Solved

xplora x 6 ländergruppe 1 (Mallorca)

10 months ago

Hallo Zusammen,

 

meine Frau ist heute mit unserer Tochter nach Mallorca geflogen und berichtet mir nun, dass die Xplora X6 meiner Tochter nicht funktioniert. Und ich frage mich warum das so ist. 

Wir haben den vertrag Smart Connect S in dem laut Telekomangaben alle Funktionen in der Ländergruppe 1, wozu Spanien gehört, funktionieren sollten.

Leider ist dies nicht der Fall, es gehen weder GPS, noch SMS noch Telefonieren.

 

Hat jemand eine Idee, warum das so ist?

 

MfG

144

6

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 months ago

      Guten Morgen, 

       

      danke für die Antworten. Ja Roaming war aktiviert. Aber es hat offenbar knappe 12 Stunden gedauert bis die Uhr sich auf das neue Netz eingestellt hat. Finde ich zwar echt grenzwertig, aber immerhin funktioniert sie jetzt.

       

      Beste Grüße

      2

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @Lauti87 ,

      eine mögliche Erklärung wäre, dass es jetzt ein anderer Netzanbieter in Spanien ist, bei dem es funktioniert. Es stehen ja normalerweise mehrere Netzanbieter zur Auswahl, da kann es im Ausland schon mal sein, dass es mit einem funktioniert und dem anderen nicht. Jetzt sollte das gelöst sein.

      Und wenn es was anderes ware, dann ist es auch gut, funktioniert ja jetzt.

       

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @Lauti87 und willkommen in der Community.

       

      Das beschriebene Verhalten der Smartwatch kann mehrere Gründe haben. Wahrscheinlich ist aber ein schwacher Netzempfang in der Gegend wie @Geralt von Riva bereits geschrieben hat.

       

      Freut mich, dass die Uhr nun einwandfrei funktioniert. Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen schönen Sonntag.

       

      Beste Grüße

      Malte

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 months ago

      Hallo @Lauti87 und willkommen in der Community.

       

      Das beschriebene Verhalten der Smartwatch kann mehrere Gründe haben. Wahrscheinlich ist aber ein schwacher Netzempfang in der Gegend wie @Geralt von Riva bereits geschrieben hat.

       

      Freut mich, dass die Uhr nun einwandfrei funktioniert. Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen schönen Sonntag.

       

      Beste Grüße

      Malte

      0

    This could help you too

    1 year ago

    in  

    74

    0

    1

    in  

    375

    0

    10

    in  

    135

    0

    2

    2 months ago

    in  

    20

    0

    2

    in  

    19

    0

    1