragsnummer und Verwendungszweck der Kontoabbuchung (mit Rechnungsnummer?) habe ich aber.
Daraus ergeben sich zwei Fragen, bei denen mir der Telekom Chatbot nicht weiterhelfen konnte -- aber ihr vielleicht:
Danke im Voraus für eure Antworten und eure Hilfe!
Ja, in der Regel benötigst du einen Nachweis in Form der Rechnung und eine Kopie kannst du auch über uns bekommen. Wann hast du Zeit, damit wir dich diesbezüglich anrufen können?
Lieben Gruß
Diandra
Nur als Hinweis: Für den Nachweis eines Kaufs ist eine Rechnung nicht zwingend erforderlich. Ich gehe davon aus, dass ein solcher Nachweis auch auf anderem Wege erbracht werden kann.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
Hallo @Diandra , danke für die schnelle Reaktion. Ich bin heute Abend gut erreichbar, falls ihr auch am Sonntagabend aktiv seid. Mobilnr. seht ihr, oder?
3
Antwort
von
vor einem Tag
@Ho42
Vielen Dank für das nette Telefonat. :-)
Wie besprochen, habe ich eine Rechnungskopie angefordert.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Maria
Antwort
von
vor 6 Stunden
Rechnungskopie kam schon, super! Vielen Dank, @Maria R.!
Antwort
von
vor 6 Stunden
@Ho42
Klasse und vielen Dank für die Rückmeldung. 😊
Ich wünsche dir eine angenehme und sonnige Restwoche. ☀️
Viele Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von