Gelöst

xplora x 6 ländergruppe 1 (Mallorca)

vor 9 Monaten

Hallo Zusammen,

 

meine Frau ist heute mit unserer Tochter nach Mallorca geflogen und berichtet mir nun, dass die Xplora X6 meiner Tochter nicht funktioniert. Und ich frage mich warum das so ist. 

Wir haben den vertrag Smart Connect S in dem laut Telekomangaben alle Funktionen in der Ländergruppe 1, wozu Spanien gehört, funktionieren sollten.

Leider ist dies nicht der Fall, es gehen weder GPS, noch SMS noch Telefonieren.

 

Hat jemand eine Idee, warum das so ist?

 

MfG

127

6

    • vor 9 Monaten

      Lauti87

      Hat jemand eine Idee, warum das so ist?

       

      Hat jemand eine Idee, warum das so ist?

      Lauti87

       

      Hat jemand eine Idee, warum das so ist?


      Liegt vielleicht am Netz in Spanien?
      Ist Roaming in der Uhr aktiviert, falls es extra aktiviert werden muss.

      Ich gehe davon aus, dass sie während der Nutzung im 3G / 4G Netz waren?

       

      "Um alle Funktionen, z. B. Anrufe und Datendienste, der Kids Watch X6 Play nutzen zu können, benötigt die Uhr ein 4G VoLTE - oder 3G -Netz."
      Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smarte-produkte/kids-watch/nutzung-ausland 

       

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Lauti87 ,

      gibt es in den Einstellungen den Punkt zum Datenroaming? Entweder auf der obersten Einstellungsebene oder unter irgendwas mit Netzwerk.

      Ich erinnere mich nicht mehr, die Uhr wird bei uns nicht mehr benötigt.

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Guten Morgen, 

       

      danke für die Antworten. Ja Roaming war aktiviert. Aber es hat offenbar knappe 12 Stunden gedauert bis die Uhr sich auf das neue Netz eingestellt hat. Finde ich zwar echt grenzwertig, aber immerhin funktioniert sie jetzt.

       

      Beste Grüße

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Lauti87 ,

      eine mögliche Erklärung wäre, dass es jetzt ein anderer Netzanbieter in Spanien ist, bei dem es funktioniert. Es stehen ja normalerweise mehrere Netzanbieter zur Auswahl, da kann es im Ausland schon mal sein, dass es mit einem funktioniert und dem anderen nicht. Jetzt sollte das gelöst sein.

      Und wenn es was anderes ware, dann ist es auch gut, funktioniert ja jetzt.

       

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Lauti87 und willkommen in der Community.

       

      Das beschriebene Verhalten der Smartwatch kann mehrere Gründe haben. Wahrscheinlich ist aber ein schwacher Netzempfang in der Gegend wie @Geralt von Riva bereits geschrieben hat.

       

      Freut mich, dass die Uhr nun einwandfrei funktioniert. Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen schönen Sonntag.

       

      Beste Grüße

      Malte

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Lauti87 und willkommen in der Community.

       

      Das beschriebene Verhalten der Smartwatch kann mehrere Gründe haben. Wahrscheinlich ist aber ein schwacher Netzempfang in der Gegend wie @Geralt von Riva bereits geschrieben hat.

       

      Freut mich, dass die Uhr nun einwandfrei funktioniert. Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen schönen Sonntag.

       

      Beste Grüße

      Malte

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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