Xplora 6 Problem
1 year ago
Hallo zusammen.
Wir haben seit Dezember 23 einen xplora 6 aus dem Telekom Shop, inkl. eSim.
Hatte sie so gut wie möglich eingerichtet. Telefonate, zu 2 von 3 Kontakte klappte. Bei Einem Kontakt ging der Anruf nur über die letzten Anrufe Menü.
Die GPS Ortung lässt echt zu wünschen übrig.
Darauf habe ich versucht die xplora zu entkoppeln und auf Werkseinstellungen zu setzten. Beim ersten Mal hat es nicht geklappt, da es anscheinend Bluetooth Problem gab. Alles neu gestartet, alle anderen Bluetooth Geräte ausgemacht und nochmal probiert.
Nun ist sie Uhr aus der xplora app raus und die Uhr hat ist wohl auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Denn auf der Uhr steht ' kein Netzwerk oder eSim'
Alles soweit gut. Nun möchte ich die Uhr neu einrichten und über die xplora app hinzufügen. Da kommt aber, wenn ich den Aktivierungscode scanne, den Hinweis die ist in Benutzung. Siehe Bild.
Xora App Version : 1.3.7(557)
Version der Uhr: siehe Anhang
Was mache ich falsch?
Muss von der Telekom irgendwie was zurück gesetzt werden?
Viele Grüße
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1 year ago
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Sarah E.
Telekom hilft Team
1 year ago
Hallo @Sonja266,
schade, dass du mit der Uhr nicht zufrieden sind.
Wenn du diese auf Werkseinstellungen zurücksetzt, wird das eSIM-Profil gelöscht. Ich kann dir gerne ein neues eSIM-Profil erstellen.
Wann bist du telefonisch am besten erreichbar?
Viele Grüße
Sarah E.
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Sonja266
1 year ago
Jetzt? @Sarah E.
Oder morgen ab 10 Uhr bis 18 Uhr
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Elvira H.
Telekom hilft Team
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Sonja266
1 year ago
Ich danke für das nette Gespräch @Sonja266
Falls noch weitere Fragen auftauchen, gerne melden.
Viele Grüße
Elvira H.
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Sonja266
Sarah E.
Telekom hilft Team
1 year ago
@Sonja266 Super, dann melden wir uns morgen bei dir.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Sarah E.
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Sonja266
1 year ago
Huhu liebes Telekom Hilft Team.
Konnte nicht so schnell ans Telefon. Ruft ihr nochmals an?
Viele Grüße
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Sarah E.
Telekom hilft Team
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Sonja266
1 year ago
Hallo @Sonja266,
betrifft es denn nur eine Rufnummer?
Viele Grüße
Sarah E.
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Sonja266
Sonja266
1 year ago
Vielen Dank @Elvira H. Für das nette Telefonat.
Das registrieren hat nun geklappt.
Aber bei einem Kontakt kann man nicht an der Uhr anrufen.
Ich weiß nicht mehr woran das liegt. Meien Freundin hat die gleiche Uhr und die xplora app. In der xplora app sehe ich bei meiner app keinen IMEI Nummer und kein QR-Code Code , bei meiner Freundin sieht man das in der App (apple)
Kann es daran liegen?
Screenshot_20240128_183214.jpg
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Sonja266
1 year ago
Nein. Es geht um alle Nummer ausser meine Nummer (ich bin Admin) und die Nummer von meinem Mann.
Die Uhren beider Freundinen und die Handynummer meine Freundin
klappen nicht.
Alle haben die Uhr Nummer von meinem kind abgespeichert.
Die Nummern kann man aber über 'letzte anrufe' anrufen.
Also irgendwie sehr ungewöhnlich.
Das GPS scheint nach der Neueinstellung wieder richtig zu sein.
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Maria R.
Telekom hilft Team
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Sonja266
1 year ago
Hallo @Sonja266,
ich weiß jetzt nicht, ob ich es richtig verstanden habe, es kann nicht raustelefoniert werden oder es kann niemand das Kind erreichen, auch wenn die Person in den Kontakten gespeichert ist?
Die Rufnummernübertragung ist aktiv? Hast du mal den Support https://support.xplora.com von Xlora kontaktiert? Ich denke, die könnten ggf. genaueres sagen.
Gruß
Maria R.
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Sonja266
Sonja266
1 year ago
@Maria R.
Man kann über die Uhr die gespeicherte Kontakte Über "Kontakte" NICHT anrufen.
Der Anruf über eine Uhr geht nur Über "Letzte Anrufe".
Was meinst du mit Rufnummerübertragung aktiviert? Was ist das und wo Stelle ich das ein?
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Justina M.
Telekom hilft Team
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Sonja266
1 year ago
Guten Morgen @Sonja266
Danke für deine Nachricht. Wenn ich mir den Verlauf durchlese, hab ich das Gefühl, als würde die Uhr von Anfang an nicht so rund laufen. Ich empfehle dir, wie meine Kollegin Maria R., den Xplora Support zu kontaktieren. Magst du uns hierzu auf dem Laufenden halten?
Beste Grüße
Justina M.
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Sonja266
Sonja266
1 year ago
Den xplora Support kontaktiert. Der hat auch sehr schnell geantwortet. Und auch der xplora Support meint, dass wir ja die Uhr bei dem Verkäufer (Telekom Shop) zurück bringen und um ein neues Gerät verlangen.
Oder könnt ihr das machen?
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Henrik T.
Telekom hilft Team
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Sonja266
1 year ago
Hallo Sonja266,
ich habe dich eben telefonisch nicht erreicht.
Ich kann dir anbieten, für die Uhr einen Reparatur-Auftrag zu erstellen oder ggf. einen 1:1 Tausch. Das würde ich dann für dich im System einmal genau prüfen.
Ansonsten kannst du auch selbst über https://retoure.telekom-dienste.de/reparatur/device einen Auftrag zur Reparatur erstellen.
Viele Grüße
Henrik T.
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Henrik T.
Telekom hilft Team
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Sonja266
1 year ago
Hallo @Sonja266,
um die späte Uhrzeit rufe ich nicht unangekündigt an. Kann ich dich heute noch erreichen?
Ansonsten melde ich mich gerne morgen bei dir. Wann passt es dir am besten?
Viele Grüße
Henrik T.
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Sonja266
Sonja266
1 year ago
Hallo.
Wenn ihr einen 1zu1 Tausch vornehmen könnt, würde mir das sehr viel erleichtern.
Was braucht ihr dazu?
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Sonja266
1 year ago
Hallo .
Ich bin heute bis 21 Uhr zu erreichen.
Ansonsten morgen Donnerstag ab 9 Uhr bis 19 Uhr.
Viele Grüße Sonja Thüning
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Henrik T.
Telekom hilft Team
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Sonja266
1 year ago
Hallo @Sonja266,
ich habe es zeitlich leider nicht geschafft. Ich melde mich morgen gegen 17/18 Uhr.
Viele Grüße
Henrik T.
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Henrik T.
Telekom hilft Team
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Sonja266
1 year ago
Hallo @Sonja266,
vielen Dank für das nette Gespräch. Den Auftrag zur Einsendung habe ich für dich soeben erstellt.
Melde dich jederzeit wieder, wenn etwas ist.
Viele Grüße
Henrik T.
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Sonja266
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Sonja266