Solved

ZTE Hyperbox MC801A Leistung

3 years ago

  1. Guten Morgen zusammen.

 

Ich habe seit kurzem die ZTE Hyperbox 5G in Gebrauch. Musste leider umsteigen da es an meinen neuen Wohnort nur eine 6000er Leitung gibt. Nachdem ich aber von Glasfaser verwöhnt war reicht mir dies natürlich nicht aus. Dazu kommen Home Office, Streaming und Co.

 

Soweit so gut. Versprochen wurden mir bis 300 Mbits.., teilweise kommen auch 200 durch. Das ist alles gut und schön. Problem ist nur das die Hyperbox immer öfter schlechte Leistung bringt.

Gestern Abend habe ich Mal einen Speedtest gemacht und da kamen gerade Mal 10 Mbits durch. Dazu leuchtet die meiste Zeit die LTE Leuchte obwohl 5G zur Verfügung stehen würde.

 

Die APN habe ich schon umgestellt auf v4v6 telekom.internet. Die Netzauswahl habe ich auf automatisch gestellt. Selbst wenn man aber ausschließlich 5G einstellt wird weiter mit LTE gesendet was ich doch sehr ärgerlich finden. Die Folgen sind klar. Homeoffice so gut wie nicht mehr möglich, Streaming völlig unmöglich, vom Gaming brauchen wir gar nicht erst zu sprechen.

 

Signalstärke wird als gut angezeigt und liegt bei -78

 

Ich sehe es nicht ein das ich einen 5G Vertrag bezahle (XL) und dann meistens nur eine LTE Verbindung mit 10 bis 50 Mbits habe. Selten auch eine 5G Verbindung mit über 150 Mbits.

 

Kann mir hier jemand helfen?

 

MfG

Pat

1297

8

    • 3 years ago

      Hallo @patrick.albrecht.92,

       

      das von dir beschriebene Verhalten kann verschiedene Gründe haben. Gerne schaue ich mir das einmal genauer an.

      Hinterleg' dazu bitte deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      patrick.albrecht.92

      Das würde ich sehr gerne machen. Das Problem ist das ich bis heute noch keine Kundennummer erhalten habe

      Das würde ich sehr gerne machen. Das Problem ist das ich bis heute noch keine Kundennummer erhalten habe
      patrick.albrecht.92
      Das würde ich sehr gerne machen. Das Problem ist das ich bis heute noch keine Kundennummer erhalten habe

      Du hast keine Rufnummer unter der man dich erreichen kann? Auch keine Adresse welche man im 3. Feld hinterlegen könnte? Nichts? Ernsthaft? 

      Mach mal weiter deine Speedtests ... wenn das die anderen auch alle machen, wirds auch mit 5G nicht besser.

      Answer

      from

      3 years ago

      Vielleicht wäre es sinnvoll so superschlaue Kommentare zu unterlassen. Die Sachen die ich hinzufügen konnte habe ich natürlich hinzugefügt.

      Answer

      from

      3 years ago

      patrick.albrecht.92

      Die Sachen die ich hinzufügen konnte habe ich natürlich hinzugefügt

      Die Sachen die ich hinzufügen konnte habe ich natürlich hinzugefügt
      patrick.albrecht.92
      Die Sachen die ich hinzufügen konnte habe ich natürlich hinzugefügt

      Nein hattest du nicht. Jetzt ist es teilausgefüllt. Vorher war nichts drin, sonst hätte ich das nicht geschrieben

      RoadrunnerDD_0-1663760021058.png

      😉

       

      @Malte M. 

      Es ist nun etwas hinterlegt, vielleicht kommt ihr ja jetzt zueinander 🤗

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @patrick.albrecht.92 

       

      Ich freue mich, dass du mit ein paar Klicks und die Umstellung auf v4 wieder die richtige Geschwindigkeit am Start hast.:-D 

       

      In diesem Sinne wünsche ich dir einen zauberhaften Start ins Wochenende. 

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L. 

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Könnt ihr evtl. die korrekten Einstellung einmal hier posten? Habe genau das gleiche Problem.

       

      Vielen Dank im Voraus 

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too